Beiträge von HD-offline

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hi,
    ein Teil Deiner Fragen kriegst Du hier beantwortet:
    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=5977.0

    Zum anderen habe ich bei meinem Umbau von Guss auf Speiche mit dem TÜV vorher gesprochen. Er hat sich die ABE der ZR 750 c angeschaut und dann kam die Erleichterung. Bei den Speichenradmodellen handelte es sich nur um eine Erweiterung der bestehenden ABE. Die Anforderungen darin habe ich erfüllt und somit ist keine Eintragung meiner Speichenräder in einer ZR 750 C notwendig.
    Ich denke, dass bei der ZR 1100 A und ZR 100B genauso ist.
    Doch vorher Fragen erspart Probleme ;D

    Hi Simeon,

    wurde nach dem V-Radeinbau die Gabel verzugsfrei angezogen?

    Löse die Achsklemmen vorne, stauche die Gabel mehrmals zusammen, ziehe die Achsklemmen wieder fest.

    Anzugsmoment der Gabelbrücken kontrolliert?

    Auch guter Tip mit den Lenkergewichten. Ich habe an meinem MSB 10 230 g an jedem Ende und habe keine Vibis.

    Hallo,

    ich denke erste adresse ist das Lenkkopflager. Gerade bei langsamer Fahrt hast Du ein indifferentes Gefuehl wenn es zu stramm ist. Bei schnellerer Fahrt verliert sich dies. Also bitte wie beschrieben pruefen.
    Rastet Dein Lenker in der Mittelstellung ein? Ist das Lager verschliessen. Wenn Du keine grosse Erfahrung hast, lass es in der Werkstattmachen. Die richtige Montage und Einstellung ist Erfahrungssache und kann nur schlecht in Worte gefasst werden. Ich kriege es auch nicht richtig hin >:(

    Dann erheoehe mal den Reifendruck, der BT 20 verlangt z Bsp 2,5 v 2,9 ggf ist das beim BT 45 aehnlich

    Hallo Joerg und herzlich willkommen in der IG!

    Ich fahre bei 1,90 m Groesse den MSB 10 ( Z 1 Lenker). Ist sehr bequem, Bremsleitung muss verlaengert werden, Zuege an den Lenkkopof und dann geht das auch. Bei Micron gibt es ein kompelttes Set.

    Bei deinem DZ Messer ist sicherlich der beruehmte Draht der Tankanzeige abvibriert. Hier ist Bastelarbeit angesagt. Bitte die suche nutzen da gibt es ganze anleitungen zur rep.

    Servus Juergen,

    meine Yusa hat 14 Jahre auf dem Buckel. Es ist die erste Batterie,solange Deine noch funktioniert und vollen Saft liefert, warum tauschen?
    ansonsten wuerde ich auf ein Angebot bei den grossen "Drei" warten und dann ggf zuschlagen.
    Oder dann wieder auf eine Yuasa zurueckgreifen :D

    so ein ähnliches Problem wurde schon mal im Forum diskutiert. Heraus kam eine Kontaktschwierigkeit an den Polen der Batterie. Bitte dieses mal prüfen bzw reinigen.
    Es sei ein s,g, Übergangswiderstand entstanden ??? Aber immerhin ein versuch wert.

    Hallo Martin und willkommen in der IG Zephyr.

    Tue Dir was Gutes und werfe die Excedras in den Müll. Entweder den BT 020 von Bridgestone oder von Metzler den Z 6. Beide Reifen wurden schon ausgiebig im Forum diskutiert. Einfach mal kurz die Suche benutzen. :D

    Du wirst Deine Zephyr nicht wieder erkennen 8) ;D. Positiv natürlich!

    Genau was Xbluemax sagt.
    Am Besten mit dem Choke so auf 1500-2000 U/min einregulieren, dann sich anziehen.
    Nach den 2-3 Minuten warmlaufen nimmt sie dann soweit Gas an, dass Du bequem losfahren kannst.

    Choke überprüfen: ziehe den Lenkerhebel ganz auf, greife dann runter an den Vergaser und versuche den Ausrückmechanismus des Chokes herauszuziehen. Bewegt sich etwas, Zug nachstellen ansonsten damit leben

    Hi Mazel,
    Fahr doch mal nach Weinheim rüber. Da ist der Herr Martinovich Dein Ansprechpartner. Er ist sehr kooperativ und hilfsbereit. Er hat mich sehr gut bei dem Einbau der Wiwo-Räder sowie bei der Umrüstung meines Gussfelgenmodells auf Speichenräder beraten.
    Schildere ihm Dein Problem, er wird Dir dann sagen was er zum Eintrag braucht und dann können Dir ja die anderen "Umbauer" helfen.
    Blöd kommt der Mann auf keinen Fall.
    Kontakt : 06201 185313
    Anfahrt von Mannheim immer auf der B 38 bleiben, über die 2te große Ampelkreuzung drüber, durch den Kreisel gerade aus und dann auf der rechten Seite. Die Straße ist die Weinheimer Automeile.

    Hi Jörg,
    also wenn der Außenzug ok ist, benötigst den den Innenzug auch Seele genannt, einen Schraubnippel 7x9 bei LOuis unter der Nr 10019045 und eine Lötnippelaufnahme für unter mit der Nummer 10019050. In diese Aufnahme hängst du dann den angelöteten Kopf des Zuges ein, führst die Seele durch die Stellschraube und den Außenzug bis hinauf zum Kupplungsgriff, hier dann die Länge abgemessen, den Schraubnippel draufgeschraubt und wenn es perfekt sein soll noch verlötet. Dann hält das bombenfest.
    Der Vorteil der Lötnippelaufnahme ist der, dass der Zug etwas mehr Spiel und Bewegungsfreiheit im Kupplungshebel hat, so nicht geknickt wird und eine längere Haltbarkeit hat.
    Der Originalkupplungszug verlängert kostet bei Klasmo 35 Euro. Die kannst Du Dir locker sparen.
    c