Beiträge von HD-offline

-- Termine und mehr --

KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Zitat


    hallo alle,
    und das am krümmer etwas benzin raus läuft.die zündkerzen vom linken zylinder waren nass.hat evt.einer idee was das sein kann?

    Hi Roto,

    Benzin aus dem Krümmer, d.h. dass Dein Zylinder komplett geflutet wurde. Ursache ist das Schwimmernadelventil welches nicht mehr richtig schließt.

    Ursache, defekter Benzinhahn bzw verdreckt durch Rost im Tank,

    welcher durch das lose Filterröhrchen seinen Weg durch den Benzinhahn nach unten gefunden hat

    und dadurch die Funktion des Schwimmernadelventils ausser Kraft setzt.

    Solltest Du dieses Ventil esetzen müßen, so haben 2 11er Treiber zuerst auf die Nachrüstteile von Louis gesetzt und nach stundenlangen Basteln auf die Originalteile zurückgegriffen. Bei den Louisteile gibt es eine so große Serienstreuung, dass nicht alle geschlossen bzw gepasst haben. Mit den vordergründig wesentlich teuren Originalteilen bist Du am schneller und nervenschonender am Ziel.

    Solltest Du Rost im Tank haben, leider zu 90% der Fall, solltest Du über eine Tanksanierung nachdenken.

    Nachdem ich meine neu aufgebauten Speichenräder mit den neuen Bremsscheiben versehen hatte, vibrierte beim Bremsen die Gabel so stark, dass ich dachte die reißt gleich ab. ;D ;D

    Rad ausgebaut, Auflagenseite der Scheibe/Nabe nochmals gereinigt dann die Scheiben auf der Radnabe verdreht. Dann war das Ruckeln, Vibrieren weg. :D

    Was da genau war, ob doch bei der Montage der Bremsscheiben etwas verkantet aufgesetzt , ein kleines Staubkörnchen auf der Auflagefläche der Bremsscheibe ( unwahrscheinlich ;) ;D) oder einfach eine Unwucht im Rad, die durch die Unwucht der Bremsscheibe zusätzlich verstärkt wurde vorhanden war. Ist mir jetzt egal. Es funktioniert alles wieder einwandfrei!

    Zitat

    P.S: Lassen sich die Bleche auf dem Sattel ein bisserl tunen? um evtl. den Belägen "Halt" zu geben?

    Klar lassen sie das. Ausbauen und in die richtige Richtung etwas biegen. Dadurch erhalten die Feder wieder mehr Vorspannung und drücken die Beläge im Sattel wieder fester an. Ggf kann so das "Hin und Her wackeln" im Sattel unterbunden werden.

    Viellicht ist das die Lösung Deines Problems.

    Ja Micha,

    dabei hast Du noch Glück ;) Eine D1 oder D2 750er im Serientrimm verbraucht bei diesem Tempo, was ca 7000 U/min sind, ein 1/2 bis 3/4 Liter mehr.

    Die 75er auf der Bahn mit hohem Drehzahlniveau bewegt säuft ohne Ende, zumal bei den hohen Dauerdrehzahlen sie auch noch Öl nimmt.

    Meine 75er Bj 92 mit mittlerweile 73ooo Km nimmt bei einem Parforceritt auf Landstraße oder Dolmitentour ca. 1/2 l Öl. Verbrauch um die 5 Liter. Bei StvzO gemäßem Tempo sinkt der Ölverbrauch und Spritverbrauch nochmals.
    Vergaser wurden von Uwe damals gereinigt und eingestellt. Bin sehr zufrieden damit!

    Meine D2 nimmt bei gleicher Fahrweise bis zu 1 Liter mehr. Hängt halt mit der anderen Vergaserabstimmung wegen den Abgasnormen zusammen. Werde wenn die Vergaser zur Überholung anstehen, einfach mal C Vergaser reinhängen und das Sekundärluftsystem deaktivieren.

    Wenn ich so wie Du viel auf der Autobahn fahren müßte, würde ich mehr Öl wie Benzin nachkippen.
    Ach ja der Motor ist an sich kerngesund, lt Prüfstand 71 PS ( Km Stand 70000) an der Kupplung :D :D

    ja eine Antwort würde mich auch brennend interessieren ::) :P.

    Klar wenn man nicht den O-Topf der ZR7 verwenden will, muss man auf Zubehöranlagen für die Zephyr ausweichen. Die haben dann ggf einen geringeren Durchmesser.

    Marko wo willst Du denn das Zwischenrohr kürzen?

    Ich habe mal den Krümmer angebaut und mir überlegt ob es durch Einfügen eines Zwischenrohrs mit einem weiteren Radius möglich ist, die Anlage 2-3 cm vom Moped weg zubekommen, so dass man die originale Fussrastenanlage behalten kann und noch zusätzlich eine Befestigungsmöglichkeit hat.

    Wie macht sich die Halterung am Federbeinauge??? Ich würde gerne mit Deinem Erfahrungsbericht einen Zweifler in meinem Bekanntengreis widerlegen ;) ;D 8)

    In einem Beitrag wurden ja Firmen aufgezeigt, die V2A Rohre in verschiedenen Durchmessern auch konisch anbieten.
    Die Firmen wurden in diesem Beitrag genannt:

    [glow=red,2,300]Klick [/glow]

    Hallo Scout,

    willkommen im Forum der IG ZEphyr. Schön dass Du den Weg gefunden hast. Gerne darfst Du Dich auch im Offtopic Bereich vorstellen und/oder einem Stammtisch Deiner Wahl anschließen

    Auf unserer Homepage sind viele interessante Dinge zusammen getragen worden. MItglieder der IG und des Fourms stellen dieses Wissen der Allgemeinheit zur Verfügung.

    Den Schaltplan für die Elfer hat Plassi für uns gezeichnet und zur Verfügung gestellt.

    [glow=red,2,300]Klick mich ! [/glow]

    Es wäre klasse, wenn Du wenn Dein Problem gelöst hast uns die Lösung mitteilst.
    Wir alle lernen gerne dazu! :D :D

    Hi
    Sandstralen würde ich nicht. Ist zu aufwendig den Motor abzudichten und dananch muss er auch gespült werden.
    Eine sehr gute ALternative hat Sunny von unserem Stammtisch gemacht.
    Achin hat ihren Motor ausgebaut und zu http://www.eiskaltsauber.de/deutsch/index.html gebracht. Dort wurde er Trockeneisgestrahlt. Dannach mit Klarlack lackiert.
    Bilder gibt es hier: Ich sag nur einfach geil !!!!!!!!!

    [glow=red,2,300]Klick [/glow]


    und das Beste daran ist, Du baust den Motor ein und startest ihn. Trockeneis überspringt den Agregatzustand flüssig. D.h. es verdamptft sofort, der Motor hat kein "Sand im Getriebe" und ist sofort Einsatz klar