Meine beiden Tanks wurden von Uwe beschichtet und halten seit 3 / 2 Jahren durch ohne Probs.
Beiträge von HD-offline
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ich habe die Griffe Jockey Plus von Louis.
Sind super geeignet für Hände mit Handschuhgröße 11 ;D,
sind griffig auch bei Regen (Thüringen getestet ) und auch bei Hitze keine Probleme damit. -
genau BB
es bringt nichts hinten die Dämpfer schön fit zu halten und vorne jahrelang die "alte Brühe" sprich Öl drin zu lassen. Das wird sehr unharmonisch werden!
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Zitat
Was mich interessieren würd ob sich der Verbrauch erheblich gesteigert hat ?Da gibt es eine alte Weisheit:
Die Kraft kommt aus dem Tank !
Wer viel Leistung will, diese hat, wird sie natürlich auch abrufen. ;D Wenn nicht, warum sollte er sie dann erst einbauen???
@Dirty
oder war das was Duke und Du bei der Ausfahrt auf Schwarzwaldtreffen gemacht habt eine " Verbrauchsmessung" oder eine Messung des Schlupfs am Hinterrad ;D
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Zitat
wieso kann ich nicht einfach ne 11er sitzbank nehmen und austauschen, passt die nicht?
nein passt nicht, vorne zu groß, hinen zu klein; schon getestet
wo bekomme ich den den bezug her, beim kawahändler bestellen?
Klar bei uns Uwe http://www.zephyr-depot.de
hast du bei der blauen was von der sitzbank genommen (schaumstoffmaterial), oder ist die original?
Nein habe nichts abgenommen, da ich gut mit der Höhe zurechtkomme und auch das Polster noch sehr gut ist.
Einfach Bezug drüber, aber vorher die Plastik hinten anpassen! -
Also Armin,
das ist der originale Bezug der Elfer ca 150€.
Versuche mit Leder und das Design der Elfer nachzuempfinden sind gescheitert. Grund: Der Bezug der Elfer ist geprägt und nicht genäht. Die Taschen sind mit Schaumstoff geüllt und der ganze Bezug ist unten nochmals mit einer Folie versiegelt --> wasserdicht.
Die Sitzbank ist so aufgebaut, dass erst eine Plastik, die grobe Form vorgibt und für Stabilität sorgt. Darauf ein Schaumstoffkeil kommt und dann darüber der Bezug.
Diesen Schaustoffkeil kannst Du dann nach Deinen Bedürfnissen und Ideen umgestalten, kannst ein Gelkissen für den "wunden" Popo einbauen lassen ;), von Sitzheizung wurde auch schon gesprochen 8), je nach Alter des Fahrers ;D .
Den Bezug macht dann Dir der Sattler drüber, weil er halt der Profi ist und weiß wie man den Bezug abnäht. -
Hi Highway
Du wirst hier fündig werden:
http://www.motorrad.magura.com/
Produkte Offroad Hymec
Preise bei Polo ab 200 €
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Du irrst Jürgen,
unsere Mopeds sind immer noch schön zusammengebaut und warten auf den nächsten Ritt.
Das ist unser Versuchsträger, natürlich edel in Speichen gekleidet
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und hier das Diagramm meines alten bewährten Eisens
Auch wenn die Werte nur grob sind, ein gut gefahrener Motor ist auch im Alter noch recht vital
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um die Misere mit dem "alten mobilen " Prüfstand zu veranschaulichen hier ein Diagramm meiner 99er mit 20 Tkm, rutschender Kupplung, fertiger Kette und einem Motor der in den letzen 7 Jahren gerade mal 6000 Km gelaufen ist.
Also das Dolomitentuning noch vor sich hat ;D
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Welcher Umbau ist an der Zündung notwendig?Das Pickup der Zephyr muss verwendet werden. Die Geberplatte der ZR7 ist nicht kompatibel.
Deswegen wurde aus der Geberplatte der ZR7 ( Aufnahme) und der Zephyr ( Außenring) ein Teil gefertigt.
Jetzt passt der Impulsgeber auf den Kurbelwellenstumpf der ZR7 und die Steuerzeiten und Markierungen zum Pickup der Zephyr.
Die wichtigsten Eckdaten wie Zündzeitpunkt etc stimmen bei beiden Modellen überein.
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Hallo Armin,
ich sagte:
In wieweit ein vergrößerter Tank die Optik der Zephyr 750 stört oder verbessert habe ich mit Photoshop noch keine Experimente gemacht.Das überlasse ich gerne Dir :D.
Wenn ich nach 250 km Landstraße zum Tanken anhalte bin ich froh wenn mein "Allerwertester" Luft schnappen kann ;D
Der Tank der 75er ist schon sehr bauchig. Er hat mir bei meine verschiedenen Lackierungen schon einges an Kopfzerbrechen gemacht. So und nun noch bauchiger ??? Muüßte man halt mal sehen. Also ran an den Photoshop !
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Anscheinend hat sich bei Schröder vieles zum negativen gewendet. Von der Qualität angefangen.
