die mhw Teile habe ich im inet bei amazon gefunden, meine Schwester hat sie mir bestellt 10 Stck. für knapp 15€.
dieter d
-- Termine und mehr --
Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
die mhw Teile habe ich im inet bei amazon gefunden, meine Schwester hat sie mir bestellt 10 Stck. für knapp 15€.
dieter d
Hallo
der Kolbenstangendurchmesser der Stoßdämpfer meiner 750er beträgt 13 mm. zu Teile Nr. u. Mase der mhw Teile noch ma 1 Foto
HI ! habe zum einbau der federwegbegrenzer die stoßdämpfer demontiert u. die federn entfernt. habe aber bei amazon auch welche gesehen die dünner u. wie etwa das legobausteinprinzieb zusammensteckbar sind, solche könnten vielleicht auch bei eingebauter feder montiert werden.
dieter d
HI ! kannst Du haben, habe 10 Stk. bei Amazon für knapp 15€ gekauft.
dieter d
hallo awenturiero
schau mal bei willkommen dieter d
dieter d
HI Malle ! fiebere auch schon dem 1. April entgegen (Saisonkennz.) vielleicht ergibt sich ma was, wäre toll
dieter
OK danke! das hilft mir schon ma weiter.
FRAGE ! warum hat die Bremse hinten 2 Entlüftungsschrauben, was muss ich beim entlüften deswegen beachten, möchte auf Stahlbus umrüsten, habe keine Erfahrung mit Scheibenbremsen. ?
noch ma zu Anschlagpuffer. Hier habe ich meine für mich zufriedenstellende Lösung gefunden. Die Dinger heißen mhw Federwegbegrenzer, meine haben einen Ausendurchmesser von 40 mm. hier 2 FotosDSCN6652.JPG
vielen Dank ! wäre wohl mein erster Fehler gewesen,
dieter
OK wo kommt dann das Öl raus ist die Kolbenstange hohl ?
dieter
Hallo !
habe es noch nicht gemacht , sehe da aber kein Problem. Stoßdämpfer ab, Feder runter, unteres Auge (befestigung) von Kolbenstange entfernen, Puffer drauf alles wieder zusammen schrauben. Hoffe ma so gehts, habe die Gummis schon hier liegen.
Hallo IG Zephyr
mein Name ist Dieter Dewald bin 64 Jahre alt und ledig , arbeite als Haustechniker und Fahrer in einem Altersheim in Koblenz am Rhein , gehe am 1. Mai in Rente. Wohne in Vallendar ca. 10 km von meiner Arbeitsstelle entfernt. Bin seit Mitte der 1980er (davor yamaha, honda, maico) auf ner XT 500 unterwegs. Im Sommer 2021 habe ich mir eine ZR 750 C bj 94 67000km zugelgt , mit der ich biss heute nur viel Freude habe. Über den Winter möchte ich einige Schönheitsarbeiten ausführen , die Bremsbeläge und die Anschlagpuffer an den Stoßdämpfern erneuern. So hoffe ich in meinem zukünftigen Rentnerleben viel Spaß und Km mit der Zephyr zu erleben !