Noch einfacher kann man es sich machen, wenn man die Position der Steuerkette auf der Nockenwelle mit einem Kabelbinder fixiert. Am Ende die Gliedzahlen zwischen Markierungen der Nockenwellen, 23 müssen es sein nochmals durchzählt.
In der Delius Klassing Anleitung ist das gut beschrieben.
Beiträge von HD-offline
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Hi Gerald, da machst du dir zuviel Gedanken. Wenn dicht, dann dicht!
Übrigens beim Start der 750er hast du alles richtig gemacht.
-
Yep Theo da hat einer beim Einbau etwas verwechselt
-
Richtig herum eingebaut. Die offene Seite zeigt zu den Spiralen. Die Bremsflüssigkeit öffnet den Pilz und dichtet ab.
-
Hi Dirk, guter Plan.
Die Ratschläge von Theo sind auch nicht schlecht. Erstmal den Schaden begutachten und dann sieht man weiter......leider ist der Tank bei der Zephyr 750 immer ein Thema
-
E Zitat Herr Scheuerlein: Ein Hobby, das kein Geld kostet, macht auch keinen Spaß...
on the road
Theo
Wie wahr Theo Viel Erfolg bei der "Wiederbelebung"
-
Wenn Du sie artgerecht bewegst also mit Jethelm und gemütlich cruist wirst Du sicher deinen Spaß haben!
-
Hey T-Burner,
schön, dass Du das alte Mädchen wieder aufmöbeln willst.
Einen Tank zu bekommen dürfte für die Z wie auch für die Zephyr schwer sein. Ist dein alter Tank nicht mehr zu sanieren?Fahrwerksseitig passt sicher einiges von der Zephyr zur Z.
Zwischen der Zephyr und der ZR7 gab es von der Elektrik (Zündgeber) her massive Änderungen. Technisch zu lösen ist jedes Problem....oder man übernimmt die gesamte Elektrik der ZR7
-
Mensch Frank!
Schön, dass es Dich und Deine tolle Zephyr noch gibt!
-
Stimme dir wegen den Beschichtungen voll zu.
Wenn Tanksanierung dann nur noch passiveren.
Meine Maschinen sind noch so jung, da stellt
sich das Problem mit Rost (auf Holz klopf) noch nicht. -
Sehr gut, gegen den Einwurf kleiner Münzen wird alles gemacht
-
Zurück auf Null.
Die Leerlaufgemischschrauben müssen mit den neuen O-RINGE und den Unterlegscheiben richtig eingebaut werden. Sonst laufen die Vergaser nie.
Zuerst die Scheibe, zuletzt der O-Ring. Etwas aufschieben, damit der O-Ring in Position bleibt.Einstellung: Vergaser 1+4 2 1/4. Vergaser 2+3, 2 3/4 Umdrehungen heraus drehen. Bei einer Serien 750er hat sich das bewährt.
-
Züge verlängert in Original Qualität
Graner Fahrzeugtechnik.......Google ist dein Freund
-
Registrierung bei den Zephyrfreunden.de funktioniert.
Die Seiten Tipps und Tricks wie auch Probleme und ihre Lösungen sind frei zugänglich.
-
-
Hallo Michael,
Danke für deinen Beitrag. Den kann ich so voll unterschreiben.
-
Respekt, coole Aktion und saubere Arbeit
-
Zufällig am Samstag einen Spontan Ausflug aufs Sudelfeld gemacht, gegen 1530 ist mir fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen als Dirty Harry im die Ecke kam.
Tz tz Sachen gibt es....da waren noch andere Gestalten auf luftgekühlten alten Kawasaki....sogar Tiger wurden gesichtet -
Sorry Leute bin raus. Habe einen Arbeitstermin Freitag bekommen.
Wünsche euch viel Spaß -
Ein Mysterium
Nach 25 Jahren darf mal ein Gummi aufgeben. Warum wird von einer alten Maschine, die gleiche Zuverlässigkeit eines Autos bei Null Wartung verlangt?
Dein Kumpel soll weiter fahren ab und an den Ölstand kontrollieren.