Schade, bin am 20.01. im Urlaub. Was wäre im Frühjahr mit einer gemeinsamen Tagesausfahrt? Könnt ihr ggf. am Stammtisch mal andiskutieren, ob Bedarf besteht.
Beiträge von Hennes
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
-
-
Dito, habe heute wohl die letzte kleine Ausfahrt für dieses Jahr unternommen. Aber nicht mit der Zephyr, sondern mit der 1000sx, muss ja endlich mal die Einfahrphase hinter mich bringen. Die letzten Wochen waren dazu wettertechnisch leider nicht geeignet (zumindest für mich), Regen, Regen, Regen.
In dem Sinne: guten Rutsch ins nächste Jahr!
-
Wirklich wertiger sind die Hebel von Spiegler, so um 120 € für Bremse und Kupplung zusammen. Hinzu kommt eine relativ hohe Farbbauswahl.
Die Hebel von ABM sind ebenfalls sehr hochwertig, kosten aber bereits 120 € je Hebel (Modell synto evo). Die Farbauswahl ist relativ gering. Favorit: Titan.
-
Willkommen aus Tönisvorst, liegt ja in der Nähe.
Zeig doch mal ein Bild von deiner „Zyhper“ ein. Wir fahren hier übrigens typischerweise Zephyr.
-
Konnte 2 NEUE zedbike-Endpötte ergattern.
Bin sehr gespannt auf den Klang. Hatte neulich eine Zephyr damit bestückt gehört, das war schon ordentlich Sound.
-
Bin noch ein Bild schuldig. Es sind die Tusker in silber von Spiegler geworden. Sehen sehr wertig aus und funktionieren prima. Qualitativ m.E. hochwertiger, als die etwas günstigeren von anderen Herstellern.
-
Habe ich auch an meiner Zephyr, Kellermann Bullet/ Blinker mit PL.
Gibt es für hinten als Blinker, mit Option Rücklicht u/o Bremslicht. Ich habe hinten nur Blinker und Bremslicht angeklemmt.
-
Was für ein Öl nimmt die Zephyr sich denn am liebsten? Hatte heute eine kleine Runde im Dorf gedreht und sie ließ sich schwer schalten. Hab dann gemerkt dass kaum noch Öl drinne ist. Da ich nicht weiß, wann der letzte Ölwechsel war, will ich eigentlich direkt einen neuen machen. Der Vorbesitzer hatte immer 10W40 genommen.
Hier findest du das Wichtigste zu dem Thema:
ThemaMotoröl nachfüllen- aber welches?
Hallo,
ich bin neu hier und hab gleich mal eine Farge an euch:
Ich hab mir dieses Jahr eine Zephyr 750 gekauftJetzt ist es an der Zeit Motoröl nachzufüllen... nur welches, denn der letzte Ölwechsel wurde nicht von mir gemacht! Auf der Rechnung derWerkstatt, die den letzten Wechsel gemacht hat, steht: Motoröl 10/40 teilsynth. Wenn ich also jetzt ein teilsynth. 10W 40 irgendeiner Marke nachfülle dürfte doch nichts passieren, oder? ich hab leider keine Erfahrung wie siech verschiedene…
Zephyr7504. September 2007 um 15:27 -
Das war aber eine kurze Liaison.
Ja, ist wirklich ein tolles bike. Ansonsten hätte die Zephyr dran glauben müssen, weil drei Moppeds in der Garage macht meine Frau nicht mit. Da habe ich das geringere Übel gewählt.
-
So, ich trenne mich von der Z 900 RS SE zugunsten einer Ninja 1000 SX Tourer.
Wer Interesse hat, schaut hier/ Forummitglieder bekommen einen Sonderpreis!
-
-
Ich habe noch einen roten Tank in der Garage, allerdings für die 750er. Hat zwar eine kleine Delle, wäre bei Bedarf günstig abzugeben. Habe letztes Jahr 40,- € dafür bezahlt.
-
Moin,
erledigt.
Aber wenn das so weiter geht kann sich sowieso keiner mehr nen Führerschein leisten.
Meine Frau hat letztes Jahr Motorradführerschein gemacht, alles beim 1. Mal bestanden 3200 €.
Mein Sohn macht gerade Autoführerschein, wir hoffen das er die praktische Prüfung nächste Woche besteht und somit unter
4000 € bleibt.
Gruß
Das erscheint mir recht hoch gegriffen. Darf man fragen wie viele Fahrstunden sich bei den genannten Beträgen verbergen?
Unser Kinder haben alle den Pkw-FS in den letzten Jahren gemacht und die lagen alle sehr viel deutlich unter 3.200 bzw. 4.000 €. -
-
Ich danke Mac für die RIESEN Arbeit um hier alles am laufen zu halten. Es ist mit Sicherheit keine schöne Arbeit und dafür gibts vom Uwi für unseren Mac...
..
..
Da möchte ich mich gerne anschließen für das ehrenamtliche Engagement. Dankeschön!
-
-
-
Lenker zu breit stimmt, aber man gewöhnt sich dran. Ist nur immer wieder eine Umstellung von dem schmalen Lenker der Zephyr.
-
Mit der Zephyr auf der Autobahn nur im Notfall, also wenn´s regnet
, oder die Zeit knapp wird.
Ab und an, wenn es warm ist, fahre ich gerne mal über die AB mit 160 mit der 7 1/2, macht auch Spaß.
-
Lenker gestern etwas weiter nach vorne gedreht. Hat man direkt etwas mehr Druck vorne, ist gut. Weiter nach vorne wiederspricht meinem optischen Wohlgefallen, ein WENIG weiter nach hinten wäre noch OK.
ABER:
Auffällig ist, dass man bei der RS häufig beobachten kann, dass der Lenker ziemlich weit nach hinten gedreht ist. Das sieht ein wenig schräg/ unpassend aus.