Hallo Leute,
ich hab gerade einen ZR7 Kabelbaum so umgebaut, das ich da die Lenkerschalter der Z650 dran benutzen kann.
Also eigentlich soll der Kabelbaum dann mal an eine GT750, die in die Optik einer Z650 umgebaut ist.
Im Zuge der Arbeiten am Kabelbaum (studieren der Schlatpläne) ist mir dann aufgefallen, das die CDI der ZR7 und die der Zephyr 750 (wie auch alle älteren CDI's) eben nicht mehr miteinander kompatibel sind. Auch deswegen, weil die CDI's unterschiedliche Zündrotoren brauchen, die dann auch noch nicht einfach so getauscht werden können.
Mein Ergebnis sieht im Moment so aus, das ich an den ZR7 Kabelbaum auch die Kabel für die CDI der Zephyr 750 angebracht habe.
Somit kann ich einen Zephyr 750 (oder ältere) Motor mit der alten CDI und den passenden alten Pickup's benutzen.
Oder wenn ich dann den ZR7 Motor mal habe diesen wieder mit der ZR7 CDI betreiben kann.
Das hat dann aber zur Folge, das ich dafür dann die ZR7 Vergaser und auch alles andere an zusätzlicher Teilen (Temperaturgeber, K-TRIK am Vergaser, Heizmodul für Vergaser) benutzen MUSS.
Der Vergaser kan natürlich ohne K-TRIK auch mit der/den alten CDI's benutzt werden. Heizung gibt es ja bei der Zephyr 750 schon, oder ist eben auch noch nicht verbaut.
Ich hab mir auch schon mal einen Adapter aus Geber Scheibe der ZR7 und alter Befestigung an der Zephyr (Vorgänger) Kurbelwelle, gebastelt. Diesen aber zu justieren, ist auch noch mal so eine Sache, weil die "T" Markierung am ZR7 Motor eben um ca. 120 Grad nach rechts versetzt sitzt. Diese Markierung ist an den alten Gehäusen aber nicht vorhanden.
Ergebnis:
Zur ZR7 CDI gehören immer der ZR7 Zündrotor und auch die K-TRIK Vergaser dazu.
Somit auch der Kabelbaum der ZR7. Dann auch alles was an den Kabelbaum dran muss.
Achtung ZR F und S Modelle haben unterschiedliche Kabelbäume mit unterschiedlichem Sicherungskasten, Lenker Schaltern.
Gruß