Beiträge von Hennes

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Auf dem Auspuff meiner 7 1/2 und auch im KFz-Schein ist eine bestimmte Nr. für den Auspuff (4 Tüten) eingetragen (C475). ABE oder Gutachten liegt mir „natürlich“ nicht vor, da bei Kauf bereits verbaut.

    - Kann man die Datenbank beim TÜV oder KBA einsehen, Abfragen, ggf. kostenpflichtig?


    Hersteller der Anlage ist mir unbekannt. Hier im Forum ist von „Hagen“ die Rede.
    - Kennt die jemand?

    Servus,

    die Auspuffanlage schaut schon gut aus! Details?

    Auspuff ist lt. Verkäufer (Hdl. in Augsburg) "original" mit ABE. ABE habe ich zwar nicht, in den Papieren ist er eingetragen mit der Kennzeichnung "C475". Weiteres ist im Internet dazu nicht zu finden. Kann demnächst genaues sagen, da Mopped erst noch angeliefert wird.

    Sound ist so lala/ mittelmäßig, im Leerlauf eher enttäuschend, ab 4-5 tsd. Umdrehungen aufwärts beim Beschleunigen ganz nett, aber kein Krawall. Sound der Z900RS (und der R1200GS - auch wenn der Vergleich nun so gar nicht passt) ist definitiv "besser"/ (voller, etwas lauter).


    Dafür läuft der Motor 1a rund, ohne größere Lastwechselreaktion beim Gaswegnehmen.