Ich würde es schon als Erfolg verbuchen
wenn ich dadurch mitbekomme, dass jemand hier auf meinem Hof an meinen Krädern rumfummelt.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 06.12. in DUISBURG | Bayern Süd-Ost 06.12. in MÜNCHEN
Ausfahrten 2025:
Treffen 2025: Sammlung 2025
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1. notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
Ich würde es schon als Erfolg verbuchen
wenn ich dadurch mitbekomme, dass jemand hier auf meinem Hof an meinen Krädern rumfummelt.
Guten Abend werte (Zeit)Genossen.
In letzter Zeit stolpere ich in Facebook immer wider über gestohlene Motorräder und Roller.
Das legt den Gedanken an eine Alarmanlage nahe.
Gibt es ja auch diverse zu kaufen, doch ich bin nicht mit allem glücklich was der Markt so bietet.
Mein China-E-Roller z. B.
+ der Sensor ist echt pingelig und löst schnell aus
- der Alarmton dürfte etwas lauter sein
- bei (de-) aktivieren wird ein lauter nerviger Ton gespielt
- wenn Batterie im Handsender leer, sch***e
Nun ist so eine Alarmanlage ja kein Hexenwerk.
Ein Beschleunigungssensor und ein Mikrocontroller reichen bereits im Kern.
Was wären eure Ansprüche an so eine Anlage und wäre so ein Eigenbau von allgemeinem Interesse?
Meine Gedanken bisher:
-Beschleunigungssensor mit Toleranz und Verzögerung
-Kleine Pufferbatterie/Kondensator
-Ordentlich laut
-Möglichst so konzipiert, dass sie sich gut in der Zephyr unterbringen lässt
-keine Fernbedienung
-Rückmeldung ggf über Blinker oder Instrumentenlampe
-über Zündung oder versteckem schalter bedienen
Nee, erst schön reiben, Schatz, dann kommt der Geist...wünsch Dir am besten einen neuen Motor...
![]()
.... oder welche H4 Lampe .....
Ich probiere demnächst die Philipps Ultinon LED in das Gehäuse zu quetschen.
Im Roller habe ich sie schon und ist 1a.
ABE, nö.
Bis die mal die Freigaben für die 2Räder haben bin ich schon Staub.
Abgenippelt,
ich schmeiß´mich weg, das sagt man bei uns, wenn einer gestorben ist, wobei das wiederum nicht lustig ist
Na hier doch auch. Aber warum nicht ein bisschen im positiven mit dem Wort spielen![]()
1. Dirty
Aceton kommt aber schon ganz gut hin,...
Benutze ich hier in der Firma um die Saugnäpfe für die Aluplatten wieder frisch zu machen. Die kleben danach mit leichtem andrücken auch ohne Vakuum ganz gut.
Ich kann mich gerade gar nicht erinnern ob meine beiden Satz Brückensteine so vernippelt waren![]()
Den vom Roller habe ich ja eigenhändig aufgezogen und auf der 11er waren die Räder auch so gut wie neu.
So oder so, wenn da was war, dann habe ich in beiden Fällen sauber bis zum Rand abgenippelt.
... einen Mercedes-Benz CL 500 besitze...
Hättest du jetzt Maybach geschrieben...
Nobody is perfect![]()
Hatte mal einen E290, war ein schönes Auto.
Ein Kumpel hatte einen 600SEL. War auch nicht zu verachten.
Eine 11er Zephyr ist aber einfach schwer zu überbieten, also musste der Mercedes weg.
Und Perfektionismus ist keine Frage der Fortbewegung sondern eine innere Einstellung, gelle Duke?
Wenn Sie erstmal keine Falschluft mehr bekommt, sollte sie ganz human auf gas geben reagieren.
Ich habe mit meiner selbst viel durchgemacht. Seit alles abgearbeitet ist, läuft sie brav und artig.
Harry,
hol schonmal den Nagelknipser.
2500 Umdrehungen bei 80km/h?
Das ist dann aber nicht die originale Übersetzung.
Da liegen bei 80 glatte 3000 an.
Bei 100 knapp 4000.
Ansonsten, ja, der Motor bremst gut.
Beim runterschalten gebe ich Zwischengas um die Kupplung zu entlasten und um nicht noch mehr zu nicken.
... Viele klassische Motorräder gibt es dort u.a. zu sehen...
Anreise mit dem Motorrad ist trotzdem empfehlenswert. Die Gegend bietet zahlreiche Motorradstrecken. Du müsstest halt eine, besser zwei Übernachtungen einplanen
Lass Dir mal bei Gelegenheit den PS.SPEICHER in Einbeck nicht entgehen.
Aller erste Sahne die Ausstellung, nebst eigenem Motorrad - Depot das ich noch nicht gesehen habe.
Aber allein in der Hauptausstellung bekommst du feuchte Augen.
Das mit der Zeit ist so mein Problem.
Natürlich würde ich mit Vorliebe auf zwei Rädern anreisen, aber ob mein Gesäß sechs Stunden Fahrt an zwei aufeinander folgenden Tagen so spannend findet ?
Ich bin im Moment zufrieden, dass ich 350+km hinbekomme ohne danach nicht mehr sitzen zu können.
Dann wohl eher Auto. Da habe ich nicht so Probleme mit.
Etwas über 400km?.
Grenzwertig für mal eben
, müsst ich den Wagen nehmen.
Sinsheim wollte ich immer gern mal hin, bin nur einmal dran vorbei vor etlichen Jahren.
Eines Tages...
Eines Tages werdet ihr mich noch kennenlernen.
Das wird dann ganz übel enden.
Wäre gern dabei gewesen, aber eeeetwas zu weit für nen Ausflug.
Hmm,
Jimi Hendrix - all along the watchtower.
Wenn ich das höre, muss ich aufdrehen.
Beim Schrauben ebenfalls bevorzugt Rock,
oder ich lasse im Hintergrund Andi Feldmann in seiner Werkstatt laufen.
Interkom im Helm?
Kann bei Bedarf auch Musik, aber ich nutze es fast ausschließlich für Navigation,
Da ich kein Gerät am Lenker haben möchte
Manchmal, hauptsächlich auf dem Roller.
Bei der Zephyr lausche ich lieber dem Motor.
Was ich so anmache hängt von meiner Stimmung ab.
Meist classic rock, manchmal Pop oder Elektro, in seltenen Fällen Techno.
Abseits der zwei Räder noch unterschiedlicher, aber eben so selten.
Nach neun bis zehn Stunden Dauerlärm bevorzuge ich Ruhe.
Bei mir kann man fast alles antreffen, außer Schlager.
Meist Mukke der 50er bis 90er
Aah, hatte mich schon gefragt ob, oder ob nicht.
Meine hat leicht gelbliche Krümmer, aber das war schon bevor ich den DNA Filter eingesetzt habe.
Der ist jetzt seit einigen tausend Kilometern drin und es hat sich nichts verändert.
Vergaser habe ich nach Bauchgefühl abgestimmt, da passte vorn und hinten nichts, als ich sie übernahm.
Aber das kann man alles in meinem thread nachlesen.
Sie läuft, zieht und saugt moderat am Tank.
Mach dich wegen dem Luftfilter nicht verrückt. Du kannst sie ruhig so fahren.
Den k+n kannst du immerhin immer wieder mal auswaschen und musst keinen neuen kaufen.