Beiträge von HD-offline
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
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Hallo Leute,
eingeladen zu unserem Stammtisch sind alle Freunde und Interessenten der Zephyr. Gern gesehen sind auch Fahrerinnen und Fahrer anderer Modelle.
Sinn und Zweck ist das gemeinsame Spaß haben an unserem Hobby.In der Motorradsaison treffen wir uns am Vesperhäusle. Ein beleibter Motorradtreff in Ebersberg direkt an der Bundesstraße nach Erbach ( Nähe Marbachstausee) gelegen.
Infos hier : Biker-Treff - Grillhütte - Erbach-Ebersberg
In der schlechten Jahreszeit treffen wir uns in Mannheim im Route 66. Auch bekannt als das Cafee von der ZRM GmbH Hondahänndler auf der Motorradmeile Mannheim Casterfelder Straße.
ZRM Zworad AGWann treffen wir uns. Regelmäßige, feste Termine gibt es nicht. Je nach Lust und Laune vereinbaren wir einen Termin
Lust auf eine gemeinsame Anfahrt hat, kommt auf den Parkplatz vor Oberflockenbach ( die Anhöhe) um 14:00. Dann fahren wir gemeinsam über die Hausstrecke nach Ebersberg. Ein Halt in Hirschhorn an der Staumauer ist möglich, wenn wir wissen, dass dort jemand wartet.
In diesem Sinne, gute Fahrt
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Hallo zusammen,
hier auch eine Info für die Leute im Rhein Neckar Raum.
Donnerstag 28.1.2016 findet um 19:00 ein Stammtisch der "Zepyhr Begeisterten" in Mannheim im ZRM ( Cafe Route 66) statt.
Hier Infos zum Ort: Adresse: Casterfeldstraße 89, 68199 Mannheim
ZRM Zworad AGEin jeder, ob noch aktueller Zepyhrtreiber, ehemaliger Zephyrfahrer oder Interessent an der Zephyr ist herzlich willkommen.
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Wenn Du in diesem Maße Motorvibrationen hättest, wäre es fatal. Wieviel KM hat denn di Dicke eigentlich herunter. Bei 140 000 wäre es ja nachzuvollziehen, dass der Masschinist mal überholt werden will.
Da ich gerade einen Motor einbaue, tippe ich auf die Verschraubung und ein Versagen der vorderen Vibrationsdämpfer.
Bei welchen Drehzahlen zeigt sich das hochfrequente Vibrieren? -
Mache bitte auch mal einen Check aller Schrauben. Motorbefestigung, Ritzel, Kettenrad etc
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Hi Joe,
du brauchst keinen neuen Anlasser. Dein Anlasserfreilauf gibt langsam seinen Geist auf. Ist wesentlich aufwändiger und teurer das Teil zu richten. -
Du hast kein Loch im Motor.
Losvibrierte Filterröhren lassen den Dreck im Tank die Membran des Benzinhahns ausser Kraft setzen, Sprit läuft über die Vergaser in den Luftfilter, von dort über die Motorgehäuseentlüftung ins Öl.
Also was tun: Benzhinhahn instandsetzen, Ölwechsel machen, den 2ten Wechsel am besten kurzfristig dahinter damit das Benzin aus den Lagerstellen rauskommt und die Schmierung klappt, Vergaser ausbauen und ultraschallreinigen, Schwimernadelventile prüfen und ggf ersetzen.
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Hallo Marcel,
hattest Du die Distanz im Kettenradträger auch draußen?? Dann drehe sie um. Das bringt dir den fehlenden Zentimeter -
Danke Mac für den wetvollen Hinweis!
Also entweder gar nicht zahlen ( noch keine Vollstreckung) oder nur zahlen als Kaution!
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Tja da bleibt dir nix anderes übrig, als Dir eine andere Anlage zu kaufen; ich nehm dir die leise L&W sofort ab
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Mein Beileid Günner,
Hier würde ich die Maximallösung wählen. Motor ausbauen! Dann versuchen ein kleines Loch in den Stumpf zu bohren, 2-3mm mm dann versuchen einen Torx einzuschlagen. Damit oder einem Linksausdreher kannst Du ggf den Rest der Zündkerze herausholen.
Was Du aber nicht sicherstellen kannst ist, dass Teile vom Isolator / Kerze in den Brennraum gefallen sind. Aufgrund der Härte des Isolatormaterials würde ich den Kopf demontieren. -
Hallo Winnie,
schön Dich wieder zu lesen
Der weiße Ritter, der zum rot/schwarzen wurde...... Du siehst machen Bilder haben sich ins Gehirn eingebrannt. Bis bald mal wieder live
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Danke Jochen, ich habe Dich auch lieb
Achim, das Rücklicht ist ein zusätzlicher Spoiler und die Haken wirken als Difusor . Werde aber deine Anregungen in die Agenda mit aufnehmen
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Nachdem ich das lecker Teilchen von Ralf aus Lemgo übernommen hatte.......ja ich weiß: ich verändere nie wieder was;
habe ich erstmal ihr Fahrwerk etwas gepimpt. Angel GT aufgezogen ( mit Freigabe bzw Reifenbindung ausgetragen)
Die Gabeltauchrohre schwarz lackieren lassen und mich an dem tollen Fahrverhalten mit 17 Zoll Vorderrad erfreut. Habe meine beiden Mopeds auf den gleichen Stand gebracht, damit sich Vadder nicht immer umstellen muss...... das Alter.
Was noch kommt??? Wer weiß das! Jedenfalls stellt das Bild, den Stand Ende 10/13 dar. Fakt ist, dass da auf jedenfall noch zuviel Chrom dran ist -
Hi Mac, klar ist der Stanbdard Wilbersedern. Habe aber dann auch nach meinen Vorlieben die Luftkammer (mehrmals) angepasst und stehe bei 125 mm bei 7,5er Öl. Passt ganz gut zu meinem Fahrstil und Gewicht.
Dann noch den Kern Stabi dran nund habe soweit es bei dieser Gabel möglich ist, Ruhe im Gebälk. -
Angel Gt auf 120/70 17 und 180/55 17 auf der Dicken mit den Wiwos eingegtragen.
In Verbindung mit den ZRX Dämpfern und strafferer Gabel top Fahrverhalten. Handlich, abwinkeln bis über den Gt Schriftzug möglich auch bei alten Temeperaturen schnelle Haftung.
Ich fahren den Reifen auch auf der ZRX und muss mich beim Wechsel zwischen den Mopeds nur in einer Position umstellen: die Leistung
Zum Thema Verschleiß: keine Ahnung knapp 3000 KM damit gefahren, wenn er fertig ist wird gewechselt -
na klar Gerd. Ein Kettensatz hält bei mir ca 30 TKm dann kommt das doch hin oder
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Herzlichen Glückwunsch zu dieser Laufleistung. Ruckdämpfer kannst Du bei jedem 2ten Kettensatz mittauschen, genauso wie den Schleifschutz an der Schwinge.
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Tja Leute,
dann wünsche ich allen Dolomitenstürmern einen schönen Urlaub, gute Fahrt und viele Avanti Tornantis
A bisserl neidisch bin ich ja schon, aber aller Urlaub ist mal zu Ende und die Kohle weg........
Und Alfons lass die Kreuze auf den Berge stehen ;D ;D ;D ;D