Beiträge von Mr.Zottel

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Stammtische: Süd-West 22.11. Königsbach-Stein | Bayern Süd-Ost 07.12. München | KawasakiS NRW 07.12. Willich

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Wobei das Waschen auf dem Hof oder Strasse verboten ist.

    Was ist, hää? Waaas? ...is so laut hier, verstehe nichts!

    *einschäum und abwasch*


    Harry, mit einer Spitzzange kommt man da sicher rein oder nicht? Und dann mit Geduld immer bisschen weiter drehen ... und drehen ... und drehen :D

    Du hast sicher noch Fett an die Tachwelle gemacht, damit es nicht so reibt?

    Bei mir ist tatsächlich bereits so eine lange verbaut. Entweder ich hab Glück oder da war mal was kaputt oder es sind doch nicht 35 sondern 135 tkm und es war trotzdem kaputt :/

    Also ich habe das gleiche Problem. Nach Regenfahrt steht da Feuchtigkeit drin.

    Entweder kommt doch Sprühnebel (vorausfahrende Fahrzeuge?) in die Becher von unten rein oder hohe Luftfeuchtigkeit oder beides(?) oder aber die Verklebung der Plexigläser ist undicht; das habe ich auch schon vermutet.

    Nach einiger Zeit verdunstet es wieder.

    Oder trockenföhnen; Reiseföhn unter die Sitzbank und ab geht's.

    Für Harry ist das natürlich besonders bitter, dass bei 130.000 km und davon nur 50 Regenkilometer gerade und ausgerechnet dieses Problem auftritt !!! :cookie:

    Leider habe ich bislang von meinen Dämpfern noch nichts gehört ...

    Als ich letztens zu meiner Großen kam, glänzte mich eine Lache neben dem Hinterreifen an; die Dämpferdichtung hatte sich wohl verabschiedet und den Inhalt langsam freigegeben. Die Ganze Schwinge hinten einbalsamiert.

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    Nun ja, das war es dann mit dem Fahren ersteinmal. ;(

    Da der Reifenwechsel ohnehin anstand, Reifen ausgebaut...

    Mir scheint zum Dämpferwechsel ein Abbau der Endtöpfe nötig. Liege ich da richtig?

    Denn der Bolzen für den Dämpfer muss unten Richtung Endtopf herausgezogen werden, wo er dann aber gegen den Endtopf stößt.

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    Nun kann ich von hinten wesentlich besser reinschauen und es eröffnet sich ein ganz neues Problem: absolut zusammengerostete Schellen und Schrauben und Muffen des Auspuffs und Endtopfs:

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    Spontane Verzweiflung und dann der Einfall: Winkeltrennschleifer und Vollgas! :avatar70195:

    Hat jemand eine Idee, wie ich da am besten vorgehe? Ich bin ja sicher nicht der erste, der vor diesem Problem steht.

    Habe mir gedacht das Ganze mit einem Lötbrenner zu erhitzen, damit der Rost aufbricht und dann WD40, das rein kriecht, damit ich vielleicht was losbekomme. Aber vermutlich ist dann trotzdem alles futsch und muss neu.

    Kann man mittig beim Hauptständer das Ganze auseinander schrauben- muss ja nicht komplett ab, sondern nur so weit auseinander, dass der Bolzen rausgezogen werden kann.

    Irgendwelche und vielleicht bessere Ideen?

    Oder komme ich doch um die Demontage der Auspuffe herum?

    Roadtec Z6 = Metzeler, falls du den meinst.

    Die haben nur das Profil geändert, hab ich bei mir mit dem alten erst runter gemacht ... :pflaster_1: DOT ...06??

    Dirty Harry war ja sehr überrascht über die Haftung in der Kurve von mir und meinem Reifen ^^

    Bei HU ist nicht das Alter, sondern der Zustand entscheidend mit Profiltiefe und keine Risse/ nicht porös. Alter ist ausschließlich bei Anhängerbereifung für die 100er Zulassung wichtig- darf nicht älter als 6 Jahre sein. Problem nur ist, dass Reifen mit Kennzeichnung "fabrikneu" bis 2 Jahre ab DOT sein dürfen und "neu" bis 5 Jahre, da muss man also drauf achten.

