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KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Zitat


    Was mich interessieren würd ob sich der Verbrauch erheblich gesteigert hat ?

    Da gibt es eine alte Weisheit:

    Die Kraft kommt aus dem Tank !

    Wer viel Leistung will, diese hat, wird sie natürlich auch abrufen. ;D Wenn nicht, warum sollte er sie dann erst einbauen???

    @Dirty

    oder war das was Duke und Du bei der Ausfahrt auf Schwarzwaldtreffen gemacht habt eine " Verbrauchsmessung" oder eine Messung des Schlupfs am Hinterrad ;D ;)

    Also Armin,

    das ist der originale Bezug der Elfer ca 150€.

    Versuche mit Leder und das Design der Elfer nachzuempfinden sind gescheitert. Grund: Der Bezug der Elfer ist geprägt und nicht genäht. Die Taschen sind mit Schaumstoff geüllt und der ganze Bezug ist unten nochmals mit einer Folie versiegelt --> wasserdicht.

    Die Sitzbank ist so aufgebaut, dass erst eine Plastik, die grobe Form vorgibt und für Stabilität sorgt. Darauf ein Schaumstoffkeil kommt und dann darüber der Bezug.

    Diesen Schaustoffkeil kannst Du dann nach Deinen Bedürfnissen und Ideen umgestalten, kannst ein Gelkissen für den "wunden" Popo einbauen lassen ;), von Sitzheizung wurde auch schon gesprochen 8), je nach Alter des Fahrers ;D ;) 8) .
    Den Bezug macht dann Dir der Sattler drüber, weil er halt der Profi ist und weiß wie man den Bezug abnäht.

    Zitat


    Welcher Umbau ist an der Zündung notwendig?

    Das Pickup der Zephyr muss verwendet werden. Die Geberplatte der ZR7 ist nicht kompatibel.

    Deswegen wurde aus der Geberplatte der ZR7 ( Aufnahme) und der Zephyr ( Außenring) ein Teil gefertigt.

    Jetzt passt der Impulsgeber auf den Kurbelwellenstumpf der ZR7 und die Steuerzeiten und Markierungen zum Pickup der Zephyr.

    Die wichtigsten Eckdaten wie Zündzeitpunkt etc stimmen bei beiden Modellen überein.

    Hallo Armin,
    ich sagte:
    In wieweit ein vergrößerter Tank die Optik der Zephyr 750 stört oder verbessert habe ich mit Photoshop noch keine Experimente gemacht.

    Das überlasse ich gerne Dir ;) ;) :D :D.

    Wenn ich nach 250 km Landstraße zum Tanken anhalte bin ich froh wenn mein "Allerwertester" Luft schnappen kann 8) ;D

    Der Tank der 75er ist schon sehr bauchig. Er hat mir bei meine verschiedenen Lackierungen schon einges an Kopfzerbrechen gemacht. So und nun noch bauchiger ??? Muüßte man halt mal sehen. Also ran an den Photoshop !

    Zitat

    Anscheinend hat sich bei Schröder vieles zum negativen gewendet. Von der Qualität angefangen.

    Kann ich nicht bestätigen! Ich habe gerade wieder ein Paket erhalten 8) und die Teile sind i.O. Preis war auch ok.

    @MK
    Warum wohl hat der Duke und Andere ohne Probs die verchromte Schwinge eingetragen bekommen ???

    Andree
    Hast Du Dich auch direkt an Herrn Busch gewandt???

    Hi Andree,

    die Firma Schröder ist die einzigste mir bekannte Firma, die eine TÜV Zertifizierung für das s.g. Kaltverchromen hat.
    Wenn Herr Stempin dies aus techn Gründen ablehnt ???

    Was sagt denn die Firma Deget dazu??? Ggf können die Dir einen Tip geben!

    Immer auf der Suche nach einer rostfreien Alternative habe ich die Firma http://www.alutank.de im Netz gefunden.

