Beiträge von HD-offline

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

Hallo Z-Fahrer,

da lade ich Dich doch einfach mal zu unserem Stammtisch nach Mannheim am 6ten Januar ein.

Marcel hat auch schon einen Breitreifenumbau hinter sich.

Im Forum ist er unter Macel aktiv, setze Dich doch mal mit ihm in Verbindung, dann könnt ihr ja alles beqautschen

ciao
    HD

Hallo Norman,

sehr gute Ergebnisse habe ich mit den Scheiben von der Firma Wonisch erhalten.

[glow=red,2,300]Klick [/glow]

Hier muss man aber die größeren Bürsten mit 10-13 cm Durchmesser nehmen.

Mit einer kräftigen Bohrmaschine, die mindestens 2500-3000 Umin erreicht läßt sich schon ein sehr gutes Polierbild erreichen.

Den finalen Glanz, erhälst Du unter Einhaltung der Poliervorgaben:

Vorpolierbürste --> Vorpolierwachs, mäßiger Druck;
    Feinpolierbürsten--> Feinwachs wenig Druck hohe Drehzahl
    abschließend habe ich die Aluteile nioch mit der Wonisch Alupolitur No.1 behandelt und

habe so meinen fast "Spiegelglanz" erhalten.

Felgen kannst Du gut mit der Idee von Guwipa ( Winni) polieren. Habe es selbst ausprobiert, steht hier.

[glow=red,2,300]Klick [/glow]

Das Louisset war mein Anfang, danach wollte ich nicht mehr polieren, weil einfach das Ergbeniss niederschmetternd war. Dann bi ich auf die o.g. Seite gekommen

Hi Huebi,

die Magnete werden schon greifen, da die Zephyrs ja einen Stahltank haben. Auch von der planen Fläche her sollte es keine Probs geben.

Wie bei allen Gepäckstücken auf dem Tank ist bei hohen Geschwindigkeiten und voller Beladung immer noch ein Lenkkopfriemen zu empfehlen.

zumal diese Teile nicht den ganzen Kühlergrill umfassen und man noch Nietarbeiten vollbringen muss.

Ich haben den Grill von Bikefarmmv dran. Kam allerdings nur in Edelstahl roh und musste dann noch endbehandelt 8) werden. Kam also im Preis genauso teuer wie der von Metisse.

Hallo Maria,

wenn Du Scheiben von Lucas, ABM oder welche von Spiegler nimmst empfehlen sie dir alle auch gleich die dazugehörigen Beläge ---> Reibpaarung.

Ich würde aber noch einen Preisvergleich bei Uwe anstellen inwieweit der Preis der Originalteile vom Zubehör abweicht.

das alles betraf die 75er.

Hier kann die Feder demontiert werden. Zusammendrücken und die Halteplatte der Feder oben herausziehen fertig.

Aber Achtung! Einen richtigen Federspanner verwenden, nix selbstgebautes zusammengefrickeltes , denn wenn da
    der Halter abrutscht kann es grobe Verletzungen geben. Die Feder steht unter mächtig Druck!

Hi Jürgen,

ich habe den SW von Klasmo dran. Ist von einer Kawasaki LTD und entspricht bis auf 3 mm genau dem Original SW der Zephyr, Kostenpunkt 70 Euro. Ist alles aus Stahlblech und voll verchromt.

Wenn Chrom nicht so gewünscht ist, ist der Vorschlag von Bernd voll praktikabel, den Topf der Zephyr einfach mit dem Einsatz einer Bandit zu bestücken.
    Ich hatte vor dem jetzigen SW, den einer 12er Bandit Kult dran. Passt in der Breite, nur wie schon erwähnt sehr bauchig nach hinten und die Tachometerwelle leidet ein wenig, eine Höhenverstellung ist auch nicht mehr möglich, da er an der Instrumentenkonsole anstößt.

TÜV ist kein Thema, da alle Scheinwerfer ja das E Zeichen haben und geprüft sind. Mein Tüver zuckte jedenfalls nur mit den Schultern, stippte mit dem Kugelschreiber auf das E Zeichen und sagte mir, dass er keinen Grund sähe einen homologierten SW einzutragen. Auch gut !

