unter der Sitzbank hinter dem Einlass ein Eisen quer angebracht.
Den Gedanken hatte ich auch. 5mm höher sollten gut gehen.
Ja ich bin ein richtiger Germane mit dem entsprechenden Gewicht
Ich mit meine 143kg kann da nicht mitreden
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KawasakiS NRW Oktober Meerbusch Stammtische: Süd-West 07.09. Löcherberg
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Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
unter der Sitzbank hinter dem Einlass ein Eisen quer angebracht.
Den Gedanken hatte ich auch. 5mm höher sollten gut gehen.
Ja ich bin ein richtiger Germane mit dem entsprechenden Gewicht
Ich mit meine 143kg kann da nicht mitreden
Ich wollte nicht ins extrem gehen?
Mitnehmen was im kleinen Rahmen auf dem Weg liegt.
Löcher ins Gehäuse, nein.
Ich möchte an den Teilen keine bleibenden Veränderungen vornehmen.
Lufi-Deckel will ich neu konstruieren und dann drucken, damit der orischinale erhalten bleibt falls es Wurst ist.
Im Ori ist ja ein Kanal für den Ansaugdämpfer eingearbeitet.
Das soll alles weg, nur eine Dicht-/Anlagefläche mit einer äußeren Zentrierlippe für den Filter und Öffnung gleich der des Filters.
Das wird vorerst mein erste Schritt, dann mal schauen was sich Geräuschmäßig ändert.
Kann ich damit leben, geht s weiter.
Ggf gebe ich sie dann zum Fachmann.
Wir haben hier in der Gegend einen Spezi.
Ein Freund hat da mal seine 900er Diversion hingegeben und ist hellauf begeistert vom Ergebnis für überschaubares Geld.
Der fährt mir glatt auf und davon...
Das sieb .... ich hab keines mehr.sicher - es verwirbelt die Luft etwas aber es nimmt querschnitt.
Eigentliche Funktion ist m E. Nach als flammsieb.die gaser sind original so mager bedüst dass es gern mal nach "Ansaug" patscht und dabei den originalen schsumstofflufi perforiert oder gar vernichtet ....
Hatte ich mir beides schon gedacht...
Da gehen ja grob über den Daumen 40 - 50 Prozent Querschnitt flöten... Das geht garnicht.
Mal eine mechanologische Frage...
Ich gedenke mir einen Maßgeschneiderten Luftfilterdeckel anzufertigen, mit größtmöglichem Lufteinlass direkt in den (DNA, K&N-Klon) Filter.
Das Sieb im Verteiler, hat das eine nennenswerte Funktion? Oder ist das nur unnötiger Ballast und bremst den Luftstrom unnütz aus...
Und was sagen die Fachleute zur Bedüsung bei soviel Luftzufuhr?
ein gefundenes Fressen für die Graukittel und die Schwarzjacken werden wird...
an einem historischen Mopped. Da beißt sich die Katze in den Schwanz: Es fällt auf, weil es auffallen soll...
Die Kavallerie hat mich schon oft genug gesehen und sich nicht für interessiert.
Was der TÜV sagt... Finde ich dieses Jahr noch heraus.
Beim Roller habe ich eines jedenfalls deutlich gemerkt.
Das Verhalten der Kistentreter ist deutlich zurückhaltender.
Puuuh ... harter Preis, Cat.
Sind die Dinger denn wirklich so gut ?
Weißt Du genaueres, wann die Zulassung bekommen sollen ?
Ist etwa wie seinerzeit Xenon gegen Halogen vom Unterschied, also durchaus beachtlich.
Ich habe die Phillips ultinon in Zephyr und Roller
Der Scheinwerfer vom Roller ist sogar noch deutlich besser als der der Zephyr.
Das Auenland ist bei mir.
Schicksalhafte Ringe können bei mir abgegeben werden, ich gieße daraus im Hochsommer kleine Figürchen, wenn meine Wohnung die richtige Temperatur erreicht hat.
