Guter Hinweis. Wegen unserem Jüngsten wollte ich meine Zephyr nämlich drosseln mit diesem üblichen Reduzierstücken. Die Idee mit dem Gasgriff erscheint mir sinnvoller und zudem wesentlich einfacher und schneller einzubauen.
Beiträge von Hennes
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 12.04. Krefeld |
Treffen 2025: 26.04.: Ursberg (Krumbachtreffen) | 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
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Nur so nebenbei:
Nagelneue 125er meiner Enkel:
Ab Vertragshändler Sitzhöhe falsch, Luftdruck falsch, Kettenspannung falsch, Ölstand falsch......
Sitzhöhe falsch? Kann man die Höhe einstellen?
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Advanced Noise Control
Ein Noise-cancelling, so wie bei Kopfhörern, kann ich nicht erkennen. Es ist eher eine nur marginale Filterung von Aussengeräuschen.
Hinweis: Ich konnte das aktuell nicht während der Fahrt testen, sondern nur in einem geschlossenen Raum. Auf dem Mopped während der mag das anders sein (was ich aber nicht erwarte). -
Harald
Audio Overlay
Das funktioniert sehr gut. Solange die Funktion ausgeschaltet ist, wird beispielsweise während der Musikwiedergabe die Lautstärke der Musik heruntergeregelt, sobald Kommunikation stattfindet oder eine Navi.durchsage oder ein Anruf erfolgt. -
Man kann es aber auch so einstellen, dass die Musik während der Navi-Durchsage weiter hörbar ist.
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Muss ich am W.ende mal checken.
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Ich habe das HJC 50b (entspricht Sena) am i91 und kann nicht meckern.
Der Einbau ist einfach und das System fügt sich optisch in die Optik des Helms.
Die Bedienung ist einfach am Helm möglich oder mit der speziellen App von HJC.BT-Verbindung und mesh funktionieren tadellos.
Ich benutze es vor allem für Navi und Radarwarner, aber noch nie zum Musik hören.Klare Kaufempfehlung, leider nicht ganz preiswert. Ich habe es gekauft, weil ich das Beste wollte und nicht wusste , ob ich mesh benötige - ja, mesh „brauche“ ich (finde ich lässig, mal eben mit anderen zu sprechen, die gerade entgegenkommen).
Klang ist Ok. Wobei das an meinem anderen Helm montierte Cardo Spirit HD, was nur 1/3 des 50b kostet, mir klanglich besser gefällt. -
Neu beziehen lassen + schon passt es!
Kostet so um 300-400 €.
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Das Beste sind die vorhandenen Speichenräder.
Vielleicht ist der Tank noch gut.Ansonsten ... Haken dran.
Genau so sehe ich das auch. Das Teil sieht sehr überholungsbedürftig aus.
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Auf der Messe in Dortmund in diesem Jahr gab es bei Bursig, wenn ich mich recht erinnere, (20% oder) 30% Messe-Rabatt. Den Rabatt gab es während der Messedauer aber auch im online-shop von Bursig.
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Moin Hennes,
die Philips LED Standlichtlampe ist mit ABG Genehmigungsnummer: K 2120*02 für den P0170 mit E13 xx9465 (steht bei Suzuki und Honda) aufgeführt und zugelassen. Für Österreich gibt es diese ABG ebenfalls.
Die neue Philips H4 Lampe mit dem kompakteren Design ist noch nicht in den Zulassungsunterlagen auffindbar.
Welche Genehmigungsnummer steht auf der Lampe ? Bei den 6000 Ultinon gibt es die *K2006*
Das kompaktere Design ist bedingt durch den Wegfall oder Integration des Lüfters, wie es ausschaut.Text der Webseite:
Zu erwartende Vorteile: Zulassung für den Straßenverkehr, mehr Sicht, einfache Montage
Also, besser noch ein wenig abwarten. Wenn die Zulassung nicht sichtbar auf der Lampe steht, ist sie nicht zugelassen.