    Hallo Ernst, herzlich willkommen im Forum!

    Ich glaube an den neuen Bikes ist vieles auch nicht mehr so gut oder dann mit Unterstützung von Laptop und Software zu machen. Könnte mir vorstellen, dass das Schrauben da an älteren einfach mehr Spaß macht.

    Tja, da hätte ich Dich wohl mal vor paar Jahren kennen müssen... vielleicht wäre dann nicht nur Recht gesprochen, sondern auch Gerechtigkeit ausgeübt worden.

    Aber vor Gott und auf hoher See ...

    Super, da wünsche ich Dir viel Spaß und gutes Gelingen, HD!! :thumbup:

    Ist mit Z6 der Motor gemeint? Was ist da bedenklich?

    Und weil ihr das scheinbar immer alle so locker flockig macht mit dem Vergaser raus und rein - bei mir war das sehr hakelig und eine miese Schufterei- stellt sich mir die Frage: ist das bei diesem Mal auch ein Gewürge gewesen oder mache ich das nur falsch? Liegt das tatsächlich NUR an alten Gummis der Verbindung Luffi Vergaser und Vergaser Motor???

    :/falls ja, würde ich die vielleicht doch einfach mal erneuern in der Hoffnung, dass sie dadurch auch ruhiger fährt.

    Dank Jochen, das ist ja ein Angebot, bei dem man fast sofort zuschlagen möchte. Keine 40 t€ für ne super 11er - da kann man schwer nein sagen. :patsch:

    Ich erbitte mir dennoch etwas Überdenkzeit.

    Das mit dem Pfeifen klappt bei mir auch nicht...

    :/ vielleicht liegt das daran, dass beim späten Anbremsen vor dem Slide mein HInterrad immer 3-4 cm in der Luft "hängt" und mir so den optimalen Ausfahrwinkel aus der Kurve schafft. Nur das Vorderrad schmiert als mal leicht nach außen, wenn das Gummi etwas zu warm wurde 8|

    Wie realistisch ist es, dass meine 11er über 120 tkm erreicht? Jetziger Stand 36 tkm, aber von den ersten 35 tkm habe ich keinen blassen Dunst, was sie durchgemacht hat....

    Müsste ich also bestimmte Teile "sichern" auf dem Markt, bevor es vergriffen ist?

    Also ich bezweifle, dass das bei mir klappt :(

    Hallo zusammen,

    siehe flyer:

    file:///C:/Users/Harry/AppData/Local/Temp/02-21-Einladung%20Aushang.pdf

    Werde so gegen 15 Uhr da mal vorbeidüddeln.

    Habe gerade gesehen, der link funktioniert nur, wenn man ihn kopiert und dann oben in die Tastleiste, heißt das so, kopiert.

    Sorry, ich bin mal so frei:

    Der Link bezieht sich auf ein bei dir lokal (auf deinem Rechner) gespeichertes Dokument in PDF-Form. Das ist kein "Pfad" im Internet mit "www. ..."

    Und deswegen bringt das auch nur dir was, wenn du den Link in die Task-leiste kopierst.

    Wenn Du die Adresse kopierst, auf der Du das PDF im Internet gefunden hast, könnten wir teilhaben :drinks:

    Zuckeresatz verwenden wir ausschließlich Erythrit

    wurde mir damals auf der Kur empfohlen, zwar viel

    teurer im Vergleich zu Zucker, aber was soll’s!!


    Erythrit


    Weiter Info

    Wow, find ich klasse.

    Neben Erythrit gibt's auch noch Xylit.

    Wenn das überall drin wäre, gäbe es kaum mehr Karies, Diabetes mellitus und einige andere Sachen - aber das will ein Großteil der Industrie nicht und die Politik ... naja, Lobby etc ...

    Was mich an dieser ganzen Geschichte sehr stört, ist, dass ALLE über einen Kamm geschoren werden und nicht differenziert wird.

    Es ist nicht vertretbar, mit überhöhter Geschwindigkeit irgendwo andere zu gefährden, aber da spielt es keine Rolle, ob ich 100 fahre, wo 60 ist, oder 70 fahre, wo zwar 70 erlaubt ist, aber die Situation nur 40 zuließe.

