Beiträge von Chris82

Also ich hatte letztes Jahr Bremsscheiben mit Untermaß an der 11er, da hat nix gerubbelt.

So was kommt eher druch Heißbremsen und dann durch eine Pfütze oder ähnliches, wenn die heiße Scheibe schlagartig abgekühlt wird.

Reicht schon, wenn sie nach einer scharfen Bremsung nicht weiter dreht.

Hatte ich mehrfach am Auto. Wasser war da nie im Spiel.

Das hatte ich vor dem anreichern bereits nach dem Tankstopp.

Sooo schnell verdampft die Brühe dann auch nicht.

Sogar nach längeren Bergab-Strecken musste ich an der Ampel den Choke reinhauen, damit sie nicht ausgeht.

Darüber hinaus müsste ich sie dann jedes mal vorfluten und das muss ich erst nach ein bis zwei Wochen Standzeit.

Und weiß der Teufel, was da für Leute bereits an den Vergasern herumgedoktort und ggf beschädigt haben. Bei der Menge Haltern und Gepfusche das ich bereits ausgemerzt habe.

Ob nun 3 Umdrehungen oder 5...

Solange der Bock zuverlässig und gescheit läuft und der Spritverbrauch nicht wieder ins unermessliche steigt, ist für mich alles im Lot.

Ne, das dezente patschen wenn sie ausrollt, stört mich nicht und will ich nicht loswerden.

Aber es kommt immer wieder auch zu Rückzündungen in die Vergaser, das soll nicht sein. Und nach dem was ich alles gelesen habe, mit ein Zeichen für zu mager.

Das Rehbraun nicht mehr ist, hatte Achim schon erwähnt.

Aber weislich/aschgrau erschien mir doch etwas arg.

Und wenn sie nach längerer Fahrt mal 20 Minuten gestanden hat, musste ich bisher immer gleich Choke und Gas geben beim anlassen, sonst ging sie sofort wieder aus.

Mit Kerzenbildern kann man fast nurmehr grobe Fehler ausschließen, sonst nichts.

Sobald sie ruhig läuft, gut startet, nicht zuviel frisst und aufhört beim Gas wegnehmen rückzuzünden bin ich zufrieden.

Die Krümmer sind nicht weiter angelaufen, das werte ich mal als Teilerfolg.

Ohne CO Tester sieht es mau aus und Colortune scheint Glücksspiel zu sein.

Die Kerzen sind einfach zu mickrig um einen zuverlässigen Blick in den Brennraum zu erhaschen.

Den Aufwand Lambdasonden anzuschließen möchte ich nicht betreiben.

Neuerliches Update.

Heute mal Kerzen ausgeschraubt und angeschaut.

Alle acht aschgrau, Zylinder 1 einseitig leichter Ölpeek am Kragen. Vermutlich aus Richtung Einlassventil.

Ölverbrauch ist aber nach 4tkm nicht auffällig, aktuell mittig zwischen min und max, soweit das der unebene Hof hier korrekt wiedergibt.

Die Gemischschrauben habe ich heute morgen nochmals eine Vierteldrehung geöffnet.

Sie ist jetzt zahmer am Choke und ich kann ihn nach ein paar Kilometern schließen, ohne dass sie an der ersten Ampel gleich abstirbt.

Auch das wieder anlassen nach einer Pause klappt jetzt deutlich besser.

Aktuell 6,25 Liter auf 100.

Den Gedanken hatte ich auch schon, aber dann müsste es während der Fahrt auch passieren.

Das erste Mal passierte es nach einem kurzen Stopp, wo ich Unterhandschuhe angelegt hatte.

Motor aus, Handschuhe an, Motor an und weiter.

An der nächsten Ampel fiel mir dann der Stand der Nadel auf, der vor keine zwei Kilometer weit höher war.

Am Ziel 15 min später einmal durchgeschaltet, alles wieder takko.

Heute nach dem tanken das selbe Spiel. Dann zuhause wieder geschaltet, den Schlüssel leicht verdreht und quasi mit jeder Berührung änderte sich der Wert.

Mal wieder ein Update.

Ich habe ein neues Motorrad.

Neue Radlager, neuer Kettensatz, neues Fahrverhalten und neue Geräusche...

Ich kann jetzt gar das Abrollgeräusch des Vorderrades deutlich hören, oder das schleifen der Bremsen, wenn sich die Gabel in Kurven verformt. Das leise heulen und singen aus dem Getriebe...

Wahnsinn.

Aber ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen.

Im Augenblick ärgert mich meine Tankanzeige gelegentlich mit unterschiedlichen oder keinen Werten.

Ich habe die Vermutung, dass da ein Kontakt im Zündschloss nicht ganz sauber arbeitet, denn wenn ich hin und her schalte, ändert sich die Anzeige.

Kommt man an die ran, oder ist alles unzugänglich versiegelt?

Des wird schon.

Ich werde nachher, obwohl müde, auch noch ein Ründchen drehen.

Gestern hat mich das Wetter veräppelt. Am einen Fenster eitel Sonnenschein am andern die nächste Regenfront.

Im ständigen Wechsel von morgens bis abends.

Jetzt ist wieder Arbeit angesagt und natürlich konstant schönes Wetter.

Ich bin mal gespannt ob der Ansaugschalldämpfer nennenswert was bringt. Habe ihn mal mit neuem Schaumstoff bestückt. Den hatte schon jemand ausgeräumt.

Soooo.

Heute war/ist das Wetter mit mir.

Zweieinhalb Stunden, 120km und ca 6,5 Liter.

Überwiegend Landstraße, etwas hügelig.

Zwischendurch, wenn es gerade ging, gut am Kabel gehangen.

Sie schnurrt wie ein Kätzchen.

Kette macht jetzt Randale, aber die bestelle ich gleich, die ist ja fertig.

Erstaunlich, Motor nur zum tanken die paar Minuten abgestellt und schon passt das Standgas nichtmehr. Hätte etwas Choke vertragen können.

Anzug/Ansprechverhalten ist jetzt auch der Hammer.

Bei höheren Geschwindigkeiten muss ich jetzt erstmal das schalten neu lernen.

Da heulte mir vorhin erstmal der Motor auf, weil meine rechte hinterherhinkte beim schalten bei Tempo 120.

Ich bin jetzt erstmal zufrieden, wenn sie nichts neues zeigt.

Einzigst der leichte Ölverlust ärgert mich noch ein klein wenig.

PS, sie kühlt jetzt rasend schnell ab.

Das Funkthermometer im Zelt reagiert kaum noch.

Früher schoss die Temperatur über 15 rauf und es dauerte gut zwei Stunden, bis zurück auf Umgebungstemperatur.