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KawasakiS NRW 18.01. Moers

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Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hallo El Padre,

    einmal kann die Feder an den Vergasern etwas erlahmt sein, oder wie Bad Smiley sagt die Schmierung bzw Verlegung der Gaszüge ist subobtimal.

    Abhilfe: Gaszüge schmieren. Beim Aufschrauben der Armatur kann nix passieren, nur wieder die Züge zurück an ihre Position bringen :D Rausfallen kann da nix! Es sind keine kleine Federchen oder ähnliches Teufelszeug ;) verbaut.
    Bowdenzugspray rein gut.

    Meistens ist der Dreck eine Ursache dafür, aber der wird ja bei der Demontage hoffentlich entfernt ;D

    Ja die ZR7 Krümmer Sucht greift um sich ;) ;).

    Muss das Teil erst mal auf einen adäqauten Glanz bringen, bevor ich den nächsaten Schritt mache.

    Die Grundlagenarbeit habe ja Markus und Marko schon gemacht. Danke dafür Jungs ! :) :* :*

    Zitat


    passt die schwinge eigentlich ohne änderung in ne 11er ?

    und was sagt der tüv dazu ?

    @Peppy, Musst Du mal in Umbauten schauen. Bischoff aus Franken hat eine ZRX 11er Schwinge ins eine Elfer Zephyr implantiert.
    Der kann Dir sicher genaueste Auskunft geben :D

    Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein 756er handelt ;). Die ist ja bekannt dafür, dass sie aus den äußeren V-Deckelschrauben Öl sabbert.

    Das Öl läuft in den Nockenwellen auch Richtung dieser äußeren Schrauben, durch die Kappilarwirkung dringt es durch das Gewinde und durch den
    nach unten offen Zylinderkopf ins Freie, sprich die obersten Kühlrippen.

    Wenn Du die neue V-Deckeldichtung montierst, dann achte doch darauf diese äußeren Schrauben zu entfetten und danach mit etwas Dichtmasse wieder einzusetzen.

    So hat dies bei mir geholfen und meine Kühlrippen, sprich Beine bleiben jetzt Ölfrei. :D

    Hallo Corinna, Hallo Andre

    für die 550er ist der BT 45 die beste Wahl. Darüber gibt es eignetlöich einheillige Meinung.

    Bei der 75er geht die Bandbreite von sehr guten Reifen über die NEuentwikclung BT 021, über den Z 6 von Metzeler bis hin zum Pilot Road von Michelin.
    allesamt gute Reifen, die je nach Laune und Fahrgefühl des Fahrers favorisiert werden.

    Definitv der schlechteste Reifen ist der Excedra. Kein Grip, Nassfahrverhalten katastrophal. Haltbarkeit unkaputtbar 8)

    Ich bevorzuge den Z 6 von Metzler, Haftung und Grip vorzüglich, Grenzverhalten gutmüdig, kündigt sich durch sanftes Rutschen an, Nassgrip perfect.
    Für meinen Fahrstil gut geeignet. Haltbarkeit H-Rad 8000 vorne knapp 9000.

    Hi Mumel,

    diese Phänomen hast Du natürlich nur wenn Du gerade vollgetankt hast???

    Dieses Phänomen hat Dieter auch. Das Benzin steigt nach oben und läuft massig aus dem Überlauf raus, wenn er auf den letzen Liter im Tank aufgefüllt hat. Wir haben bisher auch keine Lösung gefunden, nur, dass Dieter halt nicht mehr volltankt.

    Nach der Bedieungsanleitung soll nur bis zur unteren Kante des Einfüllstutzens aufgefüllt werden. Somit hast Du ein paar Zentimeter gewonnen um mehr Ausgleichvolumen zu erhalten.

    Ich weiß eine unbefriedigende Lösung, aber uns uns ist leider auch nix besseres eingefallen.

    Hier der LInk dazu:
    [align=center][glow=red,2,300][url=http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?topic=7016.0]Klick [/url

    @Chefmotzer

    Die Gretchenfrage :Welches Öl hat Du rein gemacht ??? Mineralisches oder wolltest Du etwas Gutes tun und hast vollsynthetisches Öl genommen.
    Die 75er reagiert da allergisch drauf und Kupplungsrutschen ist angesagt.

    Des weiteren war Dein Moped lange gestanden? Meine No 2 hat bevor sie in meinen Besitz kam in 6 Jahren 3ooo km abgeruckelt . Also Ölwechsel gemacht an 2 Wochenende mal eine Jahresfahrleistung drauf geknallt 8) und siehe das Rutschen wurde immer weniger bis es letzendlich komplett verschwand.
    Nach 35 KM ist es nicht zwangsläufig, dass die Kupplung hinüber ist.
    No 1 hat jetzt 71ooo km drauf und immer noch die erste Kupplung. :D

    Punkt 3 hast Du auch genügend Spiel am Kupplungszug eingestellt??? Nicht lachen, war alles schon da ! Also Spiel vergrößern 2-3mm am Zug oben am HEbel dürfen es schon sein. Kannst gut kontrollieren, ob sie der Kupplungshebel am Motor bei der kleinsten Beswegung des Handhebels mitbewegt.

    Wenn Du diese kleine Checkliste abgearbeitet hast, kannst Du zu größeren Eingriffen, wie Dieter auf seiner HP sie beschrieben hat, gehen.

    Lange Rede kurzer Sinn!

    Ich werde mich opfern und zur Sommerzeit ein Paket an Schröder schicken. 8) ;)
    Werde berichten wie es mit der Qualität bestellt ist.

    Nach wie vor habe ich großes Vertrauen zu den Jungs.

    Hi Jürgen,

    erste Kette war ne Enuma. War ok. Lief durch Dry Lube etwas lauter, kaum Längung und sah durch die verchomten Außenlaschen schon gut aus. Preis 145 €

    Jetzt DID X Ring Preis 126 €, bis jetzt 3500 Km gefahren einmal gespannt ( nach 800 Km), läuft sehr leise (Enuma Kettenspray Mittelding zwischen Dry Lube und normalem Kettenfett).
    Wie sich die Sunstar Ritzel( DID ) im Vergleich zu den JF Sprockets (Enuma) schlagen weiß ich nicht. Jedenfalls waren bei Ritzel nach 22 TKm noch absolut top, nur die Kette war platt.