Leider nein, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
Alternativen gibt es!
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Leider nein, der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Ergebnis.
Alternativen gibt es!
Mr.Zottel Vergaserein/ausbau ist wenn man es schon zig mal gemacht hat immer eine Herausforderung. Wichtig ist, dass die LuFi Gummis noch elastisch sind. In die Nut, wo sie im LuFi Kasten laufen etwas Vaseline verteilt und schon kann man sie in Position drehen ohne, dass das Flammsieb entfernt werden muss. Mit dem Heißluftfön auf Temperatur gebracht geht es auch bei kühlen Temperaturen. Sind sie allerdings alt, ausgehärtet und meistens auch etwas geschrumpft, dann wirf sie weg. Das Gefrickel und zum Schluss müssen doch neue rein gebe ich mir nicht.
Diesmal habe ich die alten Ansaugstutzen, welche noch dicht waren dran gelassen und sie innen auch ganz leicht mit Vaseline gefettet. Die Vergaserbatterie in Position gebracht, das Bike gut auf der Hebebühne fixiert und dann mit Kraft die Batterie in die Ansaugstutzen gedrückt.
Es scheint allerdings hier Fertigungstoleranzen zu geben, die einen Vergaser laufen gerade so rein, andere wollen gezwungen werden.
Tja Leute, ich kann nicht ohne und so kam wie es kommen musste.....
Mir wurde eine Elfer als Restaurationsobjekt angeboten.
Lange überlegt habe ich nicht und Dank Dino die Zephyr ins HOM (Home of Moped) geholt.
Nach knapp 4 Jahren Standzeit erstmal die Vergaser überholt geschallt und neu bestückt. Mit neuen Ansaugstutzen und LuFi Gummis und Ölwechsel war der Neustart kein Problem.
TÜV war auch abgelaufen also erstmal vorgefahren Bedenken hatte ich wegen den Z6 aus 2011, aber auch hier kein Thema und die Plakette erhalten.
Jetzt geht's erst richtig los.....
Sie wird jetzt "frame off " restauriert,
Motor ausgebaut, mit Trockeneis gestrafft und dann lackiert.
Rahmen bekommt neue Lager( Lenkkopf, Schwinge) ein wenig Ral 9000 Jet Black wird auch noch verwendet. Nach Gabel, Bremsen Revision und Motorservice wird sie wieder als originale Zephyr mit entsprechender Patina im Juni in die Rhön fahren.
Also ran an das Werkzeug
Hallo Tom, willkommen!
Wer auch mal herzhaft über sich lachen kann, ist hier genau richtig.
Und ich kann für mich behaupten, sehr viele Fehler schon gemacht zu haben. Allerdings nur 1x.
Helga du kennst die Problemzonen von Harry nicht wie wir....
Das Beste an diesem Thread ist, dass Harry mit sich selbst spricht.....
Merke Psychologen raten zu einer Behandlung wenn man Stimmen hört, die auch noch antworten
Bei der 75er jetzt nicht soooo dramatisch. Sättel sind oben geschlossen. Beide Varianten. Dennoch leidet bei starker Inkontinenz das Fahrverhalten.
Bei Bernd mit seinem "schwitzen " würde ich es auch wie er halten.
Bei der 11er mit den 4 Kolben und auch bei den ZRX/GSX 6 Kolben Sätteln, die oben offen sind, ist es ein k.o. Kriterium
Ich habe doch die gute alte BW Unterhose, funktioniert auch bei Stromausfall
frier einfach weiter......
ich habe noch vor ein paar Hundert Km zu fahren........
noch besser ist es wenn man sich so etwas über seinen RevueKörper zieht .....Klick mich für Heizweste......
Tja Harry da siehste mal, was man(n) nicht alles für Geld kaufen kann......ich freue mich auf klare Tage im November
Funktionsunterwäsche ?? Die Lederchaps damit das Gedächtnis nicht sich in die Vergaser verirrt..
Oh Mann Harry, ich habe Kopfkino
Sehr schön Harry, wenn du nun bei deinem Bekleidungsstil dann auch im 21 Jahrhundert angekommen bist, ja dann gibt es noch viele gute Tage
Jetzt kommt gleich der Spruch:
Ich habe schon immer lange Wollunterhosen getragen .
Ein Windschutz über dem Schwabenleder und du hättest keine Probleme mehr, jedenfalls nicht soviele
Heute morgen im Glottertal 5Grad und Raureif im Schatten!
Ach ja, die Elfer ist schon klasse. Erst als ich die "Alte" wieder gefahren bin, wusste ich, was ich vermisst habe.
Nämlich gar nichts. Trotzdem bekommt sie über Winter ein paar Streicheleinheiten
Stephan du hast in deiner Situation das Beste heraus geholt. Die 11er steht sicher und du kannst schrauben.
ohje die Gesundheitsapostel sind unterwegs
atze ......mein Held
So isses richtig, erstmal Vollgas, dann vor der Kurve die Bremse
Ein Bonsai bleibt ein Bonsai.....egal was ich treibe.....
Ich weiß von was ich rede, LKM 750 (90PS) hatte ich im Stall und gefahren.
Danach bin ich auf den vollen Liter und mehr umgestiegen......
Ja wenn man sich persönlich trifft, ist alles etwas anders.
Harry ist halt so eine Geschichte für sich.. auf der einen Seite ein dufte Typ und Kumpel! Wenn er aber seine komischen 5 Minuten hat, ja dann wird es lustig.
Finde es einfach mal selbst heraus.
Ich weiß ja nicht wo du her kommst vielleicht ist Mannheim das ZRM für dich erreichbar.
Ob wir im Oktober nochmal ans Vesperhäusl kommen halte ich für fraglich.
Habe gutes Trinkgeld gegeben
10 Cent !!
Atze, der Koch konnte sich nicht entscheiden. Harry hat ihn total verwirrt. Also wie immer.
Denke nur an Krumbach da war es genauso
Moin Helga,
Also den Einstieg haste geschafft! Harry überlebt, dann biste hart im nehmen.
Bis neulich am Vesperhäusl oder einem Stammtisch