Beiträge von HD-offline

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KawasakiS NRW 18.01. Moers

Treffen 2024: ALLE 2024

Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof

    Hi diese Bohrung muss frei sein. Also wenn ich mir den Vergaser anschaue, kommst Du mit "auspusten" nicht weit. Der gehört ins Ultraschallbad. ;streicheln;
    Nimm ein Stück von einer einzelnen Seele von einem Gaszug, damit kannst du sie "frei stochern"

    Es ist zwar nicht höflich einen Link zu einem anderen Forum zu setzen, bei den Zephyrfreunden habe ich ein Tutorial darüber verfasst. Muss es mal in die IG holen, wenn ich Zeit hab ;brille_putzen;

    also was ich höre ist, dass sie richtig fett am Krümmer abbläst.

    Hast Du alte Dichtungen verwendet? Ziehe mal die Krümmerschrauben jeweils 1-2 Umdrehungen vorsichtig an. Wird sie leiser? Ist es gut. Ansonsten neue Krümmerdichtungen.

    Moin Udo,

    wenn die Vergaser geschallt sind, dann haue die neuen O Ringe unten rein. Hast Du auch an die 4 vom Überlauf gedacht?

    Sind deine Schrauben noch gut? Ersetze die weichen original Schrauben durch Inbus und du hast wieder lange Freude daran. Die 4 dünnen Ringe kommen an das T Stück der Benzinleitung, die etwas dickeren sind für die Verbindungen zwischen Vergaser 1 und 2 und 3 und 4. Dazu ist kein Studium notwendig :smoker:

    Ich persönlich überarbeite keine Vergaser mehr. Mir fehlt einfach die Zeit für andere zu arbeiten.

    Die Zündspulen sie sind untereinander austauschbar.

    Wenn du es richtig machen willst gehören die roten Kabel auf die grünen Stecker. Quelle : Delius Klassing Anleitung

    Hallo Udo,

    die Belegung an den Zündspulen ( grün / rot ) rechts oder links ist nicht von Belang. Ich habe persönlich die roten Stecker immer links :)

    Viel wichtiger ist, dass die Stecker nicht korrodiert sind und damit ein erhöhter Übergangswiderstand auftritt

    Hi, dein erster Verdacht ist richtig.
    Im 5ten sollte sie ab 2500 sauber durchziehen. Ich fahre im 5ten einen Berg hoch, zieht die 750er da zwar langsam aber sauber durch, dann ist das Leerlaufsystem des Vergasers ok. Wenn nicht muss man etwas tun. Da es noch nicht so eklatant ist, würde ich Profi Fuel Maxx durch den Tank jagen.
    Zuvor bitte die Schwimmerkammern leeren damit vorhandener Schmodder herauskommt und erst dann wenn sich keine signifikante Verbesserung sich eimstellt die Vergaser ausbauen und im Ultraschallbad reinigen lassen.
    Achtung nicht alle Werkstätte reinigen die Vergaser, viele versuchen auch erst mit Vergaser Reiniger schnell und kostengünstig für sich zu reparieren.
    Warum ich darauf komme? Weil ich schon 3 von diesen in der Werkstatt gereinigten Vergaser bei mir zur Überholung hatte 8)

    schön Roadfux, ein Prinzip der Ig und Zephyrfreunde wurde dir nie erklärt oder hast bei der Registrierung auch vielleicht überlesen.
    Wir pflegen den persönlichen respektvollen Umgang untereinander. Das Geschlecht,.Herkunft und Alter ist sowas von egal. .Wenn du damit Probleme hast, behalte die für dich!
    Warum ich dir das schreibe? Erst wenn ich dich mal persönlich kennengelernt habe, gebe ich meine Meinung über dich weiter.

    Wie gesagt ist hier unser Stammtisch Thread und keine Bespaßung

    Genau!! Viel wichtiger ist es nicht auf eine schmutzige Kette wieder Kettenfett auf zu sprühen. Das ergibt eine sehr gutes Schleifmittel. Es gibt ja den Kettenmax und die Kette ist in wenigen Minuten geoflegt. Tipp als Reinigungsmittel nehme ich Diesel, ist wie Petroleum nur günstiger. HD der von den Schwaben lernt :thumbsup_1_2:

    Zur Übersetzung ist alles gesagt.

    Die klare Dichtmasse ist Kawasaki BOND, höllisch teuer und unnötig.
    Verwende Dirko Grau, je dünner desto besser. Oder soviel wie nötig und sowenig wie möglich.
    Du wirst es verstehen, wenn beim nächsten Einstellen der Ventile mehr Zeit brauchst um das Zeugs ab zu kratzen, wie für den Nockenwellen Ein /Ausbau. :smoker:
    Die Halbmonde erst tauschen, wenn sich der auf vulkanisierte Gummi
    vom Metallkern löst.