@Arne
es geht sogar das Gerücht um, dass die weichgespülten Elfer Treiber es nicht mehr schaffen eine normale ( männliche) Seilzug-Kupplung zu ziehen. ;D ;
und nun ganz schnell, sehr, sehr tief abtauchend und Helm aufsetzend:P
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
@Arne
es geht sogar das Gerücht um, dass die weichgespülten Elfer Treiber es nicht mehr schaffen eine normale ( männliche) Seilzug-Kupplung zu ziehen. ;D ;
und nun ganz schnell, sehr, sehr tief abtauchend und Helm aufsetzend:P
Hallo Frodo,
ich selbst fahre zwar keine 1100, aber ich habe noch keine butterweich, leise schaltende 11er gehört.
Die Elfertreiber werden Dir sicher das gleiche Phänomen beschreiben.
Don't worry!
Hi Carsten,
ich denke Du hast da ein grandioses Schnäppchen gemacht.
Als ich das erste Öl meiner Zephyr wechselte, habe ich mir auch dieses Öl direkt an der Tanke gekauft, mal schnell 55 Euro dafür hingelegt und erst dann im Forum gelesen, welches Öl man fahren sollte / kann.
Meine ist damit bestens 6000 Km gelaufen und hat keine bleibenden Schäden erlitten.
Also schütt rein!
@KKawa
Das Reglement mit dem Auspuff hat etwas Gutes.
Komme doch mal zu uns in den Odenwald und dann fahren wir gemeinsam unsere Lieblingsstrecken. Dann stellen wir uns in die kleinen Ortschaften mal rein und hören uns den Sound mal an. Nix gegen klasse Mopedsound, krieg immer wieder eine Gänsehaut davon, aber wenn ich im Sensbachtal oder Krehberg wohnen würde.........
Also, manche Nato Tiefflugübungen verursachte im Odenwald ( Beerfelden ist ein Wendepunkt für die F 16 aus Ramstein und Tornados) weniger Krach als die Dauerbeschallung von Mopeds. Es sind schon wieder etliche Streckensperrungen im Gespräch, von der rigiden Geschwindigkeitsüberwachung mal abgesehen.
Serienmäßige Auspuffanlagen sind voll ok, aber immer wieder diese Vertreter der Meinung " Loud Pipes saves Lives".
Die versauen uns alle den Spaß am Mopedfahren und deswegen raus mit den Dingern!
Back to Topic ;D
Ja Chris,
da bin ich ja mal auf Deinen Fahrbericht gespannt.
Die ZEphyr 750 ist ja eh schon handlich und jetzt noch Nachlauf und LEnkwinkel verändert. Also noch mehr Handlichkeit kann auch als kippelig und/oder als misserabler Geradeauslauf bezeichnet werden.
Pass bloß auf, damit das Ding nicht unfahrbar wird. Ich würde erstmal bei vernünftigem Wetter die HEckhöherlegung fahren und dann erst meine weiteren Massnahmen ausprobieren.
Ich denke mal die Kawasaki-Ingenieure verstehen ja auch ihr Handwerk, oder? ??? ::)
Hi Jevocks,
stimmt HErr Busch hatte mit dem TÜV Rheinland vor 1-2 Monaten ein Gespräch wegen dem verchromen von Schwingen etc. Er hat beim TÜV Unterlagen eingereicht, so dass die Firma Schröder zertifiziert wird. Anhand der Bescheinigung von Schröder sollten dann Eintragungen beim TÜV möglich sein.
Ob er inzwischen schon BEscheid weiß ich auch nicht. Warten woir einfach Dein Ergebnis ab!
Hi Leute,
ich denke, dass mit dieser Abgasuntersuchung wie auch immer sie heißt, noch ein Nebeneffekt erreicht werden soll. Das ist die Überwachung und aus dem Verkehr ziehen von zu lauten Auspuffanlagen.
Die Anlagen wurden zwar während der normalen, bisherigen AU sicher auch gepürft aber bestimmt nicht in so einem engen Massstab.
Na ja warten wir es ab! Was Gutes wird es sicherlich auch haben
@french
Lass Dich nicht von den Jungs ärgern, die haben alle einen Gasstau in der rechten Hand ;D ;D
Ne die Corbin sieht schon edel aus. Da hat sich doch das Warten gelohnt!
Hi Joachim,
mit viel Abbeizer, sehr viel Abbeizer, denn der Lack ist sehr hart.
