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    das Blech der Z 900, die kurze US Ausführung also LTD kannst Du relativ problemlos anpassen.

    Gute gebrauchte kaum zu bekommen oder neu bei den Z Freaks wie classicservice, z-klasmo oder Biketech. Preis so glaube ich um die 200 €

    Zitat

    Seufz natürlich wohnen hier alle Experten praktisch an der Schweizer Grenze...

    Aber, aber Meffy Du hast doch einen super Stammtisch ganz in Deiner Nähe. :D

    Was ist mit dem Nord Westen??? Was ist mit Hamburg.

    Sorry, so genau kenne ich die Entfernungen im hohen Norden noch nicht. Wohne ja auch fast an der schweitzer Grenze 8) ;D

    Hallo Klaus,

    wenn Du das Belch von Z.-Klasmo bestellen willst, welches ohne Adapter an die 75er passt . Vergiss es.

    Ich habe 2 x einen Anlauf genommen.

    Bestellt im Oktober 2005, wollte für das Odenwaldtreffen Mai 06 glänzen 8). Nach mehreren Wochen wartens wurde ich immer wieder vertröstet. Die Sammelbestellung aus Japan sei noch nicht eingetroffen. Das Schiff liege im Hafen, der Zoll hätte es noch nicht freigeben. Im April 2006 habe ich meine Bestellung frustriert storniert.

    Aus Langeweile habe ich im November 06 das Blech erneut bestellt, gewartet bis Mai 07 und dann weil kein Liefertermin mir genannt wurde stroniert.

    So muss ich leider immer noch ein Lackschutzblech fahren, denn die angebotenen Alternativen sind für mich persönlich keine. Im Grunde bin ich ganz froh darüber 8) ;D

    ach du heilige Schei.....


    Ich gehe sofort in die Garage und poliere noch ein bisschen den Chrom. Der muss noch ein paar Jahre halten 8).

    Ok denke ich mal nach:

    Schwinge kostet ca 200 € mindestens weil Gutachten ( das ist auch ok so)
    und dann der Rest. V_Deckel etc..........
    Ich denke, ich muss meine Meinung revidieren. 600€, das ist sicher viel Geld aber auch jede Menge Teile. Die Felgen hatte ich glatt überlesen. Ob es wieder am "St. Laurent"lag, der mir den Geist umnebelt hat ::) 8)

    zum Thema Vergasermembrane ist zu sagen.

    Wenn Du eh die Batterie ausgebaut hast. Ist es ein leichtes die Deckelschrauben zu lösen und nachzusehen. Ist ein Riss in der Membrane erkennst Du es.

    Also Meffy ran and die Arbeit !

    Ein funktionierende, sauber hochdrehende Zephyr will doch jeder haben.

    Dann fange mal oben im Tank an. Hahn raus. Filterröhrchen checken, wenn da alles ok ist.
    ISt die Membran im Benzinhahn ok ? Schlauch vom Benzinhahn abziehen, Motor aus dann darf KEIN Benzin fließen.
    Hast Du einen Benzinfilter montiert? Wenn ja dann darf der Schlauch nicht abgeknickt sein, bzw hast Du einen Filter montiert, der noch genug Sprit durchläßt. Ich fahre den Mahle KL 13 seit Jahren mit Erfolg!

    So weit so gut, Vergaser ausbauen und säubern. Ein Ultraschallbad ist hilfreich! Wenn Du nicht selbst arbeiten willst.
    Uwe vom Zephyr Depot hat nicht nur meine Vergaserbatterien gesäubert sondern von Otto , einem erfahrenen Kawa Mech grundeinstellen lassen. Den Preis habe ich gleich wieder vergessen, weil beide Mopeds mit den Vergasern rennen und das machen was ich will---Beschleunigung ;D ;D
    Dann sollte es auch wieder mit Deiner klapppen, es sei denn Dein Problem liegt nicht an der Spritzufuhr/aufbereitung.
    By the Way. Ich kann die Seit e von Dieter K immer wieder nur empfehlen. Er hat das Wechselspiel von Dreck im Tank zu schlechtem Motorlauf, treffend und einfach dargestellt. Der Link http://www.zephyr-garage.de/indexz.htm dann unter Kettenreaktion geht es zur Sache

    Leute, glaubt ihr wirklich unser Josef kauft die Katze im Sack. Er geht halt zum Schmitt und nicht zum Schmittsche ;) ;D.

