Hey war klasse mit euch!
Und toll, dass Atze mal eben schnell rüber gefahren ist
Hoffe nur, dass Mr.Zottel wieder kommt. Jetzt nachdem er uns live erlebt hat
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Hey war klasse mit euch!
Und toll, dass Atze mal eben schnell rüber gefahren ist
Hoffe nur, dass Mr.Zottel wieder kommt. Jetzt nachdem er uns live erlebt hat
Danke Mac für die Expresslieferung des Kaba...
alleine traut sich Dörte nicht
Bin schon da.....habe Platz für alle!
Was willste hören/lesen?
Info ist raus. Wer kommt, kommt. Wer nicht kommt, kommt nicht.
Ich komme morgen ohne K B H, weil wir morgen einen Wagen aus Miltenberg abholen. Bin dann vor 1200 da, trinke einen Kaffee und warte auf Dörte.......
HD mit vollem Haar im Wind
Hi Tom,
ran an die Schraubenschlüssel! Ersetze die alten Schläuche. Wenn Du die Sättel eh ab hast, kannst auch gleich schauen ob diese noch dicht sind, bzw. ob die Manschetten feucht sind.
Das ganze dann sauber zusammen gebaut und entlüftet, dann sollte es auch mit dem Druckpunkt klappen.
Thema Entlüften bei der 750er.
Das gute alte Marmeladenglas links und rechts am Sattel, mit den günstigen Rückschlagventilen von Louis kombiniert hilft ungemein. Zuerst den linken Sattel befüllen. Ich behelfe mir gerne damit, dass ich mit einer 100ml handelsüblichen Spritze Unterdruck erzeuge und dann langsam die Bremsflüssigkeit ansauge. Das gleiche Spiel im rechten Sattel.
Gerne hält sich hartnäckig eine Luftblase im Verteiler. Deswegen beide Sättel öffnen und nochmals gut durchpumpen. So verschwindet die Blase.
Beim Pumpen bitte den Hebel nur so weit wie bisher ziehen nicht ganz durchziehen. Auf dem Kolben der Bremspumpe bildet sich nach den Jahren gerne einen Grad, der wenn man den vollen Hebelweg durchzieht die Dichtung beschädigen KANN nicht muss.
Den Hebel moderat über Nacht nach hinten binden und das System unter Druck halten, so dass auch die letzte kleine Luftblase nach oben wandern und aus der Entlüftung des Deckels verschwinden kann.
Wenn dann immer noch der Druckpunkt wandert, ja dann oben in der Bremspumpe eine neue Dichtung rein.
Dazu musst Du nicht wieder die ganze Entlüftungsprozedur vornehmen. Etwas B Flüssigkeit ablassen und dann ohne Luft einfach von unten nach oben befüllen.
Viel Erfolg und wie bei allem.....Geduld!
da wird sich sicher einrichten lassen
Mit einem Winkelschraubendreher und viel Gefühl sicher. Es geht alles, wenn man es kann und Geduld hat.
Hast Du im Vergaser neue Anschlußstutzen Vergaser/Lufi verbaut? Die alten schrumpfen gerne, werden hart und der Einbau geht schwer.
Der Ausbau ist keine Strafe sondern nur eine Übung.
Wer ein solch altes Moped fährt, nicht Millionär ist wird dieses schnell erlenen ansonsten trägt er sein ganzes Geld in die Werkstatt
wenn Du kein High End Bike bauen willst, ist eine Überholung mit neuen Federn auf dein Gewicht abgestimmt immer eine gute Lösung.
Franz Racing wie HH Racetech sind hier erste Adressen. Es hat sich inzwischen herumgesprochen, dass die ZRX Beine ganz gut zur Zephyr passen und deswegen werden Mondpreise aufgerufen. Dazu muss Du noch die Überholung und den TÜV Eintrag (wenn man es genau machen will) einrechnen.
Es haben sich 2,5 Umdrehungen bei der 11er bewährt....
Zum Thema Korrosion siehe Bild...wenn die Leerlaufdüsen nicht funktionieren geht bis ca 3500 - 4000 U/Min nicht viel. Der Übergang von den Leerlaufdüsen zu den Hauptdüsen ist gleiten.Erst danach kommt die Hauptdüse voll zum Einsatz.
Ein gutes Ultraschall Bad holt den Dreck aus allen Ecken. Damit meine ich nicht das Gedöns um Schmuck zu reinigen.
Oder einfach 15€ für 4 Leerlaufdüsen ausgeben...
Wir sind hier aber im Vorstellungsbereich und nicht im Technik Bereich. Ggf könnte Mac den Beitrag teilen..
Es waren nur Mopeds der 100 PS + Klasse da.
Die Kleinkrafträder waren entweder mit Mutti einkaufen, beim Putzen oder die UV Belastung war einfach zu hoch
Am 3.10 regnet es traditionell......
Morgen nicht......
Hallo Zottel
Vergaser pikopello sauber mag sein die Kaltstartdüse und oft Korrosion in den Leerlsufdüsen schaffen Probleme.
Kannst mich gerne mal anrufen 015170823206.
Grüße Hans-Dieter
klaro auch wieder dabei und diesmal mit ????.
Auf jeden Fall mit 4 Zylinder und mehr als 1000ccm
Es soll Regen geben.....
Brauch ich nicht putzen
Die Schrauben der BS kannst du lösen, wenn diese vorher etwas warm gemacht werden. Dann die Nuss mit einem dezenten Hammerschlag satt in die Schraube einsetzen. Damit kriegst du sie sicher gelöst.
Neue Scheibe, die sicher nicht verzogen ist.
Hi, bevor die Bremspumpe hinten überholst. Prüfe doch bitte die Freigängigkeit des Bremshebels. Nach nun bald 29 Jahren und sovielen KM, dürfte da einger Verschleiß oder auch nur Schmodder sein.
Für die Überholung:
Hier die Teile Kawasaki ZEPHYR 1100 1992 HAUPTZYLINDER HINTEN - MSP.
Mein Tipp bei Volker Wildung vwmt.de bestellen.
Ansonsten Siehe Harry!
Dankeschön Atze, hatte ich aus den Augen verloren.
Jede(r) Fahrer(in) eines älteren legalen Mopeds wird hier betroffen werden und sollte unterschreiben
Solange es nicht der Erdalfrosch ist...
Es wird IG Wetter.....