Beiträge von HD-offline

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    Du kannst aber auch auf der Unterseite des Lenkers , zentral in der Mitte ein Loch bohren, die Kabel dann von unten ( unterhalb der Lenkerklemmung) in den Lenker einfädeln und durchziehen.

    Du siehst keinerlei Kabel und musst sie nicht in den Kabelschlauch einfädeln und sparst Dir ein Loch ;D. Das Loch wurde mit einem 3er Bohrer gebohrt.

    Cool Plassi,

    trage ruhig weiter Wissen zusammen :D.

    Da Du ja ein alter Hase was das Internet betrifft bist wirst Du sicher auch auf die Copyright Rechte und das geistige Eigentum anderer achten.

    Es wäre schade, wenn das Forum eine Abmahnung bekommen würde.

    Hi Earl,

    also ich habe auch die neuen Papiere bekommen nachdem ich das Kennzeichen gewechselt habe.

    Die ganzen Eintragungen wie Stahlflexe, Federn und Lenker wurden in die neue Bescheinigung Teil 1 übernommen. Zusätzlich steht bei mir noch dabei "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebsanleitung beachten"
    Zusätzlich habe ich dann noch die Freigaben für die Z6 Reifen dabei.

    Eintragungen oder ähnliches habe ich nicht verloren.
    Ggf ist das wieder von Zulassungsstelle zu Zulassungsstelle unterschiedlich.
    Aber wie wir Badenser halt sind, machen wir alles gründlich ;) ;) ;D ;D

    Hallo Andree,

    da gibt es neben der Optik auch noch etwas anderes zu beachten.

    Du veränderst den Drehmomentverlauf.

    Markus hat in seinem Tuningbericht, sehr viel Änderungen an seiner Zephyr vorgenommen.
    Jetzt nach etlichen Versuchen und Prüfstandläufen hat er die für sich optimale Konfiguration gefunden. Einen ZR7 Krümmer plus den Endtopf der Eagle mach 7. Alles ohne gekürtes Rohr.

    Der Drehmomentverlauf war ihm wichtiger wie die Optik. Nur damit Du weißt, auf was Du Dich einlässt. Ob die Änderungen und Auswirkungen 1 zu 1 auf die Elfer zu übertragen sind ??? ??? Aber einen Anhaltspunkt gibt es schon. Lies selbst

    [glow=red,2,300]KLICK[/glow]

    Hi Saarwolle,

    eigentlich musst Du nur das beachten was ravenphyr ( Chris) geschrieben hat.

    Das Handling wird sich verbessern und der Geradeauslauf verschlechtern, hängt mit dem steileren Lenkkopfwinkel zusammen.
    Also einfach mal ausprobieren ob Du dann mit der Segelstange von MSB 10 bei höherem Tempo noch klar kommst.

    Weitere Änderungen am Moped musst Du nicht vornehmen.

    Ich selbst fahre auch den MSB 10, allerdings in der "Normalkonfiguration" und habe bis jetzt keine negativen Auswirkungen festgestellt

    Hallo Fritz,

    aus dem Rhein Neckar Raum ein herzliches Willkommen.#

    Ja da müßen wir mal unsere Pfalztouren etwas ausweiten, damit wir uns mal treffen können :D

    In diesem Sinne cia bis bald
    Hans-Dieter

    @Thore

    der Bremslichtschalter sitzt in einer Kunststoffmutter in einem Rahmenwinkel.
    Den Schalter einfach etwas nach oben drehen, dann klappt es auch wieder mit der Auslösung .
    Wenn nicht den Schalter ganz ausbauen mit WD 40 versuchen wieder gangbar zu machen oder austauschen. War bei mir auch das Ergebnis nach einer WD 40 Party.

    ZU den Vergasern: Ist die Rückholfeder an der Vergaserbatterie ( in der Mitte) frei oder ausgehängt ?

    Viel Erfolg!
    HD

    Hi Mola,

    da ist sicher etwas auf dem Transport schief gelaufen. ??? ??? Auf den Bildern der von Dir beschrieben Auktion kann man keine abgebrochene Zylinderrippen erkennen.
    War der Z.-Kopf gut verpackt?

    Ich glaube dass hinter U62, KKawa aus unserem Forum steckt.

    Sorry Klaus wenn es nicht so ist;

    wenn ja, solltet ihr unter IG Kollegen das Ding aus der Welt schaffen.

    Hi Leutz, habt ihr mal über einen Bremsscheibenumbau von Spiegler und/oder ABM nachgedacht.

    Die trennen den Außenring vom Stern, verbauen einen Außenring aus Racemetal und dazu noch voll schwimmend gelagert. Kostet den Preis einer Originalscheibe ca 230 €

    Die Firma August Schröder [glow=red,2,300]Homepage =KLICK[/glow] ; Ansprechpartner Herr Busch

    ist vom Tüv zertifiziert für das s.g. Kaltverchromen. Anhand der Bescheinigung ist das Eintragen in die Papiere kein Problem.

    Der Kurs z.Zeit 22o €.

    Und das Herr Busch viele Freunde hat sieht man auch hier ;D

    [glow=red,2,300]Klick [/glow]

    Bitte unter Pimp my bike klicken!

    Lieber Stephan,

    ich glaube nicht, dass Du nachdem Du Dir einen Kostenvoranschlag geholt hast die Primärkette noch tauschen willst.

    Ich schätze mal so um die 700-1000 Euro wird der Spaß Dich kosten. Der Motor muss komplett zerlegt werden und die Primärkette ist mit ca. 120 Euro ( Uwe bitte berichtige mich) noch das günstigste Teil.

    Solange das Klappern der Kette bei warmen Motor verschwindet, kann sie bei mir rasseln wie ein Schlossgespenst.
    Selbst im 50Tkm Test bei der Zeitschrift Motorrad wurde bestätigt, das die Längung der Kette keinerlei Auswirkungen auf die Lebensdauer des Motors hat.