Aah, hatte mich schon gefragt ob, oder ob nicht.
Beiträge von Chris82
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Meine hat leicht gelbliche Krümmer, aber das war schon bevor ich den DNA Filter eingesetzt habe.
Der ist jetzt seit einigen tausend Kilometern drin und es hat sich nichts verändert.
Vergaser habe ich nach Bauchgefühl abgestimmt, da passte vorn und hinten nichts, als ich sie übernahm.
Aber das kann man alles in meinem thread nachlesen.
Sie läuft, zieht und saugt moderat am Tank.
-
Mach dich wegen dem Luftfilter nicht verrückt. Du kannst sie ruhig so fahren.
Den k+n kannst du immerhin immer wieder mal auswaschen und musst keinen neuen kaufen.
-
Die Straßen in Italien sind schlecht, besonders dort, wo ich wohne,...
Geht mir hier nicht anders.
Ein einziger Flickenteppich.
Schlaglöcher, Bodenwellen und Asphaltflicken bis der Arzt kommt.
Manche Straßen sind selbst mit 30kmh nur schwer befahrbar.
-
Dann mal willkommen an Bord.
Die 11er ist auch keine Rakete.
Die 20 PS mehr bezahlst du mit deutlich
Mehrgewicht, dennoch macht es Spaß sie zu fahren.
-
Da machst du nichts.
Wenn du sie bei 3000 Umdrehungen
als kräftig empfindest, gehe mal auf 4500 - 5000 und halt dich fest, wenn du den Hahn aufziehst.
Da ist der Motor hellwach und will drehen.
Aber Hand aufs Herz,
unter 3000 Umdrehungen taugt um durch die Stadt zu kommen und mitzuschwimmen, aber nicht wenn du Spaß haben willst auf offener Straße oder in den Bergen.
-
Da wirst Du auch mit anderen Filtern nichts machen.
Ihre Spitzenleistung liegt oberhalb 6000 Touren. Sie ist nicht für diese Gangart konzipiert.
Ich fahre auch gern im großen Gang und das geht auch gut und stabil, solange man über 2000 Umdrehungen bleibt (1500 geht auch halbwegs für einen Moment), aber so richtig in die Gänge kommt sie erst ab 3500.
Da darf man von ihr keine Wunder erwarten, aber sie sollte sauber und gut aus dem Keller schieben.
Wenn sie bei 2-2500 nicht sauber läuft, dann stimmt was nicht.
Einzigst, du hast Gefälle. Bei Lastschwankungen kommt es dann etwas zum Ruckeln, weil die Vergaser kaum mehr als Standgas liefern.
Auf ebener Strecke sollte sie aber stabil mit 2000 Umdrehungen vor sich hin brummen.
-
Ich würde sagen, da wollte jemand mehr Luft an den K+N lassen.
Ob das was bringt...
-
Die Löcher wurden nachträglich gebohrt, siehst du an dem Grat.
Bei mir ist da nur ein kleines.
Ich fahre meine mit einem k+n double von DNA.
-
16.000 erst... ?
Die Hälfte davon hat meine dieses Jahr seit März gemacht
-
Moin und Willkommen.
750er Bonsai
550er Mini-Bonsai
11er die Dicke, aka Eisenschwein, soviel Zeit muss sein.
-
dazu sind die Strafen äusserst humorlos.
Dafür sind sie halbwegs gerecht und tun auch den Betuchten richtig weh.
Ein Kumpel dahin ausgewandert, hatte ihn mal besucht.
Seiner Aussage nach, durfte da mal ein Möchtegern seinen Sportwagen stehen lassen und fortan zu Fuß gehen, da er satt zu schnell war.
Wagen beschlagnahmt, dicke Geldstrafe.
Den Wagen nutzt nun die Polizei.
-
Tupperschüssel für'n Ölwechsel?
Wenn das die Frau sieht
-
Oha oha... Ich glaub mein Schwein
-
Meine steht auf Bridgestone T30.
Nach 7000km noch gut Profil, hat mich bisher nicht im Stich gelassen.
Wenn die mal runter sind sehe ich zu das ich die wieder bekomme
-
Lieber spät als nie
-
... oder Silikonfett für Kaffeevollautomaten: hitzebeständig bei Temperaturen bis zu 220°C.
Gibt's in jeder Drogerie.
Aber bekommst du es so flüssig das es in den Filz einzieht?
Mein Gedanke war ja mehr wegen abdichten, denn schmieren.
-
Hmm, hatte gerade eine Eingebung.
Wenn man die Filzdichtungen mit Paraffinwachs tränkt...
Hat da mal wer einen Versuch unternommen?
Es dürfte dort nicht heiß genug werden, um sich zu verflüssigen, wohl aber teigig und sich immer wieder etwas ausdehnen.
Und es schmiert ein wenig...
-
Wenn man mit den Dingern eh zum TÜV muss, kann ich ja wie angedacht einen für meine selber und auf Maß machen, sollte ich jemals Bedarf an so einem Dingen entwickeln.
Ich musste schon feststellen, dass die Kragen der Tauchrohre bei mir unterschiedliche Durchmesser haben.
Das hat mich schwerst irritiert.
Da war wer beim Optik-Finish etwas großzügig am Bandschleifer...
-
Und, hamma was vapasst?