Der von Cat beschriebene SW hat eine größere Tiefe, so dass andere Lampenhalter notwendig werden.

Moin Heiner,

mein Beileid :o :o :o :o :o.

Da wäre ich auch reingetappt, so eine freie Straße und dann eine 80ziger Zone. >:(

Es wäre gut für Dein Punktekonto , Dich etwas zu zügeln und nach den Schildern Ausschau zu halten.
    Noch so ein kleinerer Fehler und Du kriegst richtig fett Probleme. :( :(

Habe am ein wenig gegoogelt um herauszufinden ob sich ein Widerspruch lohnt.
    Nada, die Geräte der neuesten Generation, schaffen es auch bei schlechten Lichtverhältnissen, im Pulk fahrenden Fahrzeugen eine eindeutige Zuordnung und messen Dich mit mehreren Strahlen an. Erst wenn ein genaues Ergebnis möglich ist, wird eine Messung angezeigt.
    Leider ist da auch kein Schlupfloch mehr.

Hi Helge,

ich habe die ABE für Wiwo Räder hier vorliegen.

In dieser ABE ist als Felgenhersteller die Firma Akront genannt. Dabei ist eine hinten eine Akront 5,5 Zoll Felge eingetragen.

Dazu habe ich noch ein techn. Datenblatt für den Z 6 von Metzeler auf einer 5,5 Zoll mit 170/60 ZR 17.
    Plus noch ein techn. Datenblatt von Bridgestone für einen 170/60 BT 20 .

Das sollte doch genügen :D :D

Es wird morgen gescannt und dann jage ich es zu Dir rüber :) :) :)

Zitat

Leider finde ich die Linie nicht so optimal. Die Tanklinie fällt optisch nach rechts ab, die Seitendeckel nach links - schade.

Gruss
    Bernd

Tja Bernd, das wird noch diesem Dezember korrigiert 8) 8) 8)

Obwohl es sich wirklich nur um eine optische Täuschung handelt. An der Unterkannte der goldenen Linie kannst Du eine Wasserwaage eichen ;D

Wie sagt Gige immer: "Wart den Winter ab " ;) ;) 8) 8).

Die Linie der Seitendeckelembleme wird durch die Falz der Deckel vorherbestimmt.

In der Tat passt der Original Schriftzug der Z 2 nur bedingt an die Zephyr. Auch durch die gegenläufige Form von Schriftzug zu Seitendeckel , oben schmal (750) und unten breit ( dohc).
    Aber wer schön sein will, muss auch Kompromisse eingehen.

Carsten

ich kann Dir da von diesen Baumarktdingern auch nur abraten. Ich hatte ein geliches Problem, ha dachte ich Ausdreher rein und dann den auch noch abgerissen.

Mit einem 1er Titan- weis-der Teufel-wie-hart-Bohrer ein Loch gebohtt und mit Dremel und einer Diamantschleifspitze den Hartmetallkern rausgefräst. Gewinde nachgeschnitten fertig.

Ich würde erst versuchen wie oben beschrieben mit einem Dremel anfräsen und dann mit der Gripzange.

Sollte dies dann auch nicht gehen, bohre die Schraube heraus. Ich habe mir von einem befreundeten Schlosser einen 6 cm dicken Aluring abscheiden lassen, mit den passenden Löchern versehen und diesen Ring als Führungshilfe für die Bohrmaschine genutzt. Das Moped unter eine Ständerbohrmaschine zu bekommen war mir dann doch zu kompliziert ;D. Jedenfalls habe ich dann so den Rest der Schraube herausbekommen.

Aber sicher eine Arbeit bei der kleine Kinder nicht anwesend seins ollten von wegen den deftigen Kommentaren und so 8) 8) :P

Viel Erfolg!

aber Earl, dass Du das nicht erkennst 8) 8)

das ist doch ganz klar eine Schwarzwälderbank..........

@ Ente

Klar Stefan, dann kannste ja mal so richtig jucken lassen am Falzzarego und Giau.
    Die Südtiroler wollen doch einen anständigen Grip auf der Straße --> alsi muss da Gummi drauf 8) 8) 8) 8) 8)