Archivbild sorry für ot
superlull da du eh gerade das Moped überholst macht es ggf. wirklich Sinn die Schwinge auszubauen, zu prüfen und den Schutz wie Harry sagt zu ersetzen. Dann hast du an dieser Stelle mal Ruhe.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Archivbild sorry für ot
superlull da du eh gerade das Moped überholst macht es ggf. wirklich Sinn die Schwinge auszubauen, zu prüfen und den Schutz wie Harry sagt zu ersetzen. Dann hast du an dieser Stelle mal Ruhe.
Hier kannst du das fertigen lassen.
Und wenn du spielen willst nutze das Programm GearData
Zubehör und anderes
bekommst du hier
Kettensatz Kettenkit Kette Kawasaki ZR Zephyr 1100 (Bj.91-97) Speichenrad / Gussrad | Kettenmax
Und wenn du dir den Ausbau der Schwinge sparen willst nimm Enuma mit dem passenden Schraubschloss.
Habe ich an meiner ZRX 1200 verwendet.
Die Verwendung dieses Schraubschlosses wurde/wird genauso kontrovers diskutiert wie die richtige Ölsorte.
Hab's schon gesehen. Sieht witzig aus, aber ein E-Gas wäre mir lieber.
Bernd dann brauchst du ein anderes Moped.....Siehe auch meinen anderen Beitrag
Einige von uns fahren Modelle aus 1992. Ich denke, dass diese Zephyren inzwischen bezahlt sind.
So wie die meisten denken, gibt's eh keine gescheiten neuen Modelle. Also warum was JETZT kaufen. Warum jetzt so negativ auf die Zukunft schauen?
Wir haben doch alle Zeit der Welt um abzuwarten.....
Für mich persönlich denke ich lieber daran, welche Routen ich noch fahren muss, bevor ich es gesundheitlich vielleicht nicht mehr kann.
Und falls es jemanden bisher entgangen ist.....Motorrad ist ein kostspieliges Hobby.
Ach ja politische Diskussionen in einem Moped Forum finde ich persönlich abtörnend .Ich weiß brauche es ja nicht zu lesen d
Der Dirty wieder mit seiner Zephyr- Brille .
An der 11er bei beiden Schrauben und an der 75er kein Problem.
Bei der ZRX wird es unten schon eng.
Bei der RS ist endlich dir Ablassschraube an die Seite gewandert und das Stahlbus liegt schon bereit.
Also vor Einbau und Kauf erstmal die Lage bzw. Bodenfreiheit prüfen.
Absaugen......Ölstand bei 3/4 ist optimal, ansonsten drückt die 75er das Öl in den Lufi und verbrennt es mit.
Die obligatorischen Diskussionen um das Öl sind nun obsolet....
Das Fazit war in der Aussage, dass es die " alten mineralischen Öle " so gar nicht mehr gibt. Öle werden bei Liquid Moly nach dem Stand der Technik von 2022 gebaut.
Jaso MA2 und das Öl ist dein Freund.
Und bitte Harry........jetzt wieder nicht.....ich fahre....
bißchen was über Öl vom Profi.....
Um auf diesen Link zu kommen, muss man Cookies akzeptieren. Somit hast du dich der Überwachung schon ausgesetzt. Handy immer auslassen und nie mit Standort unterwegs sein. Hier wird jeder Schritt protokolliert und dir entsprechende Angebote von der großen Krake geliefert.
Also entspannt euch.
Habe ich auch gelesen Harry
Ich dachte die Gesamtübersetzung im 1ten Gang ist dann.....das was da?steht.
Wie gesagt ich weiß es nicht, ich vermute nur.
In der COC ( heute und früher ABE ) sind doch Übersetzungen genannt.
Bin mir aber nicht sicher ob damit die Gesamt oder Primärübersetzung gemeint ist.
Hier mal die von der CB 1300 SA 2011.
Die ABE für die 750er ist die F541.
Harry wasche mal die Baumwollunterhosen.....nicht dass du die vom letzten Jahr nochmals anziehst...
Und mit solchen Felgen brauchst auch nicht erscheinen.....
Was für eine sinnfreie Diskussion .
Bei der Homologation wurden Parameter festgestellt, ändere ich diese ist das nicht zulässig.
Die Suche nach Schlupflöchern ist Zeitvertreib und die Diskussion mit den zuständigen Behörden erspare ich mir
Dirty wann wirst du akzeptieren , daß nicht jeder so wie du oder andere hier der Zephyr gegenüber stehen??!!
Keine 200m von mit steht eine Z1000A1 seit mehr wie 30 Jahren mit offenen Motor in einer staubigen Garage. Dem Besitzer habe ich 2x angeboten ihn von dem Schrott zu erlösen.....jetzt schaue ich zu wie diese originale Z verfällt
Mensch Atze rauf auf die ZX 10, Vollgas das Adrenalin hält dich wach und in Speyer krault dir Dirty die Locken. Das hält dich auch wach
Achso,
noch 20,5 Tage
Freu dich mal nicht so früh.....es kann sein, dass die Anstalt dir keinen Ausgang gibt ....
Dann sind wir schon zu dritt,.........................
Kommt 11er Helga auch
23.7 ist für mich gebucht....