Wenn die Grundierung runter ist, siehst Du auch ob es Einschlüße im Alu gibt. Die kriegst dann auch nicht rauspoliert. Also hoffen und abbeizen ;).
Have Fun !
Hi Jörg,
ich hatte auch als erstes den Griff poliert. Wollte sparen ;). Ergebnis alle 14 Tage mit der Maschine drüber, weil das Drecksteil immer wieder angelaufen und durch das Aufbocken angeschmutz war. Dann ab zu Schröder und Ruhe war.
Das Problem an dem Haltegriff ist der, dass er sehr hart eingebrannt ist. Es ist sehr schwer den Lack gut zu entfernen.
Hallo Till,
die 550er hat einen andere Ritzelbefestigung wie die 750er.
Bei der 550er wird das Ritzel auf die Antriebswelle geschoben, in der Verzahnung verdreht und durch eine Halteplatte mit 2 x 10er Schrauben gehalten.
Die 750er hat die etwas unmodernere Art, mittels einer 32er Schraube. Diese wird mit 110 Nm auf die Welle geschraubt und mit einem Metallblatt gesichert.
Tja Niels,
Wenn der Rückenpanzer auch nicht der Garant für Verletzungsfreiheit ist . Kann er durch seine höhere passive Sicherheit das Risiko einer schwerwiegenden Verletzung vermindern. Das war das was Thorsten gemeint hat. Genau wie ein Helm auch nicht der Garant für Unversehrtheit bei einem Unfall ist . Trotzdem fahre ich einen Integral und keinen Jet Helm.
Der einzigste sichere Schutz um erst gar nicht in eine solche Unfall-Situation zu kommen ist eine vorausschauende und sichere Fahrweise
Ich werde jetzt meinen in die Jahre gekommen Harro Rückenprotektor gegen den von BMW austauschen. 130 Euro sind eine Menge Geld, aber wie gesagt für die Erhöhung der passiven Sicherheit, ist es mir absolut wert.
ja das Teil ist genial, allerdings nur für die 750er. Bei der 550er mit ihrem Krümmergewümmel, kommste nicht an diese Querstrebe dran :-\
Hi Earl,
danke für den Hinweis. Dann ist das sicher eine kostengünstige Alternative. Ein Dealer wollte mir für 1 Dichtung 1,20 Euro abnehmen. Bin dann entsetzt wieder rausgerannt.
er meint die Dichtringe für die Hohlschrauben.
Dort kann ja nur Alu verwendet werden, auf keinen Fall Kupfer!
@Norman,
schau mal an die Decke ob da eine Möglichkeit besteht. Wenn ja mit Spanngurten hochziehen fertig.
Servus,
die haben sicher Uwe vom Zephyr Depot unter 08230 4883 gemeint. Gute Ware, gute Preise
Aber wenn Du den 72 PS Motor hast, warum willste denn unbedingt die längeren Töpfe?
Die 4 PS mehr der D-Modell kommen über Vergaser und Auspuff.
Mensch Gige,
schon wieder eine Zephyr auf der Titelseite einer Z-Homepage
Ich höre gar kein Aufschrei aus den Z-Kreisen ;D; oder ist das alles eine Frage der "inkonsequenten" Toleranz
@chris
schau mal an Deinen Standrohren nach in welcher Höhe die Ölabstreifringe/Simmerringe eine Spur hinterlassen haben. Durchschlagende Gabel heißt nicht gleich Anschlag an der Gabelbrücke. Da gibt es noch andere Begrenzungen innerhalb des Tauchrohrs.
Hi Leute,
bitte jetzt nicht wieder eine dieser Idenditäts-Diskussionen.
Die Z1 und ihre Nachfolgerinnen sind und waren die großen Schwestern unserer Zephyren.
Bekanntlich kann man für seine Familie nichts, Freunde kann ich mir aussuchen, deshalb fahre ich ZEPHYR !!!
Und wenn mir meine Zephyr im Classiclook gefällt, oder wenn ich eine Kirmeslackierung spazierenfahre kann das den Z-Freaks doch egal sein.
Hat einer schon mal in einem Z-Forum gelesen, dass einer angepisst wurde bloß weil er einen Umbau auf Monodämpfer gemacht hat ????
@Kkawa klar Kreidler war geil aber eine K 50 RS mit Chromtank ( Was sonst ::)) und natürlich in Rot war auch super. Leider nur noch zu horrenden Preisen noch zu bekommen