Beiträge von Chris82

-- Termine und mehr --

Stammtische: KawasakiS NRW evtl. 18.05.2024 im Bergischen (inkl. Tour) (Details folgen)

Treffen: (27.) 28.-30.6.24: NEUHOF | 25.- 28.7.24: Bad Aibling | ALLE 2024

    Ich war Freitag noch abends zwei Stunden unterwegs. Den Umstand nutzen das es zum einen recht warm war und selbst die Straßen mal trocken waren.

    Ich war doch einigermaßen erstaunt, dass der Scheinwerfer genug Licht raushaut und es recht angenehm im Dunkeln war.


    Gestern und heute immernoch warm, aber nur am nieseln und dadurch nichts von dem geschafft was ich vorhatte. X/

    Mit 15 in der Schule den Mofaschein für 15 Mark gemacht.

    Dann jahrelang auf dem Familienerbstück, Puch Maxi N, durch die Gegend gezogen. Auf dem Land war Motorisierung einfach unabdingbar wenn man irgendwohin wollte.

    So auch ganzjährig zur Ausbildung ins 20km entfernte Lippstadt, was gerade im Winter ne tolle Sache war, gerade wenn man keine Handschuhe hat, weil der Einzelhandel seinerzeit noch fast nichts für Grabschaufeln hatte.


    Viel später (so 2007 rum) hatte ich dann mal für meine Holde einen 50er Roller besorgt (hatte Probleme mit den Knien), den ich auch hin und wieder nutzte, mir der Lärm für das bisschen Vortrieb aber tierisch auf den Sack ging und ich ihn nach ihrem ableben wieder abstieß.


    Anfang diesen Jahres habe ich mir dann einen E-Roller zugelegt, für meinen doch recht kurzen Arbeitsweg.

    Der hat mir, gerade weil kein nervtötender Zweitakter drunterhängt, dermaßen Spaß gemacht, das ich ihn wann immer möglich gefahren bin. Über 2000km in ein paar Monaten.


    Dann stand fest, ich brauche was ohne bindende Strippe, und so machte ich Anfang Herbst den Schein und aus dem Nachlass eines nahen Freundes kam dann die 11er zu mir, die mir viel Freude bereitet.

    Ich habe ein 4x4m Mittelalter-Zelt mit ziemlich derben Heringen, dafür habe ich einen entsprechend fetten Hammer.


    Der war es aber nicht.


    Ich dachte, ich probiere es spaßhalber mal mit der Meißel-Funktion des Bohrhammers, bevor ich in den Keller latsche und die Kiste mit dem Hammer ausgrabe.


    Ich habe ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut, als der erste Erdnagel quasi samten saugend im Boden verschwand.


    So ganz entgegen meiner Erwartung.


    Keine 5 Minuten später waren alle 6 bis auf die letzten 5cm versenkt.


    Dabei hat mein Maschinchen gerade mal 2 joule:/


    Das so etwas mit einem Stemmhammer geht wusste ich, aber mit so einer kleinen Bohrmaschine...


    Vorher habe ich natürlich entsprechende Löcher ins Pflaster gebohrt, das hat erheblich länger gedauert.

    Jedenfalls ein cooler Unterstand.Achte bitte auf gute Belüftung. Kondenswasser ist tödlich

    Hatte ich vor.

    Ich verpasse dem Garagenzelt noch eine solarbetriebene Zwangsbelüftung (12V Lüfter), die auch gleichzeitig immer etwas Strom in die Batterie speist wenn genug Licht da ist.


    Dann sollte das gut gehen.

    Dann noch etwas Beleuchtung, vielleicht ziehe ich auch noch eine dünne Isolierung rein. Muss mal schauen wie straff nachher die Plane sitzt.

    Auf jeden Fall wird das Gerippe noch um einige Rohre ergänzt, damit sich oben nicht großartig Wasser sammeln kann und damit die Plane nicht so unter dem Gewicht eventuell auftretenden Chaospulvers leiden muss.

    Wenn der Schochen nicht mehr freiwillig hoch genug kommt, nimmst dir nen Klapptritt mit8o


    ;undwech;


    Wäre ne witzige Idee. Und wenn's Moped nicht mehr geht, kann man noch mit dem AOK Chopper rennen auf der Hausstrecke drehen.


    :hb:


    Eine belastbare Musikanlage mit genug Druck könnte ich schonmal beisteuern.

    Atze, du darfst innerorts auf jeder Spur fahren wo du magst. Brauchst dich da nicht rechtfertigen.


    Schnarchratten an der Ampel kenne ich auch zu genüge.


    Einmal hatte ich eine Frau vor mir, die fing an ihre Post zu lesen. Eine komplette Ampelphase lang.


    Unschlagbar ist allerdings der Opi den ich mal vor mir hatte.

    Ich dachte die ganze Zeit, das der noch einen vor sich stehen hat, so weit wie der von der Haltelinie weg stand.

    Nach drei Ampelphasen für die anderen Spuren (wir Dauerrot) und ausgiebiger Beobachtung, bin ich dann mal ausgestiegen und zu ihm gegangen. Da sah ich dann, da war niemand vor ihm und er stand gut 10 Meter vor der Kontaktschleife, damit er bloß nicht den Kopf heben muss um die Ampel zu sehen.


    Innerlich habe ich mir ein Küchenbrett vor die Stirn gehämmert, ihm aber kurz und freundlich erklärt das es nie und nimmer nicht grün wird, wenn er nicht zur Linie vorfährt.

    ...nur den EGOISMUS im Straßenverkehr habe ich mir schon lange abgewöhnt !

    Das ist das beste was man machen kann.

    Man regt SICH auf, die andern geben einen bestenfalls einen Grund dazu.

    Wer sein Marlboro-Männchen im Griff hat, kommt deutlich relaxter durchs Leben.


    Was die Geschwindigkeit angeht, bei mir ists mal so, mal so.

    Meist versuche ich im Verkehr mitzuschwimmen, also auf die Autobahn bezogen.

    Wenn mir um mich herum zuviel Gerangel ist, gehe ich vom Gas, suche mir nen Bus oder LKW zum hinterhängen und lass die anderen sich das Leben sauer machen.

    Ich habe genug brenzlige Situationen erlebt, kein Bedarf an weiteren.


    Wenn dagegen die Bahn überschaubar belegt ist und niemand Anlass findet mir in die Quere zu kommen, dann gönne ich meinen Motoren auch mal Auslauf um den Schmodder abzufackeln, oder um einfach das Ziel etwas schneller zu erreichen.


    Meine Prämisse ist immer; sicher, entspannt und stressfrei durch den Verkehr. Schnell wie langsam.

    Für Frust und Ärger habe ich keine Zeit.