So, ich trenne mich von der Z 900 RS SE zugunsten einer Ninja 1000 SX Tourer.
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KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
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Ich habe noch einen roten Tank in der Garage, allerdings für die 750er. Hat zwar eine kleine Delle, wäre bei Bedarf günstig abzugeben. Habe letztes Jahr 40,- € dafür bezahlt.
Alles anzeigenMoin,
erledigt.
Aber wenn das so weiter geht kann sich sowieso keiner mehr nen Führerschein leisten.
Meine Frau hat letztes Jahr Motorradführerschein gemacht, alles beim 1. Mal bestanden 3200 €.
Mein Sohn macht gerade Autoführerschein, wir hoffen das er die praktische Prüfung nächste Woche besteht und somit unter
4000 € bleibt.
Gruß
Das erscheint mir recht hoch gegriffen. Darf man fragen wie viele Fahrstunden sich bei den genannten Beträgen verbergen?
Unser Kinder haben alle den Pkw-FS in den letzten Jahren gemacht und die lagen alle sehr viel deutlich unter 3.200 bzw. 4.000 €.
Ich danke Mac für die RIESEN Arbeit um hier alles am laufen zu halten. Es ist mit Sicherheit keine schöne Arbeit und dafür gibts vom Uwi für unseren Mac...
.. ..
Da möchte ich mich gerne anschließen für das ehrenamtliche Engagement. Dankeschön!
So geht’s auch:
Lenker zu breit stimmt, aber man gewöhnt sich dran. Ist nur immer wieder eine Umstellung von dem schmalen Lenker der Zephyr.
Mit der Zephyr auf der Autobahn nur im Notfall, also wenn´s regnet , oder die Zeit knapp wird.
Ab und an, wenn es warm ist, fahre ich gerne mal über die AB mit 160 mit der 7 1/2, macht auch Spaß.
Lenker gestern etwas weiter nach vorne gedreht. Hat man direkt etwas mehr Druck vorne, ist gut. Weiter nach vorne wiederspricht meinem optischen Wohlgefallen, ein WENIG weiter nach hinten wäre noch OK.
ABER:
Auffällig ist, dass man bei der RS häufig beobachten kann, dass der Lenker ziemlich weit nach hinten gedreht ist. Das sieht ein wenig schräg/ unpassend aus.
Zugstufe vorne nur 4 anstatt 6 Klicks nach links und Federvorspannung hinten um 2 erhöht/ weniger rausgedreht (18 anstatt 20 nach links gedreht). Passt!
2,4/ 2,8 passt auch.
Alles anzeigenAussage vom TÜV Süd von heute:
Wenn die Nummer auf der Lampe passt und der Scheinwerfereinsatz in der Liste steht, passt das.
Problematischer wird es bei H-Zulassungen. Da muss man nochmal sprechen ...
Grundsätzlich wird LED Licht als zusätzliches Sicherheitsmerkmal gesehen.
Aber zugelassen muss es eben sein.
Danke! Es ist so, wie vermutet. LED-Einsatz/Gehäusekombination ist entscheidend. Mopedtyp ist letztlich nicht relevant.
Und bei 10€ musst du nachdenken?
Diese beiden Funktionen finde ich persönlich ziemlich wichtig. Bin da ganz bei Harry.
Sehe ich auch so. Die fehlenden Funktionen wären schon schön.
Hat die grüne Zephyr Regenmantel am Krümmer?
Mache ich, wollte nur vorher mal Hinweise und Erfahrungswerte sammeln.
Irgendwie kommt mir das Fahrwerk der SE in den Grundeinstellungen recht straff vor. Mag an der Gewöhnung meiner soften Zephyr 750 liegen. Fotos meiner beiden Schätzchen anbei.IMG_0452.webp
Habe zzt Luftdruck 2,5/2,9 drin (wie empfohlen), das scheint mir im Solobetrieb mit 110kg (Fahrer bekleidet) ggf. noch zuviel.
Was fahrt ihr so für einen Luftdruck?
Klasse Bericht!
Hier kann alles zur Z 900 RS gepostet werden.
Hier noch ein link zu einem Thema, was sich u.a. auch mit der Z 900 RS beschäftigt:
Ich habe mir diese zugelegt.