Heute neuen TÜV für die Ninja 1000 bekommen - steht noch nicht in der APP.
Mal abwarten, wie lange das dauert,
Heute um 10:20 Uhr beim Strassenverkehrsamt wegen einer Eintragung, kurz darauf war es auch in der App, funktioniert!
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Heute um 10:20 Uhr beim Strassenverkehrsamt wegen einer Eintragung, kurz darauf war es auch in der App, funktioniert!
… haben mich vor ca. 2 Jahren nagelneu nur 300,- (2 li+r zusammen!) gekostet. Besser geht nicht!
Das ist der Sound:
4-2 von: www.zed-bike.de – Wir veredeln jedes Bike
IMG_1204.MOV
IMG_1580.MP4
IMG_1588.MOV
Dies ist die 4-2-4 von Hagen Motorsport (mit TÜV/ eingetragen)
Die Teile zu biegen ist für´n Ar...!
Ich finde die Embleme "müssen" (für meinen Geschmack) leicht schräg nach vorne geneigt montiert werden. Ist mir leider nur auf der linken Seite "richtig" geglückt.
Gibt's ein Soundfile davon ?
Ja, verlinke ich morgen.
Frag mal hier:
https://www.zed-bike.de
Vor 2 Jahren habe ich mir dort 2 Endröpfe mit E-Nr. für meine 750er neu gekauft. DB-Killer ist easy von außen zu entfernen (nur Schrauben). Ohne ist schon leicht krawallig, Mit ist ein deutlicher Fortschritt gegenüber Serie.
Ggf. gibt es etwas für die 550? Einfach mal nachfragen, evtl. haben die noch einen Tip für dich.
Habe ich gestern sofort getestet, funktioniert einwandfrei.
3 Scheine konnte ich hochladen. Es funktioniert nur mit Fahrzeugen, die auf einen persönlich zugelassen sind, für andere Fahrzeuge benötigt man einen QR-Code. Den gibt es leider nur direkt bei der Zulassung.
Das Feld „Bemerkungen“ ist von einem Schein nur unvollständig wiedergegeben und endet mit „ Fortsetzung siehe Rückseite“, die jedoch fehlt.
Mein Fazit: nette Spielerei, aber auch nicht mehr.
Ich habe mit den Apple – Geräten bisher keine Probleme mit dem Stabilisator aufgrund der Nutzung am Moped gehabt.
Es gibt auch schöne Halterungen mit Dämpfung, habe ich von Sp Connect an der 1000er Ninja.
An der Zephyr habe ich die abgebildete günstige Halterung gewählt, da diese mit einer Schraube in 15 Sek. abgebaut ist. Auch damit gab es keine Probleme.
Blitzer-App: ja, Nutzung ist verboten und wird deshalb auch nicht empfohlen.
Warum klemmt ihr euch nicht das Smartphone an den Lenker und gut ist es. Usb-Buchse nachrüsten ist Pflicht, da Navi oder calimoto ordentlich Strom ziehen.
Calimoto hat gü. Maps oder Karten bzgl. Staumeldungen natürlich das Nachsehen, aber dafür sind die Strecken besser!
Und das Smartphone dann noch mit dem Helm koppeln (Cardo oder Sena) und ihr hört alle Durchsagen, auch zu Blitzern - alles gut!
Übrigens: Man kann bei iOS ( geht m.W. auch bei android ) Automatisierungen einrichten, so dass bspw. die Blitzer-App automatisch gestartet wird, wenn sich das Smartphone z.B. mit dem Helm oder CarPlay verbindet.
Ist die Reifenbindung hier raus?Schein Thomas.webp
Nein, so muss es aussehen, wenn die Austragung erfolgt ist:
Ich hatte den „automatisch“ hochklappenden Seitenständer mal an einem 300 oder 500er Mietroller in F. Das war echt nervig, das Gerät abzustellen.
Da isse! Ist eine XJ6, Erstzulassung 2014.
Schönes Teil, geht sehr gut ab oberhalb 6000 U/Min (darunter ist auch ok), super laufruhiger 4-Zylinder - da kann die 7 1/2 Zephyr von träumen. Tolle (touristische) Sitzposition (noch entspannter als auf der aktuellen Ninja 650), guter Windschutz (brauche ich hier aber nicht), handlich.
Schöner Sporttourer.
Schade, dass heutzutage so etwas nicht mehr neu verkauft wird!
kawafritz Stimmt, Maschine ist etwas abgerockt, eben 11 Jahre im Verleih/ 45 Tkm, macht aber mega Spaß.
KawaAtze Info folgt, wenn ich die Kiste habe. Hatte jetzt einige Tage eine Hornet 750 und mein Sohn eine CB500X - leider beides keine 4-Zylinder - deshalb die Yamaha!
Die Hornet geht zwar gut ab mit ihren 92 PS, ist aber nicht mein Fall (nicht optimal gefedert, Sitzbank geht so, Sitzposition ist gut), die 500er ist nur eine A2, aber sehr bequem, um an der Côte d’Azur zu cruisen.
Vielen Dank.
Habe mir im Urlaub an der Franz. Mittelmeerküste ab morgen mal eine Yamaha 600er Diversion gemietet. Bin gespannt.
Ich fahre den BT46, kann nichts negatives berichten.
Bei mir haben die Eintragung der Drosselung auf 48 PS, die Austragung der Reifenbindung zusammen nur gut 60€ beim TÜV gekostet.
Google bringt inzwischen auch KI Antworten als erstes Ergebnis. Ich habe aber selten so viel Blödsinn gesehen, wie in solchen Zusammenfassungen.
Das sehe ich anders. Die Antworten sind häufig ok/ richtig, allerdings häufig auch nicht. Letzteres ist das Problem, wenn man zwischen richtig und falsch nicht unterscheiden kann.
Leider sind die falschen Antworten nicht immer offensichtlich als falsch zu erkennen, sondern nur, wenn man die richtige Antwort in etwa oder genau kennt. Das hilft einem jedoch nicht weiter.
Daher nutze ich Chat gpt nur selten, nur zum Ausprobieren.
Ich habe aus dem Doppelpack noch abzugeben:
- eine unbenutzte PHILIPS H4-LED P43t-38 Ultinon Pro6000 HL gen2 (die neue/ kürzer bauende) und
- als Standlicht eine Philips-LED W5W-LED W2.1x9.5d
Beides zusammen für 65,- einschl. Porto.