Beiträge von HD-offline
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers (Details folgen)
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
-
-
Es gibt viele Kühlerabdeckungen. Einige behindern den Luftdurchsatz. Ich habe das Schwarmwissen aus dem Z900RS Forum genutzt und diesen gekauft.
Kawasaki Z 900 RS Kühlerschutz 2018 - 2020 von Evotech PerformanceKawasaki Z 900 RS Kühlerschutz 2018 - 2020 von Evotech Performancewww.evotechparts.comDie RS geht nur bei bestem Wetter an den Start. Bei hohen Temperaturen hatte ich keine Probleme mit erhöhen Temperaturen im Kühler....wie viele andere auch .
Die Seitenteile des Kühlers habe mit Plasti Dip Folie geschwärzt. Die silbernen Fenderhalter, dort wollte ich wegen Steinschlags nicht folueren, habe ich durch die der Cafe ersetzt. Passt 1zu1.
Schwarzer Kühler vor schwarzem Motor fällt kaum auf. Zudem die Diskussion über Kühler ist eh obsolet. Sie sind da, fertig.
Das harsche ans Gas gehen ist der Euro 5 geschuldet. Mit sehr viel Gefühl legt man das Gas an, dann geht sie geschmeidig aus der Kurve. Sie reagiert auf kleinste Bewegungen des Gasgriffs.
Wen es stört, lässt die CDI flashen und spielt ein anderes Mapping auf. Bei den Einspritzern gelten andere Gesetze wie bei Vergasermaschinen.
Ich persönlich habe mich daran gewöhnt, zumal ich meistens nur im 5 und 6 Gang unterwegs bin. Ab 3000 U/Min liegt genügend Drehmoment an, hohe Drehzahlen benötige ich für einen runden Fahrstil nicht.
Mit der Sitzhöhe von 835 mm komme ich bei 1,90 super klar. Die GSA hat 910mm .
Mehr Infos bekommst du hier https://www.z1000-forum.de/forums/forum/1009-z900-rs-ab-18/
Hier lese ich nicht mehr regelmäßig mit.
-
Wenn Autofahrer, ihre Ansprüche auf ein 30 Jahre altes Mopped übertragen....
-
Das ist die falsche.....schaue auf Bild 2 oben.
Diesen Membranblock gibt es nicht einzeln. Entferne einfach eine der Membranen und der Tank kann wieder atmen.
-
jage doch einfach eine Dose Vergaserreiniger durch.
Profi Fuel Max verwende ich, du kannst aber auch jeden anderen nehmen.
Vergaser würde ich nicht ohne große Not überholen.
-
Dann nimm Plasti Dip Sprühfolie......
Damit habe ich die Kühlerverkleidungen an der RS lackiert.
Für diese kleine Fläche war mir der "Goldstandard" auch zuviel
-
Achtung, du hast keinen Einspritzer! Die 11er läuft gerade bei hohen Temperaturen am oberen Temperatur Limit. Wenn Sie also heiß abgestellt wird, verdunstet immer noch etwas Sprit aus den Vergasern.
Vor erneutem Heiß-Start kurz auf PRI stellen, wäre eine Option
Oder
Die Funktion der Membran im Tankdeckel prüfen.
Ist diese Membran verklebt oder nach den Jahren, klappt die Belüftung nicht mehr korrekt. Es läuft nicht genügend Sprit bei wenig Unterdruck nach.
-
Warum nicht strahlen und lackieren?
Klar kostet, hält aber.
-
Wenn die Sättel weg sind, dreht dann das Rad frei?
Nicht, daß wir hier an der falschen Stelle suchen....
Radlager und die Dichtringe gibt es z.Bsp bei Tusnelda44 in Ebay.
-
Ich bin persönlich ein Fan vom Ultraschallbad.
Hier Bild 1 vor Ultraschall, Bild 2 und 3 nach Ultraschall.
Danach mit weicher Kupferbürste die Nut der Staubdichtung gesäubert, die Nut der Dichtung von Hand gebürstet.
Da das Ultraschallbad auch den Lack entfernt hat, wurde der Sattel lackiert.
-
Ja war ein guter Tag. Endlich mal frische Temperaturen und anregende Gespräche.....Lothar kam später dazu
-
Sorry Jim, wir legen die Termine so, dass der Mann aus M nicht kann.
Werde deine Abwesenheiten dann auch so berücksichtigen.
Schick mir deinen Kalender
-
Und es ist mal wieder soweit.......
Wer sich von der Hitze der Woche bei moderaten Temperaturen am Samstag ab 1300 beim Vesperhäusl erholen will, ist herzlich eingeladen.
Alles andere vor Ort.
Von den Fab4, kommen 3. Einen haben wir als Kulturatache in den Norden geschickt .
In diesem Sinne....let the good times roll oder alles was Räder hat
-
Sehr schön.....denke ich gerne daran zurück.....
Der Ort befindet sich.....
Auf dem blauen Planeten
-
-
Ganz aktuell und bereits montiert.....
Dunlop Roadsmart VI....
-
Nein Arthur, auch die WiWos habe ich damit gereinigt.
Wenn dann der Schmutz entfernt ist, dann kommt Gundelputz zusammen mit dem Polierball zum Einsatz.
Und alles glänzt, bei minimalsten Zeit-und Arbeitseinsatz.
Felgenputzringe habe ich an der DKW 535. So hatte man das mit 15.
-
Wer keinen Bock auf manuelle Arbeit an den Speichenfelgen hat, dem empfehle ich die Nigrin Felgenbürste.......
Auch eine GS will mal gesäubert werden
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nur ein kurzer Hinweis:
Das Thema Vergasereinstellung ist nicht 1zu1 von der 75er auf die 11er übertragbar.
Die 11er ist thermisch höher belastet. Gerade die Zylinder 2 und 3. Siehe auch die extra Zuluftführung zu den v.g. Zylindern.
Ich spreche da aus eigener Erfahrung und der von Experten (LKM).
Ja, ich weiß. Der eine oder andere glaubt nicht, dass die Herdplatte heiß ist, er muss es selbst "erfahren "
-
Hier der Link zum Test....
Drehmomentschlüssel fürs Motorrad unter 100 Euro: Zehn 1/4-Zöller und zehn 3/8-Zöller im TestProfiwerkzeuge kosten locker 200 Euro oder auch deutlich mehr. In diesem Test geht es um Drehmomentschlüssel für den ambitionierten Hobbyschrauber, das…www.motorradonline.deSo kann man sich eine Meinung bilden....