tja, manche fahren eben auch mal nur für 1 Nacht....
Beiträge von HD-offline
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Klasse Herbert
Jetzt müssen wir nur noch ein paar alte Recken motivieren .
-
Startseite - Kulturamt Kloster Bronnbach | Hotel, Tagung, Übernachten, Veranstaltungen, Natur
Hatte mit Jogri Kontakt. Oft ist er zum Vesperhäusl gekommen und nun ist es an der Zeit, dass wir ihn besuchen.
Also 24.7 ab 13:00
sind wir am Kloster.
Das Taubertal liegt zentral für alle Gelegenheiten. 100 -120km für jeden.
Also los geht's
-
Hallo zusammen,
Jeder Meter hat sich gelohnt.
Schön die Familie mal wieder getroffen zu haben!
Geile Fahrt am Freitag und Samstag.
@ Jim das nächste Mal halte ich bei dir, musste pünktlich zu Hause sein.
-
ach Atze wir GS Fahrer sind doch Kummer gewohnt.....aaaber isch habe gar keine Zephyr mehr......
Und bleibe trotzdem meinen Freunden hier treu.......
Also lächel über das Gerede und genieße das Mopedfahren mit einem Gerät was es Dir ermöglicht.
-
harte Worte......
-
tja da muss Dirty lachen......und rauscht in die Garage eine neue Zephyr entstehen lassen.....Dirty sie muss aber warm sein.
Dann hast du doppelt Spaß
-
Dat wird schon Atze....
Es ist ja immer was...., wenn Moped nicht ist, dann....
-
Die GS ist ein fahrender Computer. Einfach neu starten.....und bei Gelegenheit in der Werkstatt das neueste Update aufspielen lassen.
Ich hatte mir ein Update aufspielen lassen Stand 01/20 , seitdem funktionieren Connectivity , Schaltassi und andere Komponenten perfekt.
Weitere Updates will ich nicht.
-
Robert du sagst es die "bewährten Werte"......aber Versuch macht kluch
-
Tja Robert, da sind die O Ringe zwischen den Vergasern undicht geworden. Sind ja auch ein paar Tage alt die Teile. Also Vergaser raus, die O-Ringe zwischen den Vergasern austauschen.
Es sind unterschiedliche Ringe. 4 jeweils für die Verbindungen zwischen den Vergasern 1+2, 3+4 und 4 für die Zuleitung des Benzins zwischen 2+3
die O Ringe der Belüftung zwischen den Vergasern 1+2, 3+4 sind gleich große wie die für die Benzinzufuhr. Also da auch nochmal 4 Stück.
Deswegen hier auch nochmal der Apell, die Vergaser nicht leerlaufen lassen. Das Material wird spröde und schrumpft. Bei der Stilllegung Benzinstabilisator, Bactofin oder Aral Ultimate 102 tanken und das System fluten. Fertig.
-
Ja den überstehenden Rest des Stutzens plan abschneiden und dann mit Platte verschließen.
-
Die Linierung ist toll. Gefällt mir
-
Ja, das Flammsieb hat seine Daseinsberechtigung. Die Elfer schlägt ab und an gerne zurück.
Ich für mich persönlich bin das Risiko eingegangen es weg zu lassen und habe dazu einen K&N Filter verbaut.
-
Robert, der Stahl der Zephyr Tanks war/ist mega schlecht. Eine an sich normale Entrostung kann das Blech undicht machen. Wie gesagt, habe schon 3 75er Tanks verloren. Gerne rosten sie auch in der Tankfalz unten durch.
Man ist mal Hund, mal ist man Baum
-
Das Thema undichte Stutzen habe ich des öfteren gehabt.
Normalerweise war das der Exitus des Tanks. Nur bei einem hatte der komplette Verschluss der Öffnung des Tankgebers Erfolg gebracht.
Suche einen Profi auf. An Bastelbuden geht keiner mehr von denen ran.
-
Alex du hast es auf den Punkt mit dem Herstellungsdatum gebracht
Show oder nicht Show, entscheidest Du ja selbst.
Argumente für alles zu finden ist ja nicht schwer....."ohne Wertung bitte verstehen, " Brembo Bremsen an einer 750er mit Serienmotor......
So baut sich halt jeder sein Moped für sich, bzw. zieht an weil er es kann und/oder gefällt.
-
jetzt stellt er sich wieder dumm
-
Naja, man kann muss aber nicht. Ich habe die Stahlflexe nur ausgetauscht, weil ein anderer Lenker/Bremspumpe etc. verbaut wurde.
Meine CB 1300 Bj 2011 hat schon Stahlflex verbaut, die GS dito. Hier steht nichts in den Wartungsbüchern darüber, dass diese ausgetauscht werden müssen/sollten.
In anderen Foren wird gerade massiv der Einsatz der Helix E-Turtel Airbagweste gehypt. Es erscheint so, als dass man ohne diese, sicher sinnvolle Weste, nicht mehr fahren kann.
-
irgendwann landet jede 750er mit außergewöhnlichen Teilen im WW bei Rudi . Er ruft die Teile wie Gandalf herbei : Kommt alle ins HoZWW.
Was ist HoZWW ? Home of Zephyr Westerwald.
Es soll ja noch ein solches "Home" im Süd/Osten der Republik geben.