@Gige
brauchst nicht abtauchen. Ich will doch nicht den letzten Aufrechten vom St Süd West erlegen ;D
In der Tat ist es schwer ein einzigartiges Design für die Zephyr zu finden.
Beiträge von HD-offline
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Hi Jungs,
böse! wieso??
Es ging doch um die Querstreifen unten und nicht ums Design.
Ich habe Markus schon verstanden und bis mir Heiner eingefallen war, hat er schon reagiert!.
Die Streifen von Heiner ( Bikerbursche) sind fast identisch mit dem Design was die Elfer Jahrgang 96 und später fährt. Dieses sollte für einen Folienschneider nun wirklich kein Thema sein.
Markus, wenn Du wieder "on the road"bist fahr doch einfach mit Deinem Moped mal bei einem vorbei, dass er die Maße genau anpassen kann. Oder schnpp Dir einfach Deine Lackteile. Kriegst die Streifen dann auch gleich montiertDie beste optische Wirkung erhälst Du wenn sich der Streifen verjüngt, vorne 3,5 und hinten 2,5 cm. Damit gleichst Du die ungleiche optische Linie des Tanks aus. Vergleriche mal die Bilder von Dieter mit seinem Löblein Lacksatz. Da haben wir die Streifen so gelegt. Liegt im Thread one Day in Paradise... Der Tank wird optisch noch mehr gestreckt.
Wenn der Folienschneider dann die Streifen vorne am Lenkkopf noch in die Form eines "Schiffsbugs" schneidet ist es nahezu perfekt. -
dann halt mal so, als Anschauungsmaterial
Musst halt nur in Deiner Farbe denken........
-
Kein Problem Markus,
Peter ist der Pit64; Email kommt per PM.
Maile mir ein Bild Deiner Zephyr, ich bastle Dir die Streifen rein -
Hi Markus,
die Streifen von Peter sind von einem Folienschneider, für absolut kleines Geld :D.
Ping in doch einfach mal an.
In Natura sieht sie sogar noch besser aus und erst bei ganz genauem Hinsehen aus nächster Nähe erkennst Du, dass das ein Dekotstreifen ist. Wenn da noch zusätzlich Klarlack drüber kommt ist zum lackierten kein Unterschied mehr zu spüren bzw erkennen.
Das grau/anthrazit Design der D-Modelle sind ja auch schwarze Dekorsrtreifen auf grauem Lack!Rotmetallik, dieses " luminous vintage red" mit goldenen Streifen kommt mega stark !!!!
GGf probiers doch mal im Photoshop aus. Alle meine Änderungen habe ich erst im Photoshop gemacht und dann nach Gefallen realisiert
-
@gige
wir tauschen den Lacksatz und dann erkennt Dich keiner mehr -
Klaro Gige,
stressgeplagten, verfolgten Schwarzwäldern gewähren wir immer Asyl.
Hotzi und Thilo
schämt Euch den letzen 3/4 Pfünder, den ihr habt zu vergraulen ::) ::) -
Tja Ralf wenn Gige auf Tour geht dann aber mit Stil
-
Hi Chris,
zum polieren muss das Glas nicht raus. Vorsichtig darum polieren und dann geht es.
Aber aufpassen Polierbürste weg von den Dichtflächen halten, neue Dichtung rein, dann sollte sie auch das Öl behalten wollen.
Der Staubsauger ist auch geeignet gleich abfliegendes Polierwachs und Dreck aufzusaugen. Schau Dir mal die Anordnung der Maschinen bei Dieter K. auf seiner HP http://www.zephyr-garage.de an -
Wow Gige,
Jetzt kommt aber Dein Moped mördermäßig, klasse um die Ecke; D :D.
Passt alles sehr gut zusammen und die Klassiklackierung harmoniert sehr schön mit der Zephyr.
Gut gemacht !!!Ich hoffe immer noch, in den nächsten Tagen auch mal meine "Final Version" präsentieren zu können.
-
Hier kann Dir sicher LS helfen:
-
Moin Locke,
also ein Fehler sind die BT 20 auf keinen Fall.
Ich habe beide, BT 20 und Z 6 gefahren. Den BT 20 ca 8500 Km (danach komplett gewechselt) und jetzt den Z 6. Bei 8000 Km habe ich noch ein Restprofil von knapp 2mm hinten und 2,2 vorne. Also so 1000-1500 Km sollten schon noch drin sein.
Die Aussage von Earl bezieht sich halt auf die Elfer Die 750 frißt halt nicht soviel Reifen ;DDer bessere Grip und die bessere Regenhaftung hat eindeutig der Z 6, auf Schnee bin noch keinen von beiden gefahren ;D
-
Hallo Stefan,
also der Cat hat sie aufm Moped. Sie ist mörderlaut, soll aber ganz gut zu seinem modifizierten Motor passen. Captain Lasr hat sie auch an einer schwarz/grauen drauf, allerdings alles penibel poliert und so sieht sie auch auch einigermaßen gut aus. Die Krümmer sind halt aus Edelstahl und bedürfen der dauernden Pflege damit sie nicht diese rotbraune Patina ansetzen.