    Ich denke mal Leistung ,wie Joe sagt, aber ganz vorsichtig über 100. Was das nun soll PS oder NM ;) ;D ;D Wir werden es erleben. ::) ::)

    Wer RF Biketech kennt, weiß dass die ganze Arbeit machen. Das ist halt der Unterschied gehen die zum TÜV und sagen wir haben gemacht ..... dann wird das abgenickt.
    Komme ich als Allerweltsschtrauber mit meiner 12er Nuss an, werde ich mit einem Grinsen nach Hause geschickt. Bring mal ein Materialgutachten 8) ::) ;D
    Ja that's Live. Gott sei dank sind wir hier im Forum denn im Internet könnscht so etwas net bringe ;D ;D

    Herzliches BEileid Knödel,

    ein Nagel ist immer ärgerlich.
    Grundsätzlich ist eine Reparatur in der Lauffläche möglich. Der Reifenhändler, der die Reparatur durchführt trägt dafür die Verantwortung. Er sagt was geht und nicht.

    Die Frage ist aber die, wie fährt Du damit ??? !

    Mit einer rollenden Zeitbombe unter dem Hintern, in der Sorge, dass der Reifen dann versagt wenn ich ihn am meisten brauche ! Ne, da ist mir meine Gesundheit wichtiger wie die Euros für einen neuen Reifen.

    Du weißt ja "Saftey first"

    Back to Topic

    Also Oxema ich stütze meine 750er immer an dem vorderen Rahmenrohr mit einem Scheerenwagenheber ab. Das Ding steht damit stabil.

    Das "Pumpen" der Gabel machst Du natürlich bevor die Federn draußen sind.

    Ölabsaugen wie von Duke beschreiben oder eine 100ml Spritze aus der Apotheke ( Durchmesser passt genau bei der 75er). Bei Wilbersfedern 150mm Luftkammer, dieses im zusammengedrückten Zustand der Gabel messen. Eine dritte/vierte Hand ist dabei hilfreich.
    Öleinfüllen absaugen.
    Zum Öffnen des Gabelpfropfens eine sehr gute Nuss nehmen, damit werden die Kanten geschont. Ein Stopfen ca 25 Euro, das habe ich lieber in eine gute Nuss investiert. Und nicht vergessen die Gabelbrücke wieder zu befestigen. :o :o

    Du wirst sehen das geht problemlos und das Fahrgefühl verbessert sich.
    Viel Erfolg !

    Servus,

    ich habe meine Stahlflexen von KS Parts, kommerzieller Anbieter aus der Homepage bekommen.

    Für die Umrüstung auf MSB 10 benötogst Du an der oberen LEitung eine Sonderlänge von 46 cm.

    Coole Preise für Original ABM Leitungen und Turbo Service. Also genau so , wie man es sich für sein GEld vorstellt. :D :D :D

    Hallo Angelo,

    die Angaben zu den Füllmengen sind mit Vorsicht zu genießen.
    Nachdem Ölwechsel (incl Filter) fülle ich 3 Liter ein. Lasse das Moped warmlaufen bzw fahre eine kleine Runde und dann bei [glow=red,2,300]"betriebswarmen Motor"[/glow] fülle ich Öl bis zu der Höchstmarkierung auf.

    Das bedeutet im kalten Zustand ist der Ölstand ca 3-4 mm unter der Max Markierung.

    Hast Du zuviel Öl drin, dann sauge es mit einem dünnen Schlauch und einer Spritze durch den Öleinfüllstutzen wieder ab. Die Zephyr wirft zwar Öl durch die Gehäuseentlüftung in den Luftfilter verbrennt das Öl bzw läßt es durch den Lufikasten nach draußen tropfen. So einen Stress muss man seinen Fuß/Kopf-und anderen Dichtungen nicht machen.