Beiträge von HD-offline

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

Hi Leute,

das Beachten der Waschanleitung habe ich vorausgesetzt.

Ich habe meine Sachen in der Badewanne gewaschen und schön nach alter Frauen Sitte mit der Hand geschrubt. Nix bella Machina 8).

Wenn Maschine und dann noch Weichspüler ade Membrane :-\

Hi Rezk,

um diesen Rost zu entfernen muss schon etwas "schärferes" ran. Zumindest Autosol, Chrom Magic etc. und reiben, reiben reiben.
    Wenn es Dich dann irgendwann richtig stört, frage doch einfach mal den H.Busch von der Firma Schröder an. Im Herbst zeitig den Auspuff hingen gesandt, kiregste den dann neuwertig verchromt wieder zurück. Eine Alternative zu einem Gebrauchtkauf allemal und die richtig guten, neuwertigen Gebrauchtanlagen kosten auch viel Geld.

Hi Matthias,

ich verwende auch diese HEY Sport von Louis und meine Klamotten haben dicht gehalten. Ich würde einfach nochmal versuchen die Klamotten dicht zu bekommen, eine professionelle Reinigung ksotet auch ein paar Euro. :(

Hallo Evi,
    das ist in der Tat ein Problem.
    Zum einen hätte ich das so wie ihr gemacht.
    Dann gibt es noch spezielle Montageständer welche in den Lenkkopf greifen.
    Andere Möglichkeit ist nachdem der Tank herunter ist, das Moped an einen stabilen Haken/Träger an der Decke zu hängen.
    Ansonsten bin auch ich ratlos :-[

Hi Norman,

also das rote Geschmiere muss weg. >:( Der ganze Chrom wird ja verhunzt.

Die 75er sabbert auch gerne ab und an am Fuß und dann wird das alles schön entfettet und dann kommt klares hitzebeständiges Silikon drauf. Alternative ist Hylomar in grau.

Hält bei mir schon seit gut 25ooo Km und andere Zephyrfahrer haben es auch so abgedichtet und keinerlei Probleme mehr. Erst wenn die Dichtung massiv nachgibt ist ein Tausch notwendig.
    Herberts 550er hat das gleiche Problemchen auf der rechten Seite und wurde jetzt durch einen feinen Streifen Hylomar grau wieder abgedichtet.

H Ghost,
    ich habe beste Erfahrungen mit dem Kettenmax gemacht. Geht super, Kettenreinigung ist eine Minutensache und ich frage mich warum ich nicht früher darauf gekommen bin ;D.

Das beste Reinigungsmittel ist Petroleum, danach die Kette abwischen und Du hast gleich mal den ersten Korosionsschutz drauf und dann nach Belieben KEttenspray, Dry Lube oder was auch immer Du verwendest.

Zitat

In den 70/80ern sah die Antwort der Japaner auf Harley Davidson so aus:

Reihenvierzylinder, höherer Lenker, Stufensitzbank, Tropfentank und sehr viel Chrom.

Ergo: Du fährst einen Softchopper. ;D ;D ;D

Ich tropf Dir gleich einen ;D ;)

Hi Sha-Net,

ich trage zwar keine pinke Hosen und fahre auch keinen Chopper ;D ;D aber als Brillenträger kommst kaum an Schuberth Concept 2 vorbei. 8)

Eine interessante Alternative ist der Sportintegral von BMW. Dieter hat ihn am Samstag getestet und war von der Lüftung bei geschlossenen Visier, der Aerodynamik und dem Gewicht begeistert. Preis Original 350 bei Ebay nagelneu für 230 Euro gezogen. Ach ja der Sportintegral wird auch bei Schuberth gefertigt, also schon wieder Schuberth ;D ;D

Genau so ist es.
    Es gibt nur eine ABE für die Zepyhr, das Modell ZR 750 C, 1995 gabe es dann einen Nachtrag zur gültigen ABE ( ZR 750 Ausf. D), dort wurden dann die Änderungen der Fahrgestellnummer ( D ) und die Speichenräder, das höhere Gewicht und die Mehrleistung homologiert.
    Hängt ahrscheinlich damit zusammen, dass sich Kawasaki einfach die Kosten für eine neue ABE sparen wollte. Warum auch nicht, es handelt sich ja defacto um das gleiche Moped ;D

Norman Dir fehlen ganz klar die Zimtsohlen in den Stiefeln. 8) 8)

Geben ein schönes Aroma und machen beim abschließenden Schnüffelen eine freie Nase ;D

Hast DU schon mal über en Anbau einer Schaltwippe nachgedacht ???
    Dann gibt es auch mit Größe 50 keine Probleme mehr , dann klaptt es auch mit einem 7 oder 8 Gang Getriebe. :P

Hi Leute,
    eine Info für alle, die ein C-Modell mit Speichenfelgen ausgerüstet haben.

Es gibt keine Probleme mit dem TÜV.
    Mein netter TÜV Mensch hat abgeklärt, dass es nur eine ABE für die Zephyr gibt, die Modelle ZR750C Auf. D mit einer Nachtrags ABE Stand 21.8.95 homologiert wurden und es somit kein Problem ist die Räder ínnerhalb der ABE zu tauschen.
    Sollte jemand diese ABE haben wollen Email an Zephyr.Weinheim@web.de