Beiträge von HD-offline

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Zitat


    Y
    Bitte mehr Tipps ! Die Süddeutschen (ab Elbe) möchten bitte auch gern ihre Empfehlung abgeben. Ich suche Touren für das kommende Jahr (freu ...)

    Viele Gruesse aus dem sonnigen Norden.

    Bernd


    Ok dem Manne kann geholfen werden :D :D :D
    Wenn der Harz abgearbeitet, die Rhön durchfahren, der Spessart abgehakt ist, kommt der Odenwald zum Aufwärmen für den Nordschwarzwald, der Dich dann in Hotzis Revier den Südschwarzwald und den Hotzenwald führt.
    Wenn dies alles nix mehr ist, dann biste reif für die Dolomiten. Dann gibt es Arbeit für das Trommelfell. Im Tal auf 800-1000m rauf auf den Pass auf 2200 - 2600, Serpentinen, Kurven, Steigungen alles was so richtig die Maschine und den Fahrer fordert.

    Wenn Du mit dem Motorradroutenplaner 2006 arbeitest kann ich Dir meine Roadbooks unserer Dolomitentour 06 gerne mal zumailen. Einfach als Route öffnen und Du siehst wo wir rumgehangen sind. Dto. für den Schwarzwald und die Schwäbische Alb.


    Der mit der Karte tanzt 8)
    HD

    Hallo Ralf und Willkommen beim Stammtisch Rhein Neckar.

    Wie Hewwel ( Jürgen ) schon sagte ist Deine Zepyhr bei Thomas Gruber in Edingen NEckarhausen in den besten Händen.

    Wir lassen alle unsere Maschinen dort schon seit längerem Warten. Wenn z.Bsp meine Zephyr aus der "Kur" beim Thomas zurück kommt, läuft sie super. Er repariert nur das was absolut sein muß, zockt nicht ab und über den Preis für das Ventil einstellen wirst Du nicht meckern können.

    Mein Rat: Lass die Wartung durchführen, dann hast Du einen Stand und ein gutes Gewissen nichts versäumt zu haben
    I
    Die Anschrift und Telefonnummer bekommst Du hier:

    http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=3595.0

    Hi Röm,

    kawasaki schreibt bei den neueren 550er/750er alle 12000 Km die Ventilspielkontrolle vor.

    Da dein Motor noch so neu ist, wird er sicher wie eine Turbine laufen und Du wirst die Ventile nicht mehr akustisch lokalisieren sprich hören können. Wenn die Ventille "verstummen" ist es Zeit zum Einstellen. Denn dann werden sie zu eng! Wenn sie richtig eingestellt sind hörst Du deutlich das"Tickern" der Ventile.

    Der Preis von 400 Euro ist bisher die Spitze die ich gehört habe. Bei freien Werkstätten geht die Preisspanne bis zu 200, bei den Kawasakihändlern hier im Rhein Neckar Gebiet von 220-350 Euro. Eben je nach Aufwand od die Nockenwellen raus müßen oder nicht.

    Aus welcher Gegend kommst Du, ggf kann man Dir einen gtuen Händler empfehlen :D

    Hi Allies,

    gute Wahl. Die Seriengröße reicht voll aus. :D
    Wenn größere Reifen gewünscht werden, benötigst Du eine andere Felge. Entweder eine Verbreiterung bei Deget ca 600 Euro oder Anpassen von Felgen anderer Kawasakis mit den entsprechenden Distanzen sowie die Abnahme in die Fahrzeugpapiere. Also ein recht aufwendige Sache. :(

    EARL
    Genau mein Grauer, Du sprichst mir aus der Seele.

    Ich wollte Allies aber die Chance geben für sich selbst zu entscheiden und die Wertigkeit festzulegen.

    Wenn Hotzi mal wieder mit den Gixern, Firebaden usw im Hotzenwald/SchauinsLand spielt und sie daherbrennt kostet das halt nicht nur Sprit ;D

    @Van Bailey

    Sicher, dass alle Dichtirnge ihren Namen auch verdienen ???
    Diese Aluringe werden leicht zerquetscht, wenn man zu ambitioniert die Hohlschrauben andreht. ::)
    Deine Membranen/Dichtungen dürfen durch eine Aktion wie den Bremsgriff nach hinten binden nicht leiden. Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt ??? Aber entweder die Bremse funktioniert oder nicht. Ein wandernder Bremspunkt bzw. Luft im System ist nix.
    Hast Du mal die Sättel gecheckt ob da Bremsöl austritt? Einfach ein Papiertuch nehmen und von unten in den Sattel rein und die Kolben abgetupft. Das Tuch gegen das Licht gehalten und Du erkennst sofort ob Deine Dichtmanschetten noch ok sind.

    Allerdings Stahlflexe zu entlüften ist aufgrund des geringeren Querschnittes und der damit verbundenen Luftpolsterbildung eine Qual. >:(

    Zitat


    Gerade bin ich auch mit einer schleifenden Vorderradbremse bei einer 550er konfrontiert worden. Sie schleift jedoch nicht durchgehend, sondern offenbar nur an einer Stelle. Das Schleifen lässt einige Zeit nach dem Bremsen nach, verschwindet aber nie ganz.
    Ich vermute, dass es eine leichte Unwucht in der Scheibe ist, kann aber nicht genau abschätzen, ob davon irgendwelche Gefahren ausgehen, bzw. ob mit einem diesbezüglichen Mängelbericht vom TÜV zu rechnen ist, der hohe Kosten nach sich zieht.
    Da das Motorrad sonst einen recht soliden Eindruck macht, würde ich es ansonsten gerne kaufen, sofern es sich um eine Bagatelle handelt, die einfach zu beheben geht. Unangenehm hört sich das schon an.

    Rainer

    Hallo Rainer,

    es ist völlig normal, dass die Bremse leicht schleift. Die Kolben gehen nie ganz wieder in den Sattel zurück und durch die Unwucht einer jeden Bremscheibe entsteht dieses Geräusch. Ganz besonders merkst Du dies wenn das Moped in der Garage z Bsp geschoben wird. Auch da schleift die Bremse etwas.

    Hallo Allies,

    nochmal zur Präzisierung:

    Der Metzeler Z 6 bietet super Grip, perfektes Nassfahrverhalten, Nachteil der etwas höhere Verschleiß. Die KM-Leistung bewegt sich an unserem Stammtisch( alles 750er) zwischen 8000-10000 Km.

    Zum Pilot Raod hat Chris einen Erfahrungsbericht geschrieben, er schilderte auch gutes Handling, guten Grip und eine gute Haltbarkeit. Langzeitdaten liegen noch nicht vor also eine Aussage zur KM Leistung.

    Der BT 20 soll ja ein wahres KM Wunder sein, relativ guten Grip in trockenen Verhältnissen bieten aber bei Regen nicht so haften.

    So jetzt kannst Du Dir Deine Schwerpunkte bilden und den entsprechenden Reifen wählen

    Hallo Allies,

    alles ist besser wie der Dunlop!!!

    Im Prinzip hast Du die Wahl zwischen Metzeler Z 6, Michelin Pilot Road oder dem Bridgestone BT 20

    Alle 3 sind um Welten besser wie der Dunlop. Ich habe diesen Reifen 1000 Km gefahren und dann weggeworfen ;D.
    Mit den eneuen Reifen wirst Du denken, Du hast ein neues Moped :D

    Unter dem Beitrag Reifen sind schon ettliche Erfahrungsberichte zu den 3 Reifen geschrieben worden, so dass Dir deine persönliche Wahl leicht fallen wird.

    ach ja Frank eine Möglichkeit ist mir gerade noch eingefallen...

    Stimmt die Flucht der Räder?? Also Maschine auf die Räder stellen, gerade Latte an das Hinterrad in das "Wasser" legen. Dann muss links wie rechts am orderrad der gleiche Abstand sein.
    Ansonsten stimme ich Dir dann zu, dass die Nabe nicht richtig in der Mitte eingespeicht wurde.