Es muss Dir klar sein, dass Du mit dieser Eagle das klassische Bild Deiner hübschen Zephyr etwas in eine andere Richtung bringst.
Wegen Aufdüsung der Vergaser und die Abstimmung sollen Dir die Jungs was dazu sagen. Ob es leistungsmäßig was bringt? Ich schwöre halt auf die Original-Auspuffanlage. ZUmal die von Deinem D-Modell ja eh schon lauter und sonorer wie die von meinem C-Modell klingt. -
genau Carsten Seiner Einer aus dem Schwarzenwald. Ich sende Dir das Teil in O-Größe noch zu.
-
vielleicht hilft das Euch weiter bei der Diskussion.
Habe ich von der Kompetenz in Punkto Reifen erhalten ;D -
soweit ich weiss gibt Metzler den 170er auf der serienmäßigen Felge bei der Elfer nicht frei. Bridgestone dagegen macht dies.
Siehe auch den Erfahrungsbericht von Klaus alias Slowhand in einem anderen Thread. -
Moin Harald,
also hast Du jetzt den Übeltäter gefunden?Die Frage ist auch warum läuft Dein Tank über? Pech gehabt mit dem Schwimmernadelventil? Dreck im Tank? Die Röhrchen vom Benzinhahn abgefallen, ggf einen Benzinfilter dazwischen schalten!.
Bevor ich ausbauen würde, versuche doch erst mal die Vergaser abzulassen, die kleinen Schrauben unten am Vergaser, fange das Benzin auf und schau wieviel Dreck da drinnen ist. Ich denke aber, dass Du um einen Ausbau nicht umhin kommst; bis ca 3000 U/min zieht die 75er noch Sprit über die Leerlaufdüsen mit. Erst dann werden die anderen Düsenstöcke mit aktiviert. Nach längerer Standzeit sind/können diese mit Ablagerungen sich zugestzt haben. Deswegen bei löngerer Standzeit den Sprit aus den Vergasern ablassen oder einen ZUsatz verwenden. Ein Ultraschallbad sollte Dir hier sehr helfen. Auf keinen Fall die Düsen oder Nadelsitze mit Reibahle oder einem anderen harten Gegestand aufweiten bzw zu "säubern" versuchen. Das führt unweigerlich zum Totalausfall. Die Nadelsitze sind voll eingegossen und können nicht gewechselt werden.
Der Ausbau sollte nicht gerade in einer kalten Garage erfolgen, damit das Gummi nicht so srpöde und zäh ist. Bei dieser Arbeit kannst Du schauen ob Du schon die Ansaugstuten mit Alukern hast. Wenn nein rate ich Dir diese durch die neueren Modelle zu ersetzen. Die alten werden mit der Zeit rissig, die Gefahr der Falschluft steigt enorm --> ggf Motorschaden. Beziehen kannst Du sie günstig über Uwe http://www.zephyr-depot.de.
Die V- Batterie nach links ( in Fahrtrichtung gesehen herausnehmen).
Zum leichteren Einbau der V-Battrie bzw der Gummistutzen ( wenn diese die ersten sind würde ich sie auch austauschen) zwischen Luzfi und Vergaser, das Luftfilterelement entfernen. So kannst Du jetzt mit dem Finger die Gummis der Zylinder 2 und 3 schön über die Hutzen schieben.Das vordere Lufigehäuse ist mit Silentblöcken am Rahmen gesichert, diese entfernen und so gewinnst du wieder 5-6mm Paltz um die Vergaser besser einbauen zu können. Da die Gaszüge ausgehängt werden müßen, kannst diese gleich ölen. Überprüfe auch mal den Zustand der Schläuche an der Vergaserbatterie, ggf diese auch gleich erneuern.
Nix ist ärgerlicher, als wenn Du einen Pfennigartikel vergißt und die ganze Arbeit nochmal von vorne losgeht. Rechne für diese Arbeiten ohne Reinigung mal so 3-4 Stunden und bringe eine Portion Geduld mit. Ich weiß manche können es schneller, aber wenn man es zum ersten Mal macht !
Viel Erfolg!"
HD -
@Till
alle Distanzen da wo sie auch hingehören?
Evtl hat nur die Bremse blockiert.Und ein Bild kannst Du auch direkt ins Forum stellen, im Fotoprogramm auf 100 KB kleinrechnen, Beitrag schreiben, erweiterte Option, Datei suchen und NICHT auf Vorschau drücken sonder gleich eintragen. Dann kommt das Bild auch ins Forum. Brauchst also nicht fremden Webspace zu suchen. Ansonsten http://www.bikepics.com ist auch gut.
-
-
@Flodder
wenn DU helfen willst, dann sende eine PM oder Mail. Dann kannst Du schreiben was Du willst und kein Aufpasser im Netz kann das Forum bzw die Webmasters angreifen und Kohle abziehen.
Der Sinn des Forums hast Du nach wie vor erkannt ;D