Der eine Ring um IHN zu knechten ist davon allerdings ausgeschlossen.
Vielen Dank für die Willkommensgrüße.
Die Zephyr geht die nächsten Tage in die Werkstatt.
Aber keine Sorge,ich werde euch noch mit fragen nerven.
Chris,es ist das Auetal. Genau wohne ich in Rolfshagen.
Na guck, da rolle ich hin und wieder mal durch.
Moin und willkommen.
Auetal bei Rehren?
Das wäre gar nicht mal weit von mir ?
Ja, den meine ich. Kontakt 60.
Ne, ich meine den aber nicht.
Kontakt 60 habe und nutze ich als reines Kontaktspray für Schalter und Stecker, da tut es seinen Dienst.
Ich meine Kontakt WL. Zumindest müsste es das sein. Muss ich zuhause nochmal schauen was auf der Büchse steht.
Hatte ich mir extra für Potis und Leiterplatten besorgt.
Durch das Mischpult muss so einiges an Bier, Cola und Nikotin gegangen sein, bei der Brühe die da überall runter und raus kam.
Da gibt es von Kontakt Chemie dann noch den Elektronik Reiniger.
Mit dem habe ich meinem Dynacord M1 neues Leben eingehaucht. Das war vom Vorbesitzer völlig verhunzt.
Kein Poti oder Schalter der nicht geklebt und geknarzt hat
Moin.
Wer dem Buche nicht abgeneigt,
wird mit "Du und der Motor" von Edwin P. A. Heinze aus den 50er Jahren eine gut verständliche Lektüre finden, die auch zur abendlichen Lesung gereicht.
Informativ, gut leserlich und eingängig sowie umfassend.
Nicht auf dem Stand der Zeit, dennoch lesenswert und voller Grundlagenwissen rund um die Wärmekraftmaschine.
Hast du mal die Videos vom Millyard gesehen?
Der hatte sich Tröten selber gebaut, ich meine ohne Walze.
Das sieht alles machbar aus.
Bei der Walze wäre die Frage ob die Nase spitz oder gerundet zuläuft.
Schaltgabel, müsste man eine heile gesehen haben... Aber auch nicht unmöglich.
Sogar ohne CNC Technik.
Aufschweissen und dann manuell mit Turboschleifer beiholen.
Mit WIG aufpunkten was weg ist, dann beiarbeiten.
Härten sollte da über sein.
Mich würde dabei interessieren, wie die Teile aussehen und aussehen sollten.
Ggf wäre mir eine Instandsetzung möglich.
@chris
Aber ja nicht mit dem Schlagschrauber, da hast Du überhaupt kein Gefühl.
Klein und zärtlich meinte ich durchaus wörtlich.
Der schafft auf Vollgas gerade knapp 100Nm.
Das reicht so gerade für 6er Holzschrauben, 100 lang.
Ich will den nur auf kleinster Stufe vor sich hin tickern lassen.
Son bissken Gefühl für das Ding habe ich schon ?
Viele kleine Schläge können das Problem lösen, ein großer ein ganz neues schaffen.
Einfach nur hier nur Anfragen stellen und den Rest per PN?
Mein Zimmer ist nun auch vom Gasthof bestätigt ?
Die Schrauben machen mir in der Tat etwas Sorge.
Werde ich mit Rostlöser einjauchen und dann mit dem kleinen Akkuschlagschrauber zärtlich losrütteln.
In Wasser nicht gerade, aber da scheint das ein oder aber mal was dran langgeschrammt oder gegengeschlagen zu sein.
Eine kleine aber feine Sammlung an Riefen, Furchen und Macken.
Was sich liebt, das dreht sich.
Macht es komfortabeler und schneller.
Ich will ja nichts abdrehen, nur möglichst gleichmäßig umrum manuell Material abtragen mit Feile und Schleifer.
Die gegossenen Kappen auf Rundlauf auszurichten, möglichst sparsam sowie optisch hübsch Material abzutragen dürfte nahezu unmöglich sein.