    Bei uns ist nun fast überall 30 km/h innerorts - nun fahren viele 25. Das sind aber die gleichen, die vorher hinrlos trotzdem 45 überall gefahren sind. Da fehlt jegliche Fähigkeit an Einschätzungsvermögen für das richtige Maß. Denn die Geschwindigkeit muss ohnehin situativ gewählt werden und nicht blind, weil da ein Schild steht, das x Stundenkilometer erlaubt.

    Genauso wird zwar immer gesagt, es gebe ein Rechtsfahrgebot und man dürfe nicht einscheren, wenn der nachfolgende Verkehr dadurch behindert würde, ein dauerhaft auf der linken Spur fahren sei verboten und obendrein gefährlich, wenn bei 130 mit 85 auf der 3spurigen Autobahn bei 2 freien rechten Streifen der linke genützt würde - ABER weshalb wird das nicht kontrolliert und auch bestraft?

    Ganz einfach: weil das eine gewollt ist und das andere nicht.

    Es werden zweierlei Maß angesetzt und das ist nicht richtig.

    Hinrverbrannt und Vorsatz sind und bleiben immer hinverbrannt und Vorsatz - da darf dann nicht unterschieden werden, weil das eine womöglich opportun scheint, das andere aber politisch als Mittel oder monetär wirksam (und gesellschaftlich vertretbar) umgesetzt werden kann.

    ...so, ich trink jetzt nen Schluck kühles Wasser und widme mich dann der optischen Aufarbeitung meiner armen Gussräder ...

    Wunderbar, das freut mich, dass alles so gut geklappt hat, Helga ;))

    Das mit den Scheiben meinte ich nur, weil sie schon an der Verschleißgrenze sind, zumindest meine ich das gelesen zu haben.

    Aber wenn man nicht viel Last und keine Gebirge runterfährt, dann funktionieren die auch länger. Muss man nur wegen der Versicherung im Unfallfall aufpassen, wenn die Sachen unterschritten sind.

    Ansonsten habe ich da auch mal bei gebrauchten Bremsscheiben mein Lehrgeld gezahlt; da hatte ich mich aus Geldmangel zum Kauf verleiten lassen und später ordentlich draufgelegt. Aber muss ja nicht jeder ein Pechvogel sein :avatar70195:

    War klar, dass Harry das wieder toppt... irre Konstruktionen ^^ aber find ich auch gut, dass man mal die "Profi-lösungen" anderer zu Gesicht bekommt. Bei vielen, die einem irgendwo mal was erzählen, ist ja der meiste Kram eh geflunktert ... "früher, als ich noch geschraubt habe, da habe ich das immer so gemacht .... .... "

    Aber bei der Sache mit der Doppelrampe und dem olivgrauen Stützbock muss ich irgendwann noch mal nachhaken, das konnte ich von der Beleuchtung nicht ganz erkennen und habe ehrlich gesagt nicht verstanden, wie das funktioniert.

    Christian: das mit dem Schuppen hört sich gut an, vor allem, wenn man oben vielleicht noch ne Anschlagmöglichkeit in nem Balken (oder Kette drum herum) anbringen kann zum hochziehen.

    Bei den Platten: Platte raus, Loch buddeln, Zement rein mit bissl Draht/ Armierung und Ringöse. Platten neu anordnen oder schneiden und dann drumlegen oder Platte auf Beton, Loch bohren und verbolzen (dann braucht man aber Armierung im Beton, damit er nicht ausreißt. Das zweimal (rechts und links). Nur muss man genügend Gegengewicht schaffen, damit man nicht den Klotz aus der Erde zieht. 1 Sack (40 kg) pro Seite müsste normal reichen, sonst nimmt man halt je 2 ...

    Und ich wollte ganz sicher hier nichts in einer Art in Frage stellen, dass jemand das nicht machen solle. Ich selbst hätte da Bammel, wenn ich am Motor oder bestimmten Dingen etwas ändere, dass dann am Ende was nicht mehr heile ist. Aber vielleicht fehlt mir da einfach das Hintergrundwissen oder die Jahrzehnte Schrauberei, die einen dem dann näher bringen, bis es so in den Fingern kitzelt, dass man nicht mehr anders kann, als es auszuprobieren...