Bei eBay suchen nach: decals Zephyr
Verkäufer: mc.erler
Zb dies hier aktuell: https://www.ebay.de/itm/2833954872…emis&media=COPY
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Bei eBay suchen nach: decals Zephyr
Verkäufer: mc.erler
Zb dies hier aktuell: https://www.ebay.de/itm/2833954872…emis&media=COPY
Ja, Michael Erler. Er fertig in beliebigen Farben nach Maß. Für die 7 1/2 passte es perfekt. Sind auch zum überlackieren geeignet (habe ich aber nicht gemacht). Siehe Foto.
Die Kontaktdaten muss ich mal raussuchen.
Hier die zed-bike Tüten ohne dB-Killer:
Und hier „mit“:
Nachtrag: Ein neuer Krümmer ist nicht notwendig.
Zedbike hat eine neue Homepage:
Standard ist bei der. 750er: leise, Staubsauger.
Ansonsten so:
Soundfile auf Anfrage.
Die beiden zedbike haben mich 350;- € gekostet (neu). Die wirst du wohl nicht mehr bekommen, da die zedbike-Seite inzwischen nicht mehr erreichbar ist. Der Sound ist genial, sowohl ohne als auch mit dB-Killer. Der ist einfach zum rausschrauben. Auch ohne ist die Lautstärke noch erträglich, keine reine Krawalltüte.
Die 4-2-4 von Hagen hat hier mal einer geschrieben, wurden seinerzeit nur 20x (oder so) verbaut und waren an meiner 750er beim Kauf schon dran. Sind ebenfalls mit TÜV-Segen. Sound ist auch gut. Deutlich besserer Sound als Original, jedoch nicht laut, angenehm.
Und was sagt der Prüfstand?
Keine Ahnung. Mach ich mal irgendwann.
Oder meinst du TÜV? Das war kein Problem. Die Zed-Teile haben ja E-Nr. (so der TÜV-Prüfer).
Habe 2 nagelneue Tüten von Klaus/zedbike noch im Okt.2023 (!) NEU kaufen dürfen. Sehr geil und passgenau. Der Sound topt noch etwa die 4-2-4 von Hagen Motorsport.
Gestern habe ich die db-Teile mal rausgenommen, das ist dann Kaviar für die Ohren und die Kiste fährt gefühlt besser.
Willkommen, „Nachbar“. Hier findest du viele Gleichgesinnte, ich bin immer wieder schwer beeindruckt, wer was hier alles weiß, wenn man eine Frage zur Zephyr hat.
So evtl.?
Habe meine Sitzbank vom Sattler neu beziehen lassen und die Höhe für den Fahrer um ca. 2 cm reduzieren lassen.
Hi Bernd,
danke für deinen Tipp, damit kann man doch arbeiten..... hast Du auch eine ca. Kostenangabe für mich und meinst Du mit dem Versteller den für die seitliche Verstellung
Gruß, DUKE
Ich komme noch mal auf das Thema zurück (LED in 7 1/2).
Welcher Versteller ist gemeint und was ist da genau zu ändern?
Schade, bin am 20.01. im Urlaub. Was wäre im Frühjahr mit einer gemeinsamen Tagesausfahrt? Könnt ihr ggf. am Stammtisch mal andiskutieren, ob Bedarf besteht.
Dito, habe heute wohl die letzte kleine Ausfahrt für dieses Jahr unternommen. Aber nicht mit der Zephyr, sondern mit der 1000sx, muss ja endlich mal die Einfahrphase hinter mich bringen. Die letzten Wochen waren dazu wettertechnisch leider nicht geeignet (zumindest für mich), Regen, Regen, Regen.
In dem Sinne: guten Rutsch ins nächste Jahr!
Wirklich wertiger sind die Hebel von Spiegler, so um 120 € für Bremse und Kupplung zusammen. Hinzu kommt eine relativ hohe Farbbauswahl.
Die Hebel von ABM sind ebenfalls sehr hochwertig, kosten aber bereits 120 € je Hebel (Modell synto evo). Die Farbauswahl ist relativ gering. Favorit: Titan.
Willkommen aus Tönisvorst, liegt ja in der Nähe.
Zeig doch mal ein Bild von deiner „Zyhper“ ein. Wir fahren hier übrigens typischerweise Zephyr.
Konnte 2 NEUE zedbike-Endpötte ergattern.
Bin sehr gespannt auf den Klang. Hatte neulich eine Zephyr damit bestückt gehört, das war schon ordentlich Sound.
Bin noch ein Bild schuldig. Es sind die Tusker in silber von Spiegler geworden. Sehen sehr wertig aus und funktionieren prima. Qualitativ m.E. hochwertiger, als die etwas günstigeren von anderen Herstellern.
Habe ich auch an meiner Zephyr, Kellermann Bullet/ Blinker mit PL.
Gibt es für hinten als Blinker, mit Option Rücklicht u/o Bremslicht. Ich habe hinten nur Blinker und Bremslicht angeklemmt.
Was für ein Öl nimmt die Zephyr sich denn am liebsten? Hatte heute eine kleine Runde im Dorf gedreht und sie ließ sich schwer schalten. Hab dann gemerkt dass kaum noch Öl drinne ist. Da ich nicht weiß, wann der letzte Ölwechsel war, will ich eigentlich direkt einen neuen machen. Der Vorbesitzer hatte immer 10W40 genommen.
Hier findest du das Wichtigste zu dem Thema:
Das war aber eine kurze Liaison.
Ja, ist wirklich ein tolles bike. Ansonsten hätte die Zephyr dran glauben müssen, weil drei Moppeds in der Garage macht meine Frau nicht mit. Da habe ich das geringere Übel gewählt.