Du kannst gerne eine Blende bei einem serienmäßigen Motor montieren. Diese schmälert nur gering die Kühlleistung des Kühlers.
Beiträge von HD-offline
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Ja !
Bis 110 Grad sind kein Problem
-
Das können nur 2 richtig beantworten..... RUDI , STEPHAN
-
Na so übel sieht die nicht aus.
Jetzt noch die,Streifen aufs Heck und fertig ist ein 750RS Derivat.
Mir gefällt es!
-
oohhh nein......
Das wird klasse
-
Eine der geilsten Lackierungen ever
-
Ich kann auch nur den Michael Erler empfehlen. Der kann was!
-
Zum Thema "Lackieren " habe ich richtig viel Geld vernichtet.
Als Rookie habe ich dem einen oder anderen Lackierer vertraut, der sagte ich nach das schon HD.
Als das Geld weg der Lacksatz da war war ich enttäuscht. Nicht jeder Lackierer kann den bauchigen Tank der 75er so lackieren dass die Streifen optisch gerade erscheinen. Dazu müssen sie nämlich nicht gerade sein.
An der blauen ist der große Streifen vorne 4c hinten 2,5 cm breit, das war zuviel Unterschied, an der Kupfer war vorne 3 5 hinten 2,5. Fixpunkt war die markante Säcke in der unteren Kante des Tanks. Dort die Linie ins Wasser nehmen.
-
Dirty ich wollte jetzt nicht die ganzen Arbeiten, welche LKM an den Motoren macht hier aufzählen. Auf Anfrage erklärt es Hennes gener jedem.
Die von dir genannten Dinge sind da auch dabei, inklusive ein leichtes Planen des Kopfes, Auslitern des Brennraumes, Anpassen der Steuerzeiten durch Langlöcher und und und
Das Ergebnis ist ein sehr weicher und harmonischer Motorlauf mit einer sehr schönen Drehmomentkurve.
Die ZRX und die Zephyr waren danach kaum wieder zu erkennen, sogar an der bekanntlich ruhig laufenden CB 1300 hat Hennes noch mehr herausholen können.
Mehr könnte man meiner Meinung nach nur durch das Feinwuchten der Kurbelwelle inkl. der Pleuel erreichen. Das wiederum sprengt aber jeden finanziellen Rahmen.
Aber wir reden ja hier vom Vergaser der Bonsai und nicht über Motorentuning und Verbesserung
-
Tino mache dich nicht rum. Das "§Original Getue" ist nur bei den Z Brüdern so. Suche Dir ein Design aus, was D I R gefällt und lass es machen. Fertig. Du hast deine Freude und die anderen......f.....o...
-
Klar kennen wir diese Anlage!
Zum einen, wenn die Anlage eingetragen ist, dann brauchst du keine ABE mitführen.
Zum anderen gibt es das Black Hole Westerwald, da liegen mehrere von diesen Anlagen. Im Norden fährt "der Schneider" eine Hagen an seiner 7,5er
By the way schöne 75er, die Hagen passt gut dazu.
Frage zu den Bremsscheiben: Die sind keine originalen Scheiben der 75er.
-
Das was Zeferl will gibt es bei den einschlägigen Tunern wie z.Bsp. LKM.
Das Zauberwort heißt dort Flowbench, der Ansaugbereich wird dort optimiert. Nicht nur ein wenig gekratzt, poliert oder von Hand pi x Daumen geschliffen.
Alle 4 Bereiche werden per Unterdruck gemessen und dann auf gleiche Druckverhältnisse mit der Fräse gebracht.
Ansaugstutzen werden aufgedreht, und viele andere Dinge. Bearbeitung, welche die Großserie nicht leisten kann. Dafür gibt's dann die Mopeds M1000RR, ZX10RR etc. bei diesen gibt es so gut wie nichts mehr zu optimieren.
Die einen haben Schläuche, weil einer der Einkäufer in Akashi im Sake Wahn 150km Schlauch bestellt hatte.
-
Wobei bei der ZRX es nur die Stopfen gibt.
Ob es bei der Bonsai dadurch zu einer signifikanten Leistungssteugerung kommt halte ich für ein Gerücht.
