Ente lass mal den Hewel, der will halt sein Alu polieren wenn es angelaufen ist, erst recht freut er sich wenn dann der Kunststofflack unterfressen ist und darunter das Alu blüht ;D ;D
Kann den Chrom Sünde sein ::)
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Ente lass mal den Hewel, der will halt sein Alu polieren wenn es angelaufen ist, erst recht freut er sich wenn dann der Kunststofflack unterfressen ist und darunter das Alu blüht ;D ;D
Kann den Chrom Sünde sein ::)
Thilo
Ich hatte am 2.12. mit ihm telefoniert. Da hat er nix von wegen Betriebsruhe usw gesagt.
Er sagte, er wolle mir noch mein Paket unter den Weihnachtsbaum legen, ja vielleicht meinte er 2006
Hi Ente,
jetzt weiss ich ich warum meine Schen vom Schröder nicht zurückkommen??
Du hast Sie
Sieht klasse aus!
Hi Arne,
warum fragst Du da nicht auch den Schröder ???
Kann der sicher auch ;D
Danke Ralf,
Nagel auf den Kopf getroffen!
[Der Hansemann hat schon recht.
Bei illegalem Leistungstuning erlischt der Versicherungs schutz!
Aber,das fängt leider schon beim 16er Ritzel an,gell Hansemann Du Illegaler ::)
Hi Cat,
schon wieder unter den Rock geguckt? Da hast Du Dich aber verzählt! Oder sehe ich wie ein Autobahnreiter aus ;D ;D.
Mein bestes Tuning kommt nach Weihnachten, da werde ich extrem mein Leistungsgewicht für die neue Saison verbessern ;D ;D
Mit meiner neuen Schlangenhaut-Kombi reduziere ich dann meinen Cw-Wert von dem eines 40 Tonners auf den eines Fiat Ducato ::)
@Norman
vergiss es! Auf legale Weise mehr PS in Deine Zephyr zu bekommen, mit Segen des TÜV sicher möglich aber unbezahlbar. Fahrversuche, Abgasprüfungen und der ganz Firlefanz für 10 PS mehr kosten jede Menge Geld und rentieren sich nicht. Fahre lieber die 34/50 PS und von dem gesparten Geld genieße ein paar schöne Mopedtouren. Da haste mehr davon!
All die, die ihre Mopeds getunt haben, tun dies auf eigenes Risiko, fahren ohne Versicherungsschutz durch die Lande und sind im Falle des Falles die Gekniffenen.
@Gigge
hatte ich auch schon im Visier, War mir aber nicht sicher. Genauere Angaben konnte Barschel auch nicht machen.
Hallo,
der Sattler meines Vertrauens. Einer der mir zugehört und das gemacht hat was ich wollte.
Mink Friedrich W. Raumausstattung und Autosattlerei GmbH
Balkhäuser Str. 11, 64686 Lautertal (Odenw.), Tel.: 06254 1232
Hallo Nils,
versuche erstmal den Trick von Chris bevor du 70 Euro für eine neue Kupplung plus neues Öl ausgibst.
Solltest Du neue K.-Lamellen brauchen mache mal einen Preisvergleich bei Uwe.
Im Prinzip ist das Wechsel der K.-Lammellen keine große Arbeit. K.-Deckel herunter, Schrauben am Kupplungskorb auf, Reihenfolge der Lammelen beim Ausbau beachten und die neuen Lamellen in der gleichen Weise wieder rein. Mit dem richtigen Drehmoment angezogen.
Ach ja das Öl natürlich vorher ablassen, Motorgehäusedichtfläche, K.-Deckel und Reibscheiben schön säubern, fett-ölfrei, neue Dichtung drauf. An den vorgegebenen Stellen/Passungen ein wenig Dichtmasse drauf fertig. Vorsichtig den Ausrückhebel ind en Ausziehpliz der Kupplung einfädeln, erst Richtung 10 nach 6, dann etwas anheben und mit gefühl nach hinten drehen. Nicht mit Gerwalt, sonst ist der Pilz ab und Du fängst nochmal von vorne an.
Wenn Du die Seiten der Klassing Anleitung brauchst, ich sende Dir gerne Fotos zu.
Hallo Andreas,
genau darüber hatte ich mit Hern Busch ( Leiter bei Schröder GmbH) gesprochen. Ihm ist es lieber wenn die Teile unbehandelt ankommen. Klaro in Dreck und Speck natürlich nicht. Er braucht nach seiner Ausage mehr Zeit Polierfehler auszumerzen, wie wenn er das Teil von Grund auf bearbeiten kann. Zumal er mit seinen Säurebädern und Ablaugbeizen über Material verfügt, das wir bei uns nicht gerade in der Garage lagern sollten ;D
EARL
willkommen im Kreis der "Deckel-innen-polierer"
@Gigge
Zur Zeit Aktion bei Z-Klasmo. Chromschutzblech ohne die "Dellen" in Höhe der Gabelholme für 146 Euro. Passend ohne Adapter.
ja ja der Michael
Wenn dann schon extrem oder.................
@Gigge
das Threma ist viel zu ernst als dass man so ein Schmarnn schreibt ;D
Thilo
warum denn den Stress mit Zulassung usw. Einfach die Teile in einen deutschen zugelassenen Rahmen umbauen und fertig. Es interessiert wirklich nicht die Bohne ob das Moped nun ZUlassung 1995 oder 2005 ist. Klasse wäre es so ein Neuteil zu besitzen.
@ Jochen.
Krampf in die Finger bekommen ??? ??? ???
oder hat sich ein Wurm in Deinem PC verfangen ::)
@cat
wo ?
Bitte mehr Details. Ich habe noch keines gefunden.
Hi Bruno,
sieht gut aus. Fast so als wäre es ab Werk !
Schade nur dass es für 750er das nicht gibt.
Auch ich hätte gerne kürzere Warmlaufzeiten und bei kälteren Temperaturen einen wärmeren Motor.
Hi MK,
nimm dazu etwas Dichtungentferner auf einen Lappen, einreiben, abwarten und dann mit einem stumpfen Spatel entfernen. Der Spatel vorzugsweise aus Holz zBsp vom Raclettebesteck Deiner Mom :D, der Ärger ist schneller vorbei, als wenn Du Dir die Dichtflächen am Motor versaust.
Ansonsten wie Thilo geschrieben hat, einfach mal die Verarbeitungshinweise vom Dichtungsentferner lesen.
Alles wird gut
Hi Chris,
Du hast doch noch den Originallack in Candy Persimon Red drauf.
Hier gibt es einen neuen Griff:
http://cgi.ebay.de/Soziusgriff-Ka…bayphotohosting
oder wenn Chrom in Frage kommt, http://www.august-schroeder.de. Der Tarif z.Zt. 25 Euro incl entlacken, polieren und verchromen.