    Auf meine Anfrage von wegen Machbarkeit und Preis kam diese Antwort:

    Hallo

    ja das ist möglich
    kostet 499 ohne MwSt
    Einen Mustertank benötigen wir hierfür
    gut währe auch von einem Unfallmotorad die vordere Rahmenpartie(abgeflext zum versenden )

    über einen Auftrag würde ich mich sehr freuen!

    mfG
    Woerlen S.


    In wieweit ein vergrößerter Tank die Optik der Zephyr 750 stört oder verbessert habe ich mit Photoshop noch keine Experimente gemacht.

    Lieber Armin,

    nun heul mal nicht gleich, wenn auf einen Beitrag nicht gleich das Füllhorn an Wissen über Dir ausgeschüttet wird. ;) ;) ;D ;D Ist nur ein Witz.

    Mein erster Gang wenn ich neue Ideen suche, ich schaue mir die Galerie an ! Da gibt es jede Menge von Anregungen und Hilfen!

    Mich hat von jeher die Giulliari und ihre schlechte Passform abgeschreckt. Also habe ich mir meine Originalbank in der Form einer Giulliari vom Polsterer machen lassen.
    In meinem öffentlichen Album in der Gallerie findest Du unter "Version 2005" den Stand der Dinge 2005,

    2006 passte die Bank nicht mehr zu meinem neuen Design. Also musste etwas "Neues " her.
    Nach mehreren Anläufen kam ich beim "Brainstorming" mit meinen Freunden auf die Idee den Elferbezug auf die Sitzbank der 75er zu machen. Es sind aber ein paar Anpassarbeiten an der Sitzbankplastik zu machen, damit der Bezug sauber sitzt und gut ausschaut.
    Das fertige Objekt kannst Du einmal auf der "braun/orangen" und einmal auf der "blauen" Zephyr in meinem Album betrachten.

    Wenn ich mir nocheinmal eine andere Bank gestalten wollte, würde ich wieder aus dem Bauhaus einen Schaumstoffwürfel kaufen, diesen grob zuschneiden und auf eine Sitzbankplastik ( Gerippe ohne originalem Schaumstoff ) auflegen. Dann mit einem scharfen Messer das Design schneiden wie es Dir am besten gefällt. Mit diesem Muster dann zum Sattler, der mir dann nach diesem Model meine Sitzbank handwerklich perfekt baut. Fertig!

    Nocheinaml zur Giulliari. Passgenauigkeit misserabel ( Spalt zwischen Ende der Sitzbank und Haltegriff, in den Halterungen wackelig), Bezug na ja, Sitzkomfort leidlich.

    auf jeden Fall !

    Die 2 riesigen Chromrohre stechen dermaßen hervor, das versaut Dir das ganze Erscheinungsbild. :(

    Also wenn Du einen auf " Night Train" machst, dann aber konsequent!

    Das Moped ist zwar nicht nach meinem Geschmack, aber ich erkenne die Arbeit, die Idee und die Ausführung die dahinter steckt voll an !!!
    Geil ist, dass am Ende der Auspufftöpfe, die Flammen auf dem Heckbürzel sich wieder finden 8)

    Schade, dass Du nicht zu unserem letzten Stammtisch im Odenwald mal schnell rübergerauscht bist. Hätte "die " mal gerne live erlebt!

    Hi Thomas,

    einfaches hitzebeständiges Silikon in klar. Du kannst auch Dirko Dichtmasse in grau verwenden. Passt gut zum Zylinder. Eine schöne kleine Fuge a la Abdichtung der Dusche oder Badewanne.

    Wichtig ist die penible Säuberung und Entfettung, dann klappt es auch mit der Haftung!

    @Bertl

    klar geht die v.g. MEthode nur bei ienem leichten Austritt auch bezeichnet als Schwitzen. Wenn das Öl mal richtig läuft hilft nur die Radikallösung.
    Aber ein Versuch für kleines Geld ist es sicherlich wert!