Auf der Gen2 steht ebenfalls : K2006
Hier der link zur aktuellen Kompatibilitätsliste vom 23.10.2024: de2c8be5ed3d429d9942b1a9009f9550.pdfLeider ist die lt. Liste Einzelpackung "Ultinon pro 6000 boost (Gen2) Moto" (Nr. 11342U60B2X1) derzeit im Netz nicht (oder noch nicht) auffindbar und damit nicht bestellbar.
Zum LED-Standlicht:- Seltsam ist, dass das LED-Standlicht nur in der Spalte "pro6000" aufgeführt ist und nicht in der Spalte "pro 6000 boost".
- Seltsam ist auch, dass nicht bei allen Scheinwerfern Typ E13 9465 auch das LED-Standlichtleuchtmittel als zulässig aufgeführt ist.
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Moin Hennes,
die Philips LED Standlichtlampe ist mit ABG Genehmigungsnummer: K 2120*02 für den P0170 mit E13 xx9465 (steht bei Suzuki und Honda) aufgeführt und zugelassen. Für Österreich gibt es diese ABG ebenfalls.
Die neue Philips H4 Lampe mit dem kompakteren Design ist noch nicht in den Zulassungsunterlagen auffindbar.
Welche Genehmigungsnummer steht auf der Lampe ? Bei den 6000 Ultinon gibt es die *K2006*
Das kompaktere Design ist bedingt durch den Wegfall oder Integration des Lüfters, wie es ausschaut.Text der Webseite:
Zu erwartende Vorteile: Zulassung für den Straßenverkehr, mehr Sicht, einfache Montage
Also, besser noch ein wenig abwarten. Wenn die Zulassung nicht sichtbar auf der Lampe steht, ist sie nicht zugelassen.
Habe heute bei Philips angerufen deswegen angerufen. Die Kompatibilitätsliste gilt auch für Gen.2, da es ist weiterhin eine ultimo pro6000 boost ist.
Korrektur:Richtig, die Standlicht-LED ist zugelassen für den P0170 . Ich hatte das nicht richtig im Kopf und daher falsch wiedergegeben.
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Hier ein Bild im Vergleich. Die neue LED baut nach hinten ähnlich wie eine übliche H4-Halogen!
Und noch eins: Die LED für das Standlicht ist übrigens NICHT pauschal zulässig, vgl. Kompatibilitätsliste. Dort ist Sie für den P0170 nicht aufgeführt. -
Auf der Intermot war ich noch nicht. Die Messe in Dortmund hat sich zumindest gelohnt, finde ich.
Je nach Wohnort ist die MCK moto - Kette in den Niederlanden eine gute Alternative zu Polo und Louis. -
Habe mir soeben die neue Philips Ultinon pro6000 Boost Gen2 bestellt . Gibt es leider nur im2er Pack. Vorteil der neuen Variante ist, dass das Leuchtmittel deutlich kleiner baut.
Da ich nur eine LED benötige, würde ich die zweite abgeben zum Selbstkostenpreis+Versandkosten. -
Da kannst nicht meckern.
Hat der Einsatz auch die richtige E Nummer E13-9465?
Ja!
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Hatte eine "Suche"-Anzeige in der kleinen Bucht bzgl. Stanley P0170. Da tat sich wochenlang nichts, bis Samstag, 1 Tag bevor die Anzeige automatisch gelöscht wird: Es hat mir tatsächlich einer den Scheinwerfereinsatz P0170 in gutem-sehr gutem Zustand angeboten für schlappe € 60 einschl. Versand. Habe zugeschlagen und heute ist das Paket bereits da. Sieht wirklich gut aus.
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Ich bin mit 16/38 zufrieden, das Drehzahlniveau sinkt, speziell bei 80-100 km/h im 5. Gang angenehmer und der 1. und 2. Gang sind nicht so kurz wie original. Das war auch der Grund für die Änderung.
Dafür leidet die Agilität ein wenig, man dreht den 3. + 4. Gang schon mal höher :-), was ja wiederum auch Freude bereitet. -
Zumindest mein TÜV hatte mit den ZED-Tüten kein Problem. Bin ansonsten noch nie angehalten worden.
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Der Anschlag für den Hauptständer ist am linken Endschalldämpfer angebracht.
Bringt der ZED Topf einen Anschlag mit
Nein. Geht auch ohne.