So isses....D Modelle wurden nicht soviel verkauft
Beiträge von HD-offline
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KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
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Ja in den Papieren steht nur C.
Die D Modelle wurden unter der ABE der C Modelle als weitere Version homologiert. Sparte Kawasaki Geld und wir können je nach Lust und Laune C und D Modellteile miteinander kombinieren.
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Leute....ohne Worte.....wem nicht zu raten ist, ist nicht zu helfen.
Also alles gut und hoffentlich hat der Fahrer keine Probleme.
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Andree
Willkommen zurück!
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Ich muss Jochen in Schutz nehmen.....er steht auf rosa Unterwäsche
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Dabei ab Freitag.....
Gebucht bestätigt und gut gelaunt....
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Danke Jim.....immer muss man Dörte die Welt erklären
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Diese Batterieart gibt es nach wie vor. Nur die Säure kriegst du nicht mehr einfach so. Du musst in eine Fachwerkstatt gehen und die dort kaufen.
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Also ich fahre auch 11er mit original Z-Lenker,
Ich habe den Kupplungszug damals selbst angefertigt mit Louisteilen
Harry unser Daniel Düsentrieb.....
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So isses Aral Ultimate Profi Fuel Max und andere Hilfsmittel verhindern,dass Vergaser verharzen, Wasser im Tank gebunden wird und natürlich auch Dichtungen schrumpfen und undicht werden
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lass stecken....
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Verkokt ist da nix, außer ich fahre 1:50
Naja, Bernd, dann musst Du nur mal tiefer "graben".......... Motor ca 70 TKM von mir gefahren, immer Motul 10W50 mineralisch und auf langen Touren "richtig" heiß gefahren. Ölverbrauch auf Landstraße max 250 ml/1000Km
Aber auch hier gilt, wie immer; Jeder wie er mag!
Was mich stört, sind die pauschalen Aussagen. Man muss das auf den Einzelfall abstellen.
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Naja.......
Hennes von LKM baut diese immer wieder ein. Er begründet dies mit wesentlich sauberen Auslassventilen. Weniger Ölkohleablagerungen.
Hat man einen Motor mit geringer Laufleistung würde ich es eingebaut lassen. Bei 60 Tkm oder mehr ist der Kopf eh schon verkokt. Da ist es dann auch egal.
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ich werde mal ganz konkret.
Wenn Du das Hinterrad drehst und der Ruckdämpfer mehr wie 2-3 mm Spiel hat, ist er "fratze".
Du wunderst Dich über starke Lastwechselreaktionen? Dann ist es Zeit!
Ist wie immer ein Gewöhnungsfall, weil jetzt gleich wieder die Aussagen kommen "bin 100 000 Km mit einem gefahren" ja klar ; kann man!"
Wenn man dann aber einen neuen einbaut wird man sich fragen? Warum habe ich das nicht früher gemacht!
Genauso verhält es sich mit dem Wuchten. Ich liebe einen ruhigen Geradeauslauf. Mein Reifenfritze weiß genau, dass er mir mit einer Toleranz von 10-20 Gramm nicht kommen braucht. Dafür gibt es auch immer einen Obolus in die Kaffeekasse als Extra.
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Dirk nimm einen Kreuzschlitzschraubendreher ein kurzer trockener Schlag und gut isses.
750R heißt Da n iel
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So isses.....
Messe doch mit dem Meßschieber Stichmaß vom Boden zum unteren Ring. Dann gleich das mit dem Kolben ab.
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Und.....wer tankt schon Lebensmittel.......
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Alles klar
Dirk
Einige fertige Bremsen sind schon zu mir gekommen. Rost war allerdings nicht dabei.
Also mein Rat.....alte Ringe rein, Kolben reinstecken und prüfen ob ggf vorhandene Rostnarben den inneren Abdichtung erreichen.
Dann bist du safe
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Klar Daniel voll dabei.
Wenn die Kolben nicht zu polieren sind und/oder die Bremse nach dem Zusammenbau den Druck, Hebel über Nacht nach hinten gebunden, nicht hält. Ist es immer noch Zeit die Kolben zu tauschen.
Zumal wer sich an eine solche Arbeit macht, sollte wissen was er tut!