Beiträge von HD-offline

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hi Wiesl,

    ja, der Preis ist ok.

    Trotzdem Vorsicht und auf die neuralgischen Punkte: Rost im Tank, Lenkanschlag etc denken und begutachten.

    Die jungen Schätzchen mit wenig Kilometer sind sehr gefragt und schnell verkauft.

    Heute morgen eine 99er mit 5200 KM für 3900 verpasst :(

    Hi Oetzi,

    ich verstehe nicht den Zusammenhang zwischen verunreinigtem Sprit und der Kompression.

    Wenn Deine 75er unter 4000 nicht gut läuft, kann dies an einem verdreckten Vergaser liegen. Bis ca 3500 geht hauptsächlich die Versorgung über die Leerlaufdüsen, erst bei höherer Drehzahl kommen die anderen Düsenstöcke dazu. Was darauf schließen läßt, dass Deine Vergaser verdreckt sind.

    Hast Du einen hohen Ölverbrauch, der auf verschlissene Kolbenringe und Zylinderlaufbahnen schließen läßt ??? ??? ???

    Ist Dein Motor gut eingestellt ? Ventile, Vergaser synchronisiert, alle Zündkabel i.O. richtige und gute Zündkerzen verbaut???

    Richtiges Blättchen im K Prüfer drin gehabt?? Sorry war bei mir der Fall, Kompression 7 aber auf dem, Leistungsprüfstand 71 PS am Ritzel abgedrückt!

    Also da gibt es noch ein paar Chancen, dass die Saison noch für Dich weitergeht :D

    Also da gibt es noch ein paar Chancen

    Zitat


    Die Luftgemischschraube findest du mittig unten neben den Vergaserwannen. Schrauben sind versenkt.

    Gruss Plassi

    Leute seid vorsichtig mit den Gemischschrauben. Dort herumzuspielen ist nur etwas für Leute, die wissen was sie tun!! Ohne Zündkerzenkontrolle oder mit Hilfe der Colourtune Zündkerze ist man da eh aufgeschmissen.

    Bei der 75er sind diese ja ab Bj 96 eh versiegelt und dies aus gutem Grund!

    Der Fehler ist dann eher in einer anderen Gegend zu finden, sei es Dreck im Vergaser, hängende Schimmermnadelventile. defekte Membranen , festgegangener Chokemechanismus etc.

    @Eugen Bedienungsanleitung kannst Du Dir unter http://www.zephyr-treff-ruhr.de unter Downloads anschauen.

    Hallo,

    das mit dem Pri sit schon inswoeit i.O. wenn sie lange gestanden hat. Meine hatte gestern die 4 wöcjige Pause beendet und da war nix zündfähiges mehr im Vergaser also PRI.
    Ein Frage rückt Dein Choke auch noch genügend aus? HEbel am Lenker ziehen und dann am Vergaser versuchen das Gestänge noch etwas herauszuziehen. Wenn dies geht, den Chokezug nachstellen. Versteller ist unter dem Tank, also geschwind den Tank herunter und den Zug nachgestellt.

    Berichte mal an was es gelegen hat.

    Bei mir hat dies geholfen, am Choke fehlten mir 5mm Hebelweg, klar dass da nicht genügend Startgemsich zusammen kam. ;)

    wow Gerry,

    schon mal zusätzlich über einen Gabelstabi nachgedacht??

    Die Gabelumbauten haben sich in letzter Zeit immer auf die UPS Varainte bezogen.

    Die Gabel der Elfer wäre noch eine Alternative, da 43 mm Standrohr. Aber was für ein Aufwand! :-[

    Hi Locke,

    willkommen im K.-Pilz Terminatoren Team ;).

    Mache Dir nichts draus, es ist frickelig die Welle in den Pilz zu bugsieren.

    Farblich angelaufen sollte der Pilz allerdings nicht sein. Kann mir gar nicht erklären, wie der soviuel Hitze abbekommen soll, dass er anläuft ??? ???

    So eine Grundregel, wie man den Pilz am besten einfängt: Du stehst über dem Moped, drehst die Welle auch ca 2 Uhr, ziehst sie 2-3mm langsam heraus und drehst die Welle dann langsam und mit Gefühl gegen 5 oder 1/2 6, dann sollte sie gesatt haben. Auf keinen Fall mit Gewalt drücken oder zeihen, lieber nochmals ansetzen und erneut versuchen einzufädeln.

    Viel Erfolg!

