Beiträge von HD-offline
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Ich muss nochmal das Schwarmwissen aktivieren.
Das Thema zuerst war ja unterschiedliche Sitze der Leerlaufgemischschrauben.
Ich erinnere mich daran, dass vor 10-15 Jahren Uwe Hassler auch dieses Problem erkannt hatte.
Er hatte auch Vergaser mit dieser Symptomatik.
Ich kann mich nicht mehr an die Lösung erinnern.
Deswegen meine Frage an die langjährigen Kollegen.
Wie hat Uwe das damals gelöst?
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Geene möchte ich Rudis Aussage konkretisieren.
Es gibt beim Thema unterschiedliche Herangehensweisen:
Bei einem minimal verschmutzten Vergaser mag der Vergaserreiniger (Profi Fuel Max z.Bsp) als erste Maßnahme helfen.
Bei größerer Verschmutzung muss mehr gearbeitet werden.
Das Ultraschallgerät bietet sich dazu an. Kanäle und Bohrungen, welche mit der Hand nicht zu reinigen sind, werden von Ablagerungen befreit.
Die Dauer des Bades ist wiederum abhängig vom Verschmutzungsgrad. Mit dem richtigen Reiniger
Oder dem R33 habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Wichtig ist, die Starterdüse muss frei sein. Stark korodierte Düsen/Innereien tausche ich aus. Reibahlen funktionieren nur bedingt.
Die Nadelsitze werden poliert und neue Schwimmernadelventile verwendet.
Danach die Innereien mit Ballistol versiegelt.
Dies sind meine Erfahrungen. Nachdem ich wegen Kleinigkeiten immer wieder den Ein/Ausbau der Vergaser "üben" durfte, mache ich einmal " das große Besteck" und die Maschine geht von der Bühne.
Der Zeitaufwand ohne Aus/Einbau beträgt ca 4 Stunden gemütlicher Arbeit.
Das ist nicht der Königsweg, so arbeitet eben Rudi und ich.
PS
Thema Drosselklappenwellen hatte ich bisher in den letzten 10 Jahren nur bei einem Vergaser.
Inzwischen gibt es dazu auch eine praktikable, kompetente und dauerhafte Lösung.
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Die Euro 4 ist nicht so harsch wie die Euro 5 abgestimmt.
Spiel des Gaszuges auf das Minimum gestellt und den Griff feinfühlig bedienen, dann ist der härtere Einsatz weichgespült.
Wer noch weiter geht, setzt einen O2 Eliminator zwischen Krümmer und der Lambdasonde ein.
Einen Flash der ICU wurde auch von vielen RSlern gemacht.
Eine Vergleichsfahrt mit einer "geflashten" über 100 Km Hausstrecke, ergab für mich keine solche Änderung, als dass ich 400€ dafür zahlen würde.
Der 4/5 Gang reicht vollkommen um im Drehzahlbereich von 3-6000 U/Min zügig unterwegs zu sein. Mehr gefährdet den Führerschein.
Navigiert wird bei mir mit dem S10 und Calimoto, was mit SP Connect direkt auf der Gabelbrücke liegt.
Tja Hennes jetzt kommt es.....
Von der GSA her mit allen technischen Spielereien "gesegnet " reicht mir persönlich die Ausstattung der RS.
Die CB 1300 ist dagegen, trotz ihres Dual-ABS, noch einfacher gestrickt. Hier muss man mit dem Hirn die Hand steuern, das ist dann bei der Leistung die Voraussetzung.
Nicht falsch verstehen, du fliegst mit einer GS auch ab , die "Helferlein' setzen die Physik nicht außer Kraft. Fehler werden leichter korrigiert.
Sieht man am WE an den Highsidern von MM alias 93 auf dem Sachsenring.
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Alter Verwalter hast du alle Schrauben angezogen.?
Dieses hochfrequente Rasseln, wie kleine Steinchen.....
Auch wenn einer einen niedrigen Leerlauf fährt, meine drehen 950- 1050 U/Min. Da laufen sie schön rund und hacken/rumpeln nicht so.
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Super Arbeit..... die Kerben im K.-Korb kann man mit einer Schlüsselfeile auch etwas glätten.
Habe ich bei meiner 75er bei ca 80 TKM gemacht.
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Jan, Du hattest ihn schon im "Schwitzkasten"...
Zudrücken Du musst.....
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noch Fragen.....bin noch lange nicht fertig.
Mit der 11er nach Neuhof schaffe ich 2023 nicht ggf 2024.
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Tja Rudi, du bringst es auf den Punkt.
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So Teilelisten sind schon aufschlussreich......
Jetzt noch die Unterschiede von der A1-A4, A5 und B1 eruiert....dann hast es...
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Dieses Phänomen ist bekannt....
betrifft nicht jeden Vergaser.
Kann man erkennen, wenn sich die Krümmer trotz korrekter Einstellung blau verfärben. Dann sollte man handeln.
Nicht jeder verbaut einen Krümmer mit 4 Anschlüssen für eine Lambdasonde oder die Colourtune Zündkerze.
Wenn der Vergaser eh ausgebaut ist dann angleichen.
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immer dieses Gelaber....
Hier die Beschreibung von Amir
Bilder sind verschwunden....
Es war ein Hahn mit ON/Office und weil er zu kurz war ein passendes Adapterstück.
Über die Email ist Amir sicher noch zu erreichen.
Ja, ab Bj 2004 hatte die ZRX 1200 eine Schubabschaltung an den Vergasern um die neuen Abgasbestimmungen zu erfüllen.
Das sind die messingfarbenen Hülsen an den Vergasern unten
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einer der weiteren Schuldigen ist die Sitzbank. Diese biegt sich im vorderen Teil durch dadurch entsteht Druck auf die Seitendeckel.
Ich habe diese in dem Teil verstärkt.
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Siehe Datum 03 4.23 in meinem Blog
Die grüne Elfer und was daraus werden könnte
Das war meine Lösung, plus Unterlage auf den Rahmen.
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@Jan den Dunlop GPR hat bei mir auch nur zum Einfahren getaugt.
Jetzt Conti A 4.
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Es geht solange gut, bis es zu einer Anzeige kommt.
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Der sieht echt gut aus
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Wenn du sagst Radlager....hast du auch an das Lager im Kettenradträger gedacht?