Beiträge von idgkwar

-- Termine und mehr --

Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Wenn es das Vorderrad ausbauen willst, nimmst du entweder einen Lenkkopfheber oder stellst einen Wagenheber oder Vierkantholz unter den Motorblock. Bei dieser etwas fragilen Methode aber nicht rütteln und nicht auf die Sitzbank setzen. Garage dann abschließen ! An der Strasse geht sowas aber sicher nicht.

    würde auch sowas funktionieren? - ich stell die Maschine dazu auf den Hauptständer und spann sie mit Gurten z.B. an der Schwinge nach hinten links und rechts mit Gurten an zwei Ösen im Garagenboden ab. Oder ist das eher nix?

    LG,

    Christian

    Hi,

    nachdem ich mir vorgenommen hab, an meiner neuen 750er auch mal selber was zu tun, frag ich mich nun aber, was ich dazu mal so generell brauchen werde.

    Was zunächst mal für Winter/Frühjahr ansteht wäre z.B.:

    - neue Reifen, also die Räder ausbauen

    - Ruckdämpfer haben bisserl viel Spiel, das würde dann mit den Reifen mitlaufen

    - Stahlflexleitungen nachrüsten

    - Ölwechsel

    - evtl. neuer Kettensatz

    Scheinbar hat jeder ja einen oder mehrere Montageheber oder so einen kleine Hebebühne. Ist das nur für mehr Stabilität oder reicht da auch ein Hauptständer in Kombination mit Zurrgurten?

    Wenn nicht, was wäre für die Zephyr 750c dann sinnvoll als Heber?

    An "normalem" Werkzeug sollte ich das meiste haben, also Ratschenkasten, Schlüsselsätze, verschiedene Drehmomentschlüssel,... überseh ich was?

    Ich weiß, dass das alles etwas allgemein gefragt ist, aber werft doch einfach mal Sachen rein, die zum Schrauben nötig sind.

    Danke!

    Christian

    Hallo nochmal,

    Danke für die Willkommensgrüße. Bin inzwischen schon ein paar hundert Kilometer gefahren und echt begeistert. Sie ist soviel wendiger und handlicher als meine CBF und macht richtig Spaß! Bisher ist mir auch nichts aufgefallen - gut der Choke rutscht gern wieder rein (schon gelesen) - und die Kette hab ich etwas nachgespannt. Sie braucht nächste Saison noch neue Reifen, aber dann ist alles erstmal schick :)

    LG,

    Christian

    Servus zusammen!

    da ich mir gestern eine ZR750 zugelegt hab, hab ich mich gleich mal nach Foren umgesehen und dieses schöne hier gefunden. Vielen Dank dafür!

    Ich wohne in der Nähe von Passau und war bisher auf einer Honda CBF 1000 unterwegs. Ich wollte mich etwas "verkleinern" und bin auf der Suche nach einem "Klassiker" bei der ZR hängen geblieben. Nach ein paar Tagen hat sich dann zufällig eine tolle Gelegenheit in der Gegend ergeben und ich hab zugeschlagen. Heut abend darf ich sie abholen :)

    Ich bin zwar handwerklich nicht ungeschickt, aber nicht wirklich ein Schrauber - aber ich hoffe, dass ich eh erstmal nicht gleich Hand anlegen muss und will nur mal das Fahren genießen.

    Aber eine erste Frage, will ich gleich loswerden: Bei meiner CBF hab ich bisher dry lube verwendet, weil ich die "Sauerrei hinten rum" nicht mag. Ist das auch was für das alte Schätzchen oder spricht da was dagegen?

    LG,

    Christian