-
Sehr gut Daniel, nach meinen Kenntnissen und Recherchen geht es hier hauptsächlich um den Leerlauf.
Ein Bekannter ein s.g. Ural Flüsterer hat das sogar dort verbaut.
-
Also ich habe mir 35 Minuten gegeben, dann war es mir zu langweilig. Ich wollte Sehen wo Moped gefahren wird und keinen sozialpolitischen Report.
Da stehe ich lieber auf Horst Lichters Traumtouren oder eben Valle on Tour
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Zwei Räder, eine Welt, kein Geld - so das Motto von Daniel Rintz' erstem Film "Somewhere Else Tomorrow". Auf seiner dreijährigen Weltreise lebte er von dem, was er unterwegs verdienen konnte, bis er fand wonach er gar nicht suchte: Josephine - die Liebe seines Lebens.
Joey (Josephine Flohr) und Daniel (Daniel Rintz) in der "Salar de Uyuni", der größten Salzebene der Welt in Bolivien.
Jetzt geht das Abenteuer mit Josephine weiter. Schließlich waren noch einige Kontinente offen. In "Somewhere Else Together" führt die Reise das Paar von Alaska nach Feuerland. Doch am Ziel angekommen, sind
sie den Antworten auf ihre Frage immer noch nicht näher: Wie und wo wollen wir eigentlich leben?
Interessanter Film, also nicht vergessen Montag 20.12. 20Uhr15 auf 3 SAT
-
Ja ich liebe diesen Thread!
4 gleichaltrige Jungs und Freunde im Dorf.Unterschiedliche Gehversuche auf Mofas wie die Ciao. Gab es da nicht ein Bild einer bestimmten Person?? Genauso hat es auch bei uns ausgeschaltet, Zündapp Mobylette.
Mofas waren nicht cool bei den Ladies, also musste etwas mit mehr Pepp her. Die Kumpels schweren auf Zündapp, mein Hauptsponsor war der Meinung, daß nur Hercules die"Marke" ist. Also kam die RL 50. Mann wir waren die Kings!
Das Dorf wurde von 4x 50ccm mit 9000 U/Min terrorisiert Schlagartig hatte sich unser Aktionsradius enorm ausgeweitet. Unser erster gemeinsamer Urlaub mit Zelt ins Allgäu. Warum hat mir keiner gesagt, dass es dort so oft regnet. Ravioli im Zelt, nass bis auf die Knochen. Einmal im Jahr erinnern wir uns daran.
Als der Suzuki Händler im Dorf aufmachte, war es natürlich klar, dass eine solche her musste. Nach einem Knochenjob in den Sommerferien und Zeitungsaustragen in der Früh, reichte es für eine GT 250. 27 PS und das erste Mal musstest du vor einer Kurve das Gas lupfen! Gut, dass es nur diese PS zur Verfügung standen. Der Verstand konnte sich nicht gegen diesen Tornado an Glücksgefühlen durchsetzen. 2 Jahre 2 Takter reichten mir und ich stieg auf eine GS450T um.
Unglaublich 42 PS und ein 5 Liter Reservekanister brachten mich in den Alpen in Gegenden, wo ich heute nur mit der Adventure herumfahre. Wie ich das bloß überlebt habe....
Mit 24 sagte meine damalige Exfreundin, heutige Exverlobte und Ehefrau, dass es Zeit wäre vernünftig zu werden. Ok, sie kaufte das Auto ich fuhr weiter......allerdings nicht mehr im Winter....ich Weichei!
Fast hätte sie mich gehabt.....die Vernunft....die GS vergammelte in der Garage als ich die Zephyr 750 sah.....
Der Rest der Geschichte ist bekannt, die 750er ging Freunde und Bekannte blieben....
Leider habe ich aus dieser Zeit keine weiteren Bilder, ich brauchte jeden Pfennig für Sprit......und Versicherung knapp 1000 DM im Jahr waren happig.
-
Jedenfalls ein cooler Unterstand.Achte bitte auf gute Belüftung. Kondenswasser ist tödlich
-
Hey Pat, die Überraschung ist Dir gelungen!
Willkommen bei den " Ernsten" und den "Spinnern".
Bei Fragen wird Dir sicherlich geholfen werden, also raus damit.