Beiträge von HD-offline

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KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hi Gerold,
    wenn Du dir die ABE für die 750er anschaust, kannst Du ohne Probleme in ein C-Modell den Vergaser ( größere Düsen) und Auspuff ( KHI 342) eines D-Modelles einbauen.
    Bei den Rädern verhält es sich genauso. So kannst Du auf legale Art und Weise dein C-Modell um 4 PS pushen ;D.

    Um Dein Vergaserproblem zu lösen, besorg Dir doch einfach eine gute gebrauchte bzw überholte Vergaserbatterie und rein damit. Den "Säufervergaser" kannste dann immer noch als Ersatzteilträger behalten.

    Den Choke an Deinem C-Modell kannst Du noch etwas optimieren, indem Du den kleinen Reibgummi im linken Griff etwas fettest und die Feder durch unterlegen einer kleinen Scheibe etwas vorspannst. Ein gut geölter Zug bzw Gestänge ist auch hilfreich. Allerdings muss ich auch trotz diesen Massnahmen ein "feines Fingerle" haben.
    Also viel Erfolg!

    Goil Jebocky,

    verchromte Schwinge lechz gier geifer. ;D 8)

    Hast Du von Schröder ein Papier bekommen, was Dir den Ärger mit TÜV usw. erspart?

    So wie mir H. Buch erzählte, sei der Betrieb jetzt vom TÜV Rheinland zertifiziert worden.

    Zitat


    das Profil der Reifen ist recht eckig werd mal versuchen den in eine vernünftige Form zu bringen!!
    Gruss Jürgen

    wenn das die "guten Excedras sind, wirst Du noch im November versuchen eine runde Form zu bekommen.
    Wenn die Reifen, die Übeltäter sind und eh noch Excedras drauf sind, ist ein Reifenwechsel anzuraten. Benutze mal die Suchfunktion zu Bt 020 von Bridgestone und Metzeler Z 6, da wird Dir geholfen :D.

    Moin Gerold,

    genau wie ich es beschreiben habe ich diese Plastikdinger entfernt. Habe ja erst vor 8 Tagen das Schutzblech gewechselt.
    Wenn diese Halter so schwer rausgehen, sind das bstimmt besonders hartnäckige Exemplare. Ob Tachowelle oder Bremsleitung das Prinzig ist das gleiche.
    Also viel Erfolg!

    Stimmt Harry,
    bis ca 3000 U/min nimmt die 75er noch die Leerlaufdüsen in Anspruch, erst darüber wechselt sie zu den anderen Düsenstöcken.
    Generell kann das Problem erst mal eingegrenzt werden.
    Also wenn die Vergaser durch sind, Fehlluft ausgeschlossen ist, die Installation der Peripherie ( Stutzen, Vergasergummis ) die richtigen Kerzen verbaut sind, geht es ans Eingemachte ;D

    Hi Micha,

    bei Deiner Überholung hast Du da auch die Vergaser neu synchronisiert? Ja ich weiß kling banal aber ein unrunder Lauf kann falsch abgestimmte und unsynchonisierte Vergaser zur Ursache haben.

    Servus Manfred,
    ich weiß.
    Los Pit mache mal dem Bigfoot einen Abzug Deiner Streifen. Dann kann er schauen ob die Länge so ungefähr bei seinem Tank auch hinkommt.

    @Manfred
    spätestens am 10.6., unserem Stammtisch gehen wir der Sache auf den Grund :D

    Hallo Cortez,
    da sind Deine Vergaser das Problem.

    Bitte benutze die Suchfunktion. Unter Vergaser findest Du z Bsp das Problem mit dem rostenden Tank bzw. Dreck im Tank, abgefallene Filterröhrchen und eine fehlender Benzinfilter führen dann dazu dass die Schwimmernadelventile nicht mehr richtig schließen und der Motor zuviel Sprit bekommt. Das kann dann zu den beschriebenen Symtomen führen.
    Bei weiteren Fragen einfach nachhaken! :D

    Hi Polii,
    ich komme aus Weinheim---> Stammtisch Rhein NEckar. Schließe Dich doch einem Stammtisch in deiner Nähe an. Da kriegst gleich auch ein paar Tips.
    So zu der Kette. Du hast 2 Möglichkeiten:
    nach guter alter Väter Sitte. Mit Petroleum und Pinsel die Kette von Dreck säubern, danach schön troc´ken wischen, ablüften lassen und mit frischen Kettenspray fetten. Deine Meinung welkches Kettenspray, ob Scott Oiler oder Drylube kannst Du dir bilden, wenn Du die "Suchfunktion" benutzt. Wichtig ist halt, dass die Kette sauber ist, keine schwergägngigen Glieder hat und korrekt gespannt ist. Der Kettendurchhang soll unbelastet auf dem Hauptständer stehen sich zwischen 3,5 und 4 cm bewegen. Ich messe immer an der Höhe des Hauptständeranschlages.
    Und die etwas eleganteres aber genauso dreckige Version, ist die mit dem Kettenmax von Louis z Bsp. Wenn Du alles richtig machst, den Bereich unter der Kette schön abdeckst, den Ablaufschlauch vom Kettenmax in ein von der Höhe her ausreichendes Gefäß steckst. Ist es wirklich sehr einfach die Kette zu säubern. Petroluem an den Kettenmax anschließen, Rad drehen und die Flüssigkeit reinspritzen. Den Rest macht der Kettenmax. Kettenspray kannst Du damit auch auftragen, überflüssiges Fett nimmt er gleich wieder mit und so landet es nicht auf der Felge oder sonst wo ;D

    Wenn dann der Dreck alles weg ist, die KEtte gut gefettet und es dann immer noch kanckt suchen wir weiter :D