Hoffentlich regnet es........
Wann seid ihr dann am VH ab 1200??
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Hoffentlich regnet es........
Wann seid ihr dann am VH ab 1200??
! Jetzt benutzt Dörte einmal Technik der späten 90er und schon gibt es Probleme
Nicht auszudenken, wenn es ein CLS Öler geworden wäre
@ Atze kein Thema
Mein Kopf ist hoch, Du kennst mich doch 198 cm
Harry
Kleiner wie ich.....aber 1,98 schwäbische CM
Atze wäre Mega
Wäre ein Grund mit dem schönen Moped zu kommen
Hallo Leute,
Stammtisch am 25.7 ab 13 oo am Vesperhäusl??!!
Ja passt.....aber beim Öffner unten am Vergaser muss die Hülse nachgebogen (Radius verkleinert) werden. Der Rahmen der Elfer ist höher der 75er.
Ansonsten Plug & Play
Die besten Langzeiterfahrungen bei der 750er haben wir mit
2 1/4, 2 1/2, 2 1/2, 2 1/4
gemacht
Die Schweizer klar
Gerade jene, die den südlichen Schwarzwald als ihre private Rennstrecke ansehen. Die regen sich auf
Wer jemals am Wochenende dort unten gefahren ist, weiss wer mit deutlich > 100 km und mit Racing Anlagen an dir vorbei donnert. Unsere Strafen für derlei Vergehen sind lächerlich, "es kostet ja nüscht"
Diese Jungs sind ein weiterer Sargnagel. Also "rast" in der Schweiz und lasst euch dort abzocken. Mit ihrer rigiden Politik in der Schweiz haben sie mich von dort vergrault.
Daniel meint diese Bohrung. Haben viele Kawasakis. GPZ900, ZZR 1100/1200, ZRX 1100/1200
Hat das Herz meiner ZRX gekostet.....
Danke Kawasaki Schrauber, richtig.
Und um es perfekt zu machen.
Alle 4 Uhren mittels Y Stücke an einen beliebigen Vergaser anschließen und dann die Uhren vergleichen. Also zuerst die Abweichungen der Uhren ermitteln, wenn ich das weiß das v.g. Procedere.
Es muss die Lösung von Christian gewesen sein.....zephyrduke war seit 19.10.19 nicht mehr im Forum
Sag ich doch
Dann hilft nur eines.....ein Ultraschallbad des Vergasers.
Raus damit, komplett zerlegen, kräftig reinigen und zusammen bauen.
Hatte schon öfters dieses Phänomen und oft hat die Reinigung geholfen.
Ist halt keine Einspritzung. Siehe das Tutorial bei den Zephyfreunden
Und genau deswegen habe ich ausführlich die Vorgehensweise inklusive der Bilddokumentation beschrieben.
Verarscht habe ich niemanden.
Wenn dann jemand meint, die Lager mal nur zu fetten, ist es seine Entscheidung. Der Wartungsplan ist hier eindeutig.
Aber wie immer, jeder wie er mag.
Doch haste......als du meine gefahren bist
Wieder eine verarsche, oder was ?
wie meinst DU das??
Also Hotte wenn Du Lust auf Schrauben hast ist das sicher eine gute Idee.
Zuerst ein WHB oder zumindest die Delius Klassing Anleitung. Dann das Moped in sicheren Stand bringen. Das Vorderrad muss entlastet sein, dann baust Du alles aus. Rad, Fender, Lampe, Armaturen, Lenker und Gabelbeine. Dann die ober Schraube lösen und die obere Gabelbrücke entnehmen. Die untere Brücke kann nicht runterfallen, da sie unter den Rändelmuttern mit einem O Ring gehalten wird.
Mit einem Hakenschlüssel die Kontermuttern entfernen. :Klick für Schlüssel
Dann nimmst Du die untere Brücke raus, entferne das alte ranzige Fett. Prüfe die Lagerschalen ob Druckstellen vorhanden sind. Nimm einen Fingernagel. Man spürt eher , wie man sieht. Das Lager kannst Du auch mit Benzin auswaschen und dann neues Fett rein. Verwende für alle Lager( Rad Schwinge etc) dieses Fett Link zu Fett
Bilder gibt es hier dazu
Lenkkopflager wechseln (Zephyrfreunde)
Wenn Du alles wieder zusammen baust das Lenkkopflager erst einstellen wenn das Rad verbaut ist. Die Gabel sollte aus der Mittellage heraus mit einem kleinen Impuls nach rechts oder links fallen. Ein Helfer hält das Moped fest und die ziehst von vorne am Rad. Spürst du ein leichtes knacken, ist es zu locker.
Diese ganze Arbeit zieht sich und es ist ein Aufwand. Du wirst mit einem besseren Fahrverhalten belohnt. Wer einmal Emil Schwarz Lager gefahren ist, weiß von was ich rede . Wenn noch Fragen sind? Raus damit.
Hallo,
1,5 Umdrehungen der Leerlaufgemischschrauben sind zu wenig.
2 1/4 aussen, 2,5 innen hat sich bestens bewährt.
Falschluft haste aber geprüft und auch den LufiKasten wieder richtig in der Nase eingehängt?