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KawasakiS NRW 18.01. Moers

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    Zitat


    Ob der Motor kalt oder warm ist macht meines Wissens keinen großen Unterschied.

    Gruß
    Oli

    In der Tat macht das einen großen Unterschied aus. Das warme Öl verdrängt ein größeres Volumen bzw dehnt sich aus.
    Ich fülle an meiner 7,5er bei kaltem Motor das Öl max 5mm unter dem Max Strich auf. Bei betriebswarmen Motor und 5 Minuten Wartezeit hat sich der Ölstand dann fast auf dem Strich stabilisiert.
    Füllst Du bei kaltem Motor das Öl bis Max auf, bläst es Dir eh nur in den Luftfilter und wird mitverbrannt, wenn es Dir nicht vorher eine Dichtung rausdrückt.

    Servus Zephyr750,

    herzlich willkommen im Forum der IG Zephyr.

    Wenn Du die Viskosität des Öls weißt, kannst Du jedes beliebige Motorrad Öl nachfüllen.

    Bedenke aber eines:

    Wie lange ist der Ölwechsel her??

    Die Zephyr 750 will kein vollsynthethisches Öl --> Kupplungsrutschen

    Der Motor der Zephyr 750 basiert auf dem Motor der Z 650 und Du kannst problemlos das Öl von den Discountern wie Louis und POlo verwenden. Ich will damit sagen, zu der Zeit als der Motorkonstruiert wurde, sind die Ingenieure von den damaligen Schmierstoffen ausgegangen. Hier hat die Entwicklung doch recht große Fortschritte gemacht.

    Wenn Du kein Winterfahrer bist, biete sich das 20 W 50 Öl besonders an. Im Sommer wird die Zephyr 750 doch thermisch stark belastet und das 2oW50 gibt Dir einen größeren Spielraum bei höheren Temperaturen.

    So alle Fragen beantwortet ??? Wenn nein nur her damit.

    Wenn Du Dich auch noch vorstellst wäre das super nett! :)

    Hi Leute,

    Fred Schmieder z Bsp hat sich an seiner Elfer ein Thermostat von Raciemex (??) verbaut und schilderte von vernünftigen Warmlaufzeiten bei kühleren Temperaturen im "hohen Norden".
    Es funktioniert dort schon seit Jahren.

    Ich selbst abe nur das Ölthermometer von Racimex am Ölstutzen. Als Hinweis wann das Öl die Temperatur erreicht hat taugt es allemal. Auch wenn es weniger anzeigt als im Sumpf tatsächlich an Temperatur herrscht sind 80 Grad am Anzeiger genug um den Motor etwas zu fordern. Obacht ist halt im Sommer bei heißen Temperaturen gegeben, 120 GRad auf der Anzeige sind schon fast zuviel für den Motor unten im Sumpf. Also wie immer alles mit Augenmaß ;)

    Hi Ulli,

    Du kannst die Schriftzüge etwas vorbiegen.

    Lege sie noch ohne freigelegten Klebestreifen am Tank an und forme sie durch leichten/mäßigen Druck. So stellst DU sicher, dass DU keinen Knick reinbekommst und sie später auch perfekt halten.

    So schnell brechen sie nicht.

    wow, wow nicht soooooooo schnell

    ich wollte doch, dass Du erstmal das Problem eingrenzt und nicht gleich in die grüne Apotheke rennst.

    Mit Praktiker meinte ich einen Zephyr Kollegen/inn in Deiner Nähe !

    Der soll sich das mal anhören!

    Hallo Michael,

    also wenn es geht das Vorderrad entlasten und dann mal frei drehen.

    Entweder hat der Tachoantrieb Fett nötig, ein Radlager ist hinüber oder Deine Bremssättel sind fest, d.h. die Bremskolben sind so schwergängig, dass sie nicht mehr in Ausgangsstellung zurückgegehen.

    Das wäre ein Fall für einen Praktiker vor Ort, zumal die 550er keinen Hauptständer hat und es schweierig wird das Vorderrad zu entlasten.

    Hallo Leutz,

    ein Löblein fährt nicht gerne allein, deswegen muss im Odenwald ein Zweiter unterwegs sein. ;) ;) ;D ;D

    Das Ergbenis meiner Wallfahrt zum Lackierpapst Heinz Löblein in Schillingsfürst könnt ihr unten sehen. Inspiriert wurde ich diesmal durch das Design der Z 650 C 3 aus dem Jahr 1979.
    Es ist keine 1 zu 1 Kopie, sondern die wesentlichen Designelemente wurden übernommen und auf die Zephyr adaptiert.

    Ich bin damit sehr zufrieden und freue mich darauf das Moped behutsam im klassischen Stil weiterzuentwickeln.

    Moin,

    ich würde die Lager eingebaut lassen, allerdings verschärft ein Auge auf dem Zustand haben. Beim nächsten Reifenwechsel würde ich sie dann austauschen.

    Mann das ist ja ein Ding, dass man den Schwaben auch nicht mehr trauen kann. >:( >:(

    @Hubert (Peter)

    Grau ist alle Theorie.

    Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben und diverse Helme zu testen. Nur so kannst Du herausfinden welcher Hut zu Deinem Kopf passt. :D

    Ich bin halt gerade in der Norm für Schuberthhelme, mit Shoei kam ich nicht zurecht. Wahrscheinlich zu dicke Ohren ;D ;), Nolan war auch ganz nett nur gab es keinen Klapphelm nach meinem Geschmack.

    Bei dem Concept handelt es sich um ein älteres Modell, das jetzt zum Teil in E-Bay abverkauft wird. Ich weiß nicht wie alt der Helm schon ist ( Produktionsjahr) und Schuberth gibt ja auch nur eine begrenzte Lebensdauer aufgrund Alterung durch Sonne etc. für ihre Helme heraus. Ich fahre jetzt meinen Concept 2 die 3te Saison und werde in 1-2 Jahren auch über eine Neuanschaffung anchdenken müßen.
    Meinem 22 Jahre alten AGV HElm wollte ich mich nicht mehr anvertrauen ;) ;) ;D ;D

    da siehste mal wieder die verschiedenen Prüfstellen.

    Ich hatte das gleiche Problem bei den Wiwos und habe es dem Prüfer geschildert.
    Hatte ein techn Datenblatt ( danke Earl !) von Metzeler bekommen und damit hätte er mir den Z6 eingetragen.

    Wenn es hilft kann ich es Dir mailen !

    Hi Volker,

    auf den Originalschrauben von Kawa ist auch schon eine Trockensicherung drauf.
    Ich habe meine Schtrauben auch mit Loctite mittelfest wieder befestigt. Drehmoment glaube ich 23 NM.
    Mache aber vorher der Montage die Unterlage der Scheibe auf der Nabe gut sauber.

    schade Bönzi habe leider diesen Thread verpasst.

    Aber zu der Asphaltbeschädigung durch Deine Asphaltfräse ;) ;D
    sieht der geplatzte 180er schon megafett aus. Es gab auch einen tüchtigen Bums, der den hochdrehenden Banditmotor locker übertönte ;D ;D ;D

    Allerdings wußte ich auch, dass der Verursacher nicht selbst putzen mußte!! Schau Dir mal die Bremsscheibe an hehehehe

    und wenn dann Bönzi das beherrst macht er dieses:

    [glow=red,2,300]Klick [/glow]