Auf der Messe in Dortmund in diesem Jahr gab es bei Bursig, wenn ich mich recht erinnere, (20% oder) 30% Messe-Rabatt. Den Rabatt gab es während der Messedauer aber auch im online-shop von Bursig.
Beiträge von Hennes
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KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
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Moin Hennes,
die Philips LED Standlichtlampe ist mit ABG Genehmigungsnummer: K 2120*02 für den P0170 mit E13 xx9465 (steht bei Suzuki und Honda) aufgeführt und zugelassen. Für Österreich gibt es diese ABG ebenfalls.
Die neue Philips H4 Lampe mit dem kompakteren Design ist noch nicht in den Zulassungsunterlagen auffindbar.
Welche Genehmigungsnummer steht auf der Lampe ? Bei den 6000 Ultinon gibt es die *K2006*
Das kompaktere Design ist bedingt durch den Wegfall oder Integration des Lüfters, wie es ausschaut.Text der Webseite:
Zu erwartende Vorteile: Zulassung für den Straßenverkehr, mehr Sicht, einfache Montage
Also, besser noch ein wenig abwarten. Wenn die Zulassung nicht sichtbar auf der Lampe steht, ist sie nicht zugelassen.
Auf der Gen2 steht ebenfalls : K2006
Hier der link zur aktuellen Kompatibilitätsliste vom 23.10.2024: de2c8be5ed3d429d9942b1a9009f9550.pdfLeider ist die lt. Liste Einzelpackung "Ultinon pro 6000 boost (Gen2) Moto" (Nr. 11342U60B2X1) derzeit im Netz nicht (oder noch nicht) auffindbar und damit nicht bestellbar.
Zum LED-Standlicht:- Seltsam ist, dass das LED-Standlicht nur in der Spalte "pro6000" aufgeführt ist und nicht in der Spalte "pro 6000 boost".
- Seltsam ist auch, dass nicht bei allen Scheinwerfern Typ E13 9465 auch das LED-Standlichtleuchtmittel als zulässig aufgeführt ist.
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Moin Hennes,
die Philips LED Standlichtlampe ist mit ABG Genehmigungsnummer: K 2120*02 für den P0170 mit E13 xx9465 (steht bei Suzuki und Honda) aufgeführt und zugelassen. Für Österreich gibt es diese ABG ebenfalls.
Die neue Philips H4 Lampe mit dem kompakteren Design ist noch nicht in den Zulassungsunterlagen auffindbar.
Welche Genehmigungsnummer steht auf der Lampe ? Bei den 6000 Ultinon gibt es die *K2006*
Das kompaktere Design ist bedingt durch den Wegfall oder Integration des Lüfters, wie es ausschaut.Text der Webseite:
Zu erwartende Vorteile: Zulassung für den Straßenverkehr, mehr Sicht, einfache Montage
Also, besser noch ein wenig abwarten. Wenn die Zulassung nicht sichtbar auf der Lampe steht, ist sie nicht zugelassen.
Habe heute bei Philips angerufen deswegen angerufen. Die Kompatibilitätsliste gilt auch für Gen.2, da es ist weiterhin eine ultimo pro6000 boost ist.
Korrektur:Richtig, die Standlicht-LED ist zugelassen für den P0170 . Ich hatte das nicht richtig im Kopf und daher falsch wiedergegeben.
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Hier ein Bild im Vergleich. Die neue LED baut nach hinten ähnlich wie eine übliche H4-Halogen!
Und noch eins: Die LED für das Standlicht ist übrigens NICHT pauschal zulässig, vgl. Kompatibilitätsliste. Dort ist Sie für den P0170 nicht aufgeführt. -
Auf der Intermot war ich noch nicht. Die Messe in Dortmund hat sich zumindest gelohnt, finde ich.
Je nach Wohnort ist die MCK moto - Kette in den Niederlanden eine gute Alternative zu Polo und Louis. -
Habe mir soeben die neue Philips Ultinon pro6000 Boost Gen2 bestellt . Gibt es leider nur im2er Pack. Vorteil der neuen Variante ist, dass das Leuchtmittel deutlich kleiner baut.
Da ich nur eine LED benötige, würde ich die zweite abgeben zum Selbstkostenpreis+Versandkosten. -
Da kannst nicht meckern.
Hat der Einsatz auch die richtige E Nummer E13-9465?
Ja!
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Hatte eine "Suche"-Anzeige in der kleinen Bucht bzgl. Stanley P0170. Da tat sich wochenlang nichts, bis Samstag, 1 Tag bevor die Anzeige automatisch gelöscht wird: Es hat mir tatsächlich einer den Scheinwerfereinsatz P0170 in gutem-sehr gutem Zustand angeboten für schlappe € 60 einschl. Versand. Habe zugeschlagen und heute ist das Paket bereits da. Sieht wirklich gut aus.
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Ich bin mit 16/38 zufrieden, das Drehzahlniveau sinkt, speziell bei 80-100 km/h im 5. Gang angenehmer und der 1. und 2. Gang sind nicht so kurz wie original. Das war auch der Grund für die Änderung.
Dafür leidet die Agilität ein wenig, man dreht den 3. + 4. Gang schon mal höher :-), was ja wiederum auch Freude bereitet. -
Zumindest mein TÜV hatte mit den ZED-Tüten kein Problem. Bin ansonsten noch nie angehalten worden.
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Der Anschlag für den Hauptständer ist am linken Endschalldämpfer angebracht.
Bringt der ZED Topf einen Anschlag mit
Nein. Geht auch ohne.
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Und was sagt der Prüfstand?
War gestern auf dem Prüfstand, allerdings mit der Hagen-Anlage, „passt“. 60 PS auf der Rolle/ am Hinterrad. Der Prüfer sagte, man könnte 10-15 PS draufrechnen .
Hinzu kommt bei mir, dass eine längere Übersetzung montiert ist, macht evtl. auch noch etwas aus. -
Ja, einige Bilder wären hilfreich. Ebenso eine Info zur Zulässigkeit der Verkleidung/ Scheiben.
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Wie seht es denn aus mit dem Hauptständer?
Muss der weg ?
Nein, der Hauptständer kann dran bleiben.
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Bei Facebook den Namen in der Suche eingeben.
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Mal Günter Rist fragen.
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Bei mir ist ein Bajonettsockel drin. Aber der lässt sich leicht umbauen.
Hattest du den Sockel umgebaut oder ist der original?Guter Hinweis. Ich war zu schnell und habe mir die Birne mit falschem Sockel bestellt und dann erst den Tröt zu Ende gelesen. Schnell die Bestellung storniert und mir die LED – Chinabirne als Standlicht eingebaut, die ich hier noch liegen hatte.
Bei mir ist auch Bajonet verbaut. -
Ups.... den kann man zerlegen?
Ja. Habe ich aber ebenfalls erst NACH dem fummeligen Einbau gemerkt. Jetzt weiss ich, wie es geht.
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Das Ganze hat mich angefixt.
Eine neuer Stanley P0170 für die Suzuki SV650 (evtl. GSX1200, GSX1400, GSF1200/600, GSF1250, SV1000 ?)
ist für 85€ im Anmarsch, das geht doch ?!
Nun noch das Birnchen schnappen.....
Gebraucht für 85 € ist zzt übliche Größenordnung. Neu liegt m.W. bei um 175,-