    Noch ein Tip,

    zwei Kumepls mussten leider die Erfahrung machen, das gerade die Wirth Federn zum Teil schlecht gearbeitet sind, sprich die Unterseite ist schräg. Das bedeutet, dass die Feder sich durchbiegt und beim Einfedern an der Gabelinnenseite schabt. Ist ein hässliches Geräusch bei der jeder Bewegung und auch dem Leben der Gabel abträglich. Fazit: das ganze Einbauprocedere wiederholen. >:( >:( plus natürlich neuem Öl

    Deswegen die Federn vorher auf eine plane Fläche z Bsp Glasscheibe stellen und prüfen ob sie auch im Lot stehen.

    Servus Basti,

    habe Geduld! :D
    Die Drosselung der 75er mit den Reduzierblenden ist eine Vergewaltigung des Motors. Da passt gar nix zusammen.

    Winfried hatte die gleichen Probleme geschildert, bis zu dem Tag als die Drosselblenden entfernt wurden. Dann passte alles so wie es Kawasaki entwickelt hat.
    Sie wird Dich für das Warten reichlich entschädigen !

    Hi Christian,

    ich habe absolut keine Probs. Weder am Stilfser Joch noch sonst wo. Allerdings kriege ich bei 115 Grad Öltemperatur auch keine weiteren grauen Haare mehr ;) ;D.

    Bei normalem Betrieb auch in den Dolomiten immer im grünen Bereich!

    das hatte glaube ich Plassi vor 3-4 Wochen auch mal vorgestellt.

    Das was die Jungs versprechen hört sich fantastisch an, da wäre ich sogar bereit den höheren Preis zu zahlen. Was jetzt noch fehlt sind Erfahrungswerte!!!

    Hallo Kai,

    also ich habe bei dem Bolzen nie so eine Feder bzw Unterlegscheibe oder Stift gesehen. Ich gehe davon aus, dass diese fest im Bolzen verankert sind, ansonsten würden sie ja durch den Öldruck herumgewirbelt werden.

    Wenn Du die große Feder für den Ölfilter hast, hast Du alles richtig gemacht.

    Hallo Kai und willkommen bei der IG Zephyr.

    Wo liegt Dein Problem ???

    Filter rausgeschraubt? Bolzen ( Kopf mit der Mutter) durch den Ölfilterdeckel schrauben, Dichtringe nicht vergessen. 2an der Zahl , ein kleiner für den Bolzen, ein großer für den Deckel.
    Explosionszeichnungen kannst Du Dir herunterladen unter:

    http://www.zephyr-treff-ruhr.de/Microfiche_ZR750C.php, dann Dein Modell wählen und unter der Ölpumpe schauen. Da ist dann der Aufbau in Bildern erklärt, jedenfalls besser wie ich es Dir beschreiben könnte. ;D

    Und mache Dir keine Sorgen wenn die Unterlegscheibe zwischen Ölfilter und Feder nicht da ist. In 90 % der Zephyren ist diese beim ersten Ölwechsel zusammen mit dem Filter entsorgt worden und es hat keinen Einfluss auf die technische Sicherheit oder Ölfluss.

    Wenn es noch Probs gibt, bitte melden!

    ciao
    HD

    Hi Maik,

    schön dass Dein Baby da ist. Ich will ja Deine Euphorie nicht bremsen, aber ich hoffe Du weißt auf was Du Dich da einlässt :o :o :o :o

    Wegen dem Rost ist es nicht mal, aber Du wirst das Moped total zerlegen und grundreinigen und vor allem instandsetzen müssen.
    Das wird jede Menge Zeit und Energie kosten.

    @ Cat kann ich Dir sagen.

    beim galvanischen Verchromen werden die Teile bis zu 70 Grad warm, wenn sdie in den verschiedenen Bädern eingetaucht sind.

    Die Deckelinnenseite wurde deswegen mit verchromt, weil kein Trennmittel aufgetragen wurde. Diese unterbindet die chemische Reaktion.
    Meine Motordeckel sind innen nicht verchromt. Da hat der Schröder bzw seine Männer unter Zeitdruck gepfuscht. Nicht zu entschuldigen ! Sie hätten die Lager erkennen müssen und dann schnell rausmachen. Ist ja keine Hexerei!

    Die Schwinge z Bsp wird "Kalt" verchromt, Da steigt die Temperatur nicht über 30-40 Grad, was den TÜV dann dazu bewegt dies auch in die Papiere einzutragen. Er kann bei dieser Prozeßtermperatur davon ausgehen, dass keine Veränderungen am Metallgefüge entstehen.