Ohne Ventile einstellen 1 Stunde mehr nicht
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Harry die Zephyr ist sehr Schrauber freundlich aufgebaut. Platz ist massig vorhanden.
So eine Dichtung ist schnell gewechselt. Bin nicht sicher, aber die 550 hat auch ne Gummidichtung, somit auch kein Dichtmasse Panscherei.
Wer die Handgriffe kennt und dabei nicht schwätzt kommt schnell zum Ende.Schraube mal ne Zrx oder die Steigerung ne Gpz 900
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Besorge dir die Haynes Anleitung. Dort ist alles Schritt für Schritt erklärt. Buechli hat Fehler und ist nicht so detailliert wie die Haynes Anleitung
z. Bsp. zur Anschauung 301 Moved Permanently
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oder das hier
Bactofin Benzinstabilisator - Empfohlen von Oldtimer Markt Heft 05/2012
die Chemiker unter uns werden sagen, überall ist das gleiche drin.
Fakt ist, ich habe keine Probleme mit langen Standzeiten.
Zum Thema Rost im Tank bin ich von den Epoxy 2 K Versiegelungen abgekommen. Tanksanierung Witti ist mein Favorit 2K-Epoxydharz-Beschichtung oder korrosionshemmende Konversionsschicht als
abschlie遝nde Korrosionsschutzma遪ahme ?, witti-tanksanierung.de Mein GPZ 900 Tank ist gerade in Arbeit.Sollte es mal zum Fall der Fälle kommen, ist die Konversionsschicht schnell und kostengünstig wieder hergestellt; bei eine Epoxy Beschichtung nicht. Haben aufgrund des hohen Aufwandes für einen beschichteten Tank 400€ für Entfernung und Neuversiegelung bezahlt.
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Die Vergaser der Zephyr allgemein sind nicht hermetisch abgedichtet.
Es verdunstet immer etwas Sprit, das Gemisch wird dadurch zünd unwillig. Beim aus der Garage rollen, den Hahn auf Pri, dann fließt frischer Sprit in die Kammern und wenn das Moped dann dreht und zünden will, ist der frische Saft auch da. Wir sind alle von den Autos mit ihren Einspritzungen her verwöhnt und meinen ein Vergaser muss immer und überall funktionieren.Wenn man die alte Technik pflegt, funktioniert sie auch.
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Das Ding kaufen, schlachten und die Einzelteile verkaufen, am Ende bleiben dann die Räder zum schmalen Kurs übrig. Ja es ist Arbeit, dennoch ohne Fleiß kein Rad
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Also wenn der Gasgriff nicht gut zurück läuft, hat der ÖFFNER zu wenig Spiel.
Oder der Gaszug wurde geölt, was bei originalen Zügen durch die Teflonbeschichtung ein Todesurteil ist. Die Beschichtung quillt auf.Zum Thema Keyster. Ich habe ja so 1-2 Vergaser gemacht und mit Keyster nur beste Erfahrungen erlebt.
Von dem her also kein Problem. -
Castrol 10W50 vollsynthetisch Zephyr wie Zrx.
Ölverbrauch nicht messbar.
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Also Murks auf ganzer Länge von Kawasaki
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Also wenn ca 25% der Bj vor 1994 an diesem Getriebeproblem leiden. Wenn Kawasaki durch Modellpflegemaßnahmen regiert. Ist an dieser Sache was dran Harry.
Einzelne Maschinen mögen nicht davon betroffen sein. Woran es liegt müsste man erforschen.
Ich versuche in den unteren Gängen nicht zu hart zu beschleunigen, die Gänge sauber zu schalten und nicht mit Gewalt "reinzuknallen"
Ggf ist es auch ein Zuliefererproblem mit der Qualität der Lager etc.
Ein anderes oft auftretendes Problem ist das 3 te Kurbelwellenlager an den Wassergekühlten 4 Zylindern. Manche Zrx /Zzr gehen ein andere laufen 150 Tkm.
Man kann Glück haben oder nicht.... -
ist ein Fall für den Duke..........
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@ Spartan...lass Dich nicht ärgern.Die können nicht anders
Ich finde deine Umsetzung und "Sparwillen" absolut ok. Einfach mal den Standpunkt verändern und auch mal das "Unmögliche denken.
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Für mich erledigt. Pvm zusätzlich kaufen und dann nach Lust und Laune wechseln.
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Ja klar
Ich nehme auch Geld.
Viel Erfolg und Geduld.
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Meine ist Bj 1995 ein A Modell. Schau auf die Bremssättel.
Also wenn es bei mir passt.....Tja Speichenfelgen sind rar und teuer. Bei Pvm direkt in Mannheim ca 1700.
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Hi, das ist im Gegensatz zu meinen Vorrednern nun wirklich kein Problem.
Der hintere Teil des Luftfilters ist entfernt, der vordere Kasten mit den Abstandshaltern am Rahmen nach vorne verspannt.
Hast Du alte Gummis, diese schrumpfen,dann hilft alles erwärmen und Vaseline nichts. 60€ später flutschen diese nur so rein.
Sind sie von der Länger her noch ok, dann mache sie mit einem Fön warm, in die Nut wo sie im Gehäuse laufen etwas Fett, kein WD 40. Warum? Das WD 40 verteilt sich auf dem ganzen Gummi und Du hast nicht genügend Grip um das Gummi zu drehen. Greife mit der einen Hand von hinten in den Lufikasten und erfühle das Gummi.So kannst Du ohne großen Aufwand das Teil in Position drehen. Auf die Nasen achten, ggf einfach um 180 Grad drehen.Die Federn bringst Du am einfachsten nach vorne, indem Du auf der von dir abgewandten Seite anfängst sie mit den Fingern auf die Nut zu schieben, dann fahre mit dem einen Finger in Richtung zu Dir und die Feder schnappt in die Nut. Bei den D Modellen ist der Sensor der Vergaserheizung etwas im Weg, hier hilft ein längerer Schraubendreher.
Alles eine Frage der Übung und Geduld. Du schaffst das!!
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Die Membrane in deinem Tankdeckel ist verklebt und verhindert dir die Belüftung des Tanks.es entsteht ein Vakuum,sobald der Deckel geöffnet wird, läuft der Sprit wieder.
Hier steht was du tun musst....301 Moved Permanently