Es haben gerade mal 3 Leute abgestimmt ......wird also wieder voll am Vesperhäusl.....ob die anbauen müssen
Mittwoch Dirty
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 18.01. Moers
Treffen 2024: ALLE 2024
Treffen 2025: 26.- 29.6.25: Neuhof
Es haben gerade mal 3 Leute abgestimmt ......wird also wieder voll am Vesperhäusl.....ob die anbauen müssen
Mittwoch Dirty
Harry einfach abstimmen
Warum und weshalb ist im Moment unwichtig .
Hi zusammen,
hier der Versuch kurz und informativ ein Treffen im Oktober am Vesperhäusl zusammen zu bekommen.
Umfrage siehe ☝️
Ich mach mal was auf.....
Im Oktober ja , Donnerstag jetzt Ruhetag ab November wahrscheinlich zu
Jim, Herbert und ich sind auch raus.
Schraube morgen die Elfer zusammen
back to Topic.....
@ Herbert ich habe auf jeden Fall vor nach Sinsheim zu kommen, bei den Vorhersagen sicher mit dem Auto.
könnte dich aber abholen.....
Also Frage in die Runde. Ist noch jemand außer Jim und Herbert da?
Dann mach halt das Dach am Cabrio zu
cool
Wäre dabei......ganz klar wdWp
jim sag mal an, wann du ungefähr da bist
Also Chris wenn du etwas Radau haben willst.....ich habe mich für das Abus Granite Bremsscheibenschloss entschieden....
Hintergrund war, dass ich nicht für jedes Moped eine Alarmanlage wollte.
ABER
das Ding wiegt 1 Kg.
Bei der GS spielt das keine Rolle, bei der Elfer
Chris spar dir dir Arbeit.....wenn heute ein Alarm ausgelöst wird, drehen sich eh alle weg.
So sehe ich das auch....mit der GS bin ich oft alleine unterwegs und fühle mich dadurch sicherer.
Alle anderen wo ich als Erstelfer auftauche, freuen sich auch über den abgesetzten Notruf.
Ja Zeferl du bist mit der gleichen Motivation an dem Projekt wie wir damals...
Allerdings haben wir nicht so einen Aufwand betrieben mit schneiden und schweißen.
Viel Erfolg!
sorry das sollte eine Sammlung zum Thema ZR7 Krümmer auf Zephyr 750 sein .....wir wollen Infos sammeln, damit das Wissen komprimiert erhalten bleibt.
z_97479 du hast doch deinen Tacho Thread
Im Vorfeld habe ich mit dem TÜV Mannheim den Umbau abgeklärt. Anhand der Datenblätter der Zephyr und der ZR7 kam er 2008 zu dem Schluss, dass keine Leistungs/Lärm/Abgasmessung notwendig sei.
Also den Krümmer besorgt und an die 750er geschraubt. Motorseitig passt es 1zu1, das Problem war die Auspuffhalterung. Die Fußrasten wurden gekürzt, die Soziusrasten gekürzt.
Hierzu gab es damals mehrere Varianten.
Meine Vorgabe war es Pseudo Soziusrasten vorzuhalten damit ich den Sitzplatz nicht ausgetragen bekam. Ob nutzbar oder nicht war nicht die Frage.
Somit von einer Yamaha R1 den Halter modifiziert und angeschraubt.
Ich habe die Low Cost Variante gewählt, Klaus-Dieter die pragