Jetzt noch Jochen und Achim....
Beiträge von HD-offline
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KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
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Achim: der Name "Wasserkuppe" schreckt unseren "Dirty" ab. Stell Dir mal vor der Dreck wäre weg, da wäre er ja nur der Harry.......und der muss immer den Wagen vorfahren
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Mist, wie kann ich das bloß wieder gutmachen !
Tja das ist bitter.......
War alles nur Fake. Bei der Zephyr wurde noch nicht von einem sauren KW-LAGER berichtet. Bei der geringen Leistung .
Die Bilder sind von meiner ZRX 1200
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Stefan, die Schrauben sind nicht festgegammelt. Du brauchst nur eine extra lange Inbus Nuss, damit Du nicht am Gummi die Nuss verkantest und somit die Schrauben rund machst.
Die alte Schraubensicherung entfernen und neue mittelfest drauf. Dann wuppt das!
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Also an deiner Stelle würde ich nicht mehr fahren. Durch die defekte Manschette ist der Öldruck unter den kritischen Wert gesunken, die Lager wurden nicht versorgt. Durch die Engstelle siehe Bild wird sicherlich bald dein KW-LAGER aufgeben.
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wollte heute der CB bei 17 Grad nochmal Auslauf geben......habe abgebrochen.....in den Kurven nass Laub.....macht keinen Bock. Bin dann mit dem Mountainbike in den Wald.....da macht Dreck Spaß
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Thomas Bruder im Geiste......meine Frau liest mit.....
Wie Du sagtest, ich habe noch keinen Plan .
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jep, ist ein gutes unverbasteltes Moped. Wurde nur gefahren, wenig geputzt und somit konnte ich alle Schrauben ohne Probleme lösen. Dreck konserviert.....Bilder der Schwinge erspare ich euch.
Eigentlich wollte ich sie lackieren, jetzt muss sie erstmal gestrahlt werden. Ich versuche es mit Backsoda. Da habe ich gute Erfahrungen gemacht.
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So Feierabend für heute
Jetzt kommt das Putzen, Versenden der Teile zum Pulvern und Verchromen
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So heute wieder mit der Hilfe eines alten Zephyrfahrers und Freund einen weiteren Schritt getan....
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Stefan mach es richtig!
Damit Unsicherheit und die Daten einmal im Forum sind, hier die Radlagergrößen und die Simmerringen dazu.
Meine Quelle: Kugellagershop Berlin | eBay Shops liefert schnell zuverlässig und gute Qualität!
Zephyr 750
Vorderrad rechts 24x42x8(Wiwo) Lager 2x 6004 2RS
Originalgrößen 24x40x7 Original Lager 2x 6203 2RS die Abmessungen der unteren Wellendichtringe passen. Eigene Erfahrung!
Tacho Schnecke 30x42x7
Hinterrad rechts 28x47x7 Lager 2x 6303 2RS
Kettenradträger 35x52x9 Lager 1x 6205 2RS
Zephyr 1100
Radlager vorne 6203 2 RS Simmering 40x25x7
Radlager hinten 6304 2 RS Simmering 52x28x7
Kettenradträger 6206 2 RS Simmering 40X41x7
Wenn die Teile hast, pack die Räder ins Auto, komm bei mir vorbei. Mit dem von Rudi erdachten und bewährten Werkzeug ziehe ich Dir die Lager in 5 Minuten raus und baue die neuen ein.
In den nächsten Tagen stelle ich dazu eine Fotostrecke ein, denn das wird bei der "grünen 11er" auch gemacht.
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Damit Unsicherheit und die Daten einmal im Forum sind, hier die Radlagergrößen und die Simmerringen dazu.
Meine Quelle: Kugellagershop Berlin | eBay Shops liefert schnell zuverlässig und gute Qualität!
Zephyr 750
Vorderrad rechts 24x42x8(Wiwo) Lager 2x 6004 2RS
Originalgrößen 24x40x7 Original Lager 2x 6203 2RS die Abmessungen der unteren Wellendichtringe passen. Eigene Erfahrung!
Tacho Schnecke 30x42x7
Hinterrad rechts 28x47x7 Lager 2x 6303 2RS
Kettenradträger 35x52x9 Lager 1x 6205 2RS
Zephyr 1100
Radlager vorne 6203 2 RS Simmering 40x25x7
Radlager hinten 6304 2 RS Simmering 52x28x7
Kettenradträger 6206 2 RS Simmering 40X41x7
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So geht's vom kleckern zum steinigen.....Jehova
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ick liebe dir....
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Danke für die Rückmeldungen!
Ich gebe einen aus. In Neuhof. Bitte erinnert mich daran.
Jürgen
So was vergessen wir niemals....Mac....äh Jochen...äh ach was sche....drauf
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Wer Recht hat, gibt einen aus. Wer möchte ?
Ich weiß nicht, ob ich Recht habe Bisher konnte mir niemand eine andere plausible Erklärung geben.
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Ach ja ... etwas Garagenwasser fehlt noch ...
Das ist eine anständige Garage!
Da wird gearbeitet und nicht gesoffen
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Ja klar sind die geschlossen! Das ist Aluabrieb. Wie Harry geschrieben hat geht der Geber oben einen weiteren Weg, wie Bernd gesagt hat wird mehr gekuppelt. Der Nehmerzylindet ist auch aus Alu im Gegensatz zu den Stahlkolben im Bremssattel.
All dies führt dazu, dass im Behälter sich oben feiner Abrieb findet.
Warum an der Kupplung nicht so oft die Flüssigkeit gewechselt wird, weiß ich nicht. Es ist kein Aufwand!