Kann ich nicht bestätigen! Ich habe gerade wieder ein Paket erhalten und die Teile sind i.O. Preis war auch ok.
@MK
Warum wohl hat der Duke und Andere ohne Probs die verchromte Schwinge eingetragen bekommen ???Andree
Hast Du Dich auch direkt an Herrn Busch gewandt??? -
Hi Andree,
die Firma Schröder ist die einzigste mir bekannte Firma, die eine TÜV Zertifizierung für das s.g. Kaltverchromen hat.
Wenn Herr Stempin dies aus techn Gründen ablehnt ???Was sagt denn die Firma Deget dazu??? Ggf können die Dir einen Tip geben!
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Immer auf der Suche nach einer rostfreien Alternative habe ich die Firma http://www.alutank.de im Netz gefunden.
Auf meine Anfrage von wegen Machbarkeit und Preis kam diese Antwort:
Hallo
ja das ist möglich
kostet 499 ohne MwSt
Einen Mustertank benötigen wir hierfür
gut währe auch von einem Unfallmotorad die vordere Rahmenpartie(abgeflext zum versenden )
über einen Auftrag würde ich mich sehr freuen!
mfG
Woerlen S.In wieweit ein vergrößerter Tank die Optik der Zephyr 750 stört oder verbessert habe ich mit Photoshop noch keine Experimente gemacht.
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oder Version 2005
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Lieber Armin,
nun heul mal nicht gleich, wenn auf einen Beitrag nicht gleich das Füllhorn an Wissen über Dir ausgeschüttet wird. ;D ;D Ist nur ein Witz.
Mein erster Gang wenn ich neue Ideen suche, ich schaue mir die Galerie an ! Da gibt es jede Menge von Anregungen und Hilfen!
Mich hat von jeher die Giulliari und ihre schlechte Passform abgeschreckt. Also habe ich mir meine Originalbank in der Form einer Giulliari vom Polsterer machen lassen.
In meinem öffentlichen Album in der Gallerie findest Du unter "Version 2005" den Stand der Dinge 2005,2006 passte die Bank nicht mehr zu meinem neuen Design. Also musste etwas "Neues " her.
Nach mehreren Anläufen kam ich beim "Brainstorming" mit meinen Freunden auf die Idee den Elferbezug auf die Sitzbank der 75er zu machen. Es sind aber ein paar Anpassarbeiten an der Sitzbankplastik zu machen, damit der Bezug sauber sitzt und gut ausschaut.
Das fertige Objekt kannst Du einmal auf der "braun/orangen" und einmal auf der "blauen" Zephyr in meinem Album betrachten.Wenn ich mir nocheinmal eine andere Bank gestalten wollte, würde ich wieder aus dem Bauhaus einen Schaumstoffwürfel kaufen, diesen grob zuschneiden und auf eine Sitzbankplastik ( Gerippe ohne originalem Schaumstoff ) auflegen. Dann mit einem scharfen Messer das Design schneiden wie es Dir am besten gefällt. Mit diesem Muster dann zum Sattler, der mir dann nach diesem Model meine Sitzbank handwerklich perfekt baut. Fertig!
Nocheinaml zur Giulliari. Passgenauigkeit misserabel ( Spalt zwischen Ende der Sitzbank und Haltegriff, in den Halterungen wackelig), Bezug na ja, Sitzkomfort leidlich.
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Hi Achim,
normalerweise lassen defekte Dämpfer das Öl sausen.
Ich habe meine Dämpfer zu http://www.franzracing.de/ gesandt und dort überholen lassen. Kostenpunkt ca 200€.
Ging zügig und hat auch alles toll geklappt. Die neu überholten Däpmfer sind kein Vergleich zu den alten Gurken ;D. -
auf jeden Fall !
Die 2 riesigen Chromrohre stechen dermaßen hervor, das versaut Dir das ganze Erscheinungsbild.
Also wenn Du einen auf " Night Train" machst, dann aber konsequent!
Das Moped ist zwar nicht nach meinem Geschmack, aber ich erkenne die Arbeit, die Idee und die Ausführung die dahinter steckt voll an !!!
Geil ist, dass am Ende der Auspufftöpfe, die Flammen auf dem Heckbürzel sich wieder findenSchade, dass Du nicht zu unserem letzten Stammtisch im Odenwald mal schnell rübergerauscht bist. Hätte "die " mal gerne live erlebt!
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Hi Thomas,
einfaches hitzebeständiges Silikon in klar. Du kannst auch Dirko Dichtmasse in grau verwenden. Passt gut zum Zylinder. Eine schöne kleine Fuge a la Abdichtung der Dusche oder Badewanne.
Wichtig ist die penible Säuberung und Entfettung, dann klappt es auch mit der Haftung!
@Bertl
klar geht die v.g. MEthode nur bei ienem leichten Austritt auch bezeichnet als Schwitzen. Wenn das Öl mal richtig läuft hilft nur die Radikallösung.
Aber ein Versuch für kleines Geld ist es sicherlich wert!