Beiträge von HD-offline

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KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Klar schaut die Zephyr gut aus. Wenigstens konsequent auf Z gebaut. :D :D

    Mein pers.Haar in der Suppe ;) sind die Seitendeckel. Sie mögen zwar Original Z sein, passen aber nicht auf die Zephyr, da der Rahmen bzw Lufi Kasten nicht verdeckt wird. So wirken sie etwas aufgesetzt. Da müßte man noch etwas nachhelfen ::) Z Bsp mit offen Trichtern! Musste mal schauen ob bei diesem Anblick ein TÜVI nicht doch ein weiches Herz bekommt ;D

    Tja THomas, da bin ich mal gespant auf die Resonanz von den Z Treffen, auf den ersten Blick werden viele sie mit der Z 2 verwechseln. 8)

    Ja Dirty Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ;D ;D ;D ;D ;D

    Warum stelle ich mich biegsamer Welle stundenlang an die Bohrmaschine ??? ??? ??? ???
    Hier kann ich polieren und dabei noch im Forum rumhängen. ;D ;D ;D ;D

    Winny geniale Konstruktion, welche ich sofort nachbauen werde.

    Hallo Leute,
    habe gerade von Enuma , Herrn Koch ( sehr nett sehr kompetent) die INfo erhalten, dass speziell die Enumaketten etwas Fett brauchen damit die O ringe intakt bleiben.

    Bei mir hat sich nach nur 18 TKM ein O-Ring veraschiedet und läßt seine rote Schmiere über meine Chromlaschen sausen >:( >:( >:(.

    Dass ich meine Kette penibel pflege und lieber zuviel als zu wenig Dry Lube drauf sprühe brauch ich nicht besondes zu erwähnen. ;D ;D

    Fazit neuer Kettensatz muss her.
    Nach Aussage sei nach 20 TK der Lebenszyclus fast erreicht und zudem hat er mir das transparente Kettenspray von Enuma empfohlen mit einem geringen Anteil an Fett, so dass die Schmierung gewährleistet aber die H-Radfelge nicht eingesaut wird.

    Ich werde das jetzt mal ausprobieren und dann berichten. Ich weiß, was jetzt kommt, das eigene Produkt ist immer das Beste.
    Fahren wir nicht alle die besten Motorräder :P ;D

    ich bin von meinem Kettenmax begeistert.

    Auf die Kette gesteckt, Haken am Ständer eingehängt und das Rad gedreht, die Flasche mit Petroleum gefüllt und den Ablaufschlauch in ein Glas gehängt. Kette wird wunderbar gereinigt und gebürstet, mit Lappen abgetrocknet und Dry Lube drauf. Ist alles keine Affäre und in weniger als einer 1/4 Stunde erledigt.
    Meiner Meinung nach gibt es damit keine Ausrede mehr gegen die Kettenpflege 8) 8)

    Hi Winny,

    von diesem Arbeitsaufbau hätte ich gerne mal ein Foto. Kann mir dies gerade nicht vorstellen ::) ???
    Wie hast Du die Felge und die Bohrmaschine befesetigt.

    Das hört sich klasse an "zugucken" wie poliert wird !!! :) :) :) :)

    @chris

    Richtige Bürsten sind aber Pflicht, mit der Auswahl von Louis kriegst Du nicht den gewünschten Effekt.

    Ich bin hier fündig geworden:
    http://www.glanz-politur.de/oft_wonisch/polierscheiben.htm

    Eine biegsame Welle mit den kleineren Aufsätzen ist auch hilfreich gerade wenn es in die Kanten geht.
    Sehr zu gut ist auch die Alupflege Wonisch No1. Ergebnis kommt dem Chromglanz schon sehr nahe 8)

    Have fun, ich habe für eine Felge ca 7 Stunden gebraucht.......

    yo und bitte nicht den Motor der Elfer mit dem der 750er vergleichen zumindest was das Öl betrifft. ;D 8)
    Unsere alte Dame will von dem neumodischen Zeugs ;D nämlich nix wissen und steht auf harte mineralische Drinks, vorzugsweise 20W50. :) Wenn einer seine Dame natürlich auch im Winter bewegt darf es auch das 10 W 40 sein.
    @Z Fahrer.
    Ölwechsel und Kerzenwechsel wie Doppel R schon angeraten hat, zudem mal den Schlauch vom Sprithahn abziehen und schauen ob die Membran vom Dreck im Tank den Durchfluss dauernd frei gibt, dann die Vergaserkammer leeren , ggf noch einen Benzinfilter daziwschen hängen und wenn nötig die Schwimmernadelventile ersetzen.

    Die Frage ist nur warum versagen die Teile ihren Dienst, wie immer Rost im Tank ??? ??? >:( >:( Also bitte schön auch nach den Ursachen forschen, ist ein immer wiederkehrendes Problem und im Forum sehr oft diskutiert worden.

    Mann oh Mann, liegt das am Wetter oder an was ??? ??? ???

    In jedem Thread wo es mal ein wenig kontrovers zugeht, wird es immer gleich persönlich. >:( >:(

    Können wir mal uns darauf einigen, dass wir alle "ok" sind und wenn mal ein wenig Kritik auftaucht das nicht gleich "die Faust in die Fresse" bedeuten muss. ??? ???

    Ich will das gleich noch einmal deutlicher machen!

    Kritik ist gut und schön, soll jedoch nicht persönlich sein sondern sich auf die Sache beschränken.

    Wenn dann jede/r dem anderen seine Meinung läßt, dann klappt das auch im Forum. :D

    @reo

    Immer nur Original. Die Zubehörteile passen nicht immer und dann hast Du wieder Ärger.

    uwe ist ja hier eine bekannt gute Quelle.

    Bist Du dir sicher das der Choke auch voll ausrückt? Ggf einfach mal den Zug nachstellen, oder beim Starten den kleinen Hebel mal nach links ziehen!

    War jedenfalls bei mir so eine kleine Ursache mit großer Wirkung!

    Zitat


    Also da habe ich in den Dolomiten ganz andere Erfahrungen gemacht. 8)

    Und rezk mit einer 1100 Gs oder 1150 Gs läßt man sich nicht auf eine "Schlägerei" ein wenn man nicht gewillt ist 99% Risiko zu fahren. Die Dinger gehen wie die gesengte Sau und mit diesem Fahrwerk hast Du einen enorm schweren Stand.

    @Arne

    mit einem guten Federspanner ist das kein Problem. Feder zusammenspannen , Halteteller abziehen und Feder nach entspannen abnhemen.

    Ich rate jede/m ab mit einem selbstgebauten Spanner die Feder zusammenzudrücken. Wenn das Teil nicht richtig sitzt, sich löst wie auch immer ist da eine ungeheure Kraft hinter der Feder.
    So eine Feder am Kopf/Körper verursacht mehr als nur Kopfschmerzen oder einen blauen Fleck! ;)

    Meine federn habe ich mangels Spanner von der KawaWerkstatt einbauen lassen. Kostete einen Zwanziger. Die Methode "mit 5er in Kaffeekasse" hat leider nicht funktioniert ;(

    @Kaddi
    spiele doch mal ein wenig mit einem Fotoprogramm herum und male Dir Deine Zephr an.
    So weißt Du selbst, was Dir am besten gefällt. :) und kannst es mal "live" erleben.

    @chris

    gute Retusche 8)

    @Kaddi
    das Bild was beim "Strahlen" entsteht ist immer vom Strahlgut abhängig. Je feiner das Strahlbild werden soll, desto weicher muss das Strahlgut sein.
    Is ja klar, ein Sandkorn, schon hart an sich, wird mir 2-3 bar auf ein Metalllteil geschossen.
    Das Ergebnis wird eine rauhe Oberfläche, je weicher z Bsp Nussschalen, desto feiner wird die Materialoberfläche.

    Komt halt darauf an was Du " danach" machen willst.

    MEin Tip.

    Schließe Dich zuerst mit Deinem Lacker kurz, lege fest was Du willst. Pulvern oder lackieren.
    Die vorbereitenden Arbeiten richten sich dann nach dem Wunschergebnis. So einfach kann alles sein gelle 8)

    Hi Klaus,

    wenn es von den KM her auch noch passt, kommt das gefahrene Öl vor dem Winter raus.
    Darin gebundene Schadstoffe sollen nicht Zeit haben im Motor Korosionsschäden anzurichten.
    Zudem startets Du dann im Frühjahr mit neuem Öl und brauchst Dir keine Gedanken bzw noch schnell ein Ölwechsel zumachen.
    Bei dem Preis von dem Louis Öl mache ich mir keine Gedanken darüber und raus damit.... ;D

    Ansonsten siehe was Dieter K.sagt. Mache ich genauso.

    ach ja Bad,

    ichhatte einen Bandit-SW dran. Gab allerdings ein paar Probleme mit der Tachowelle. Der SW ist sehr rund und hat keine Ausbuchtung hinten.
    Ich bin dann auf den SW von Klasmo im LTD Style umgestiegen, kommt dem Original sehr nahe, passt auch gut und ist in Chrom. Nobse hat den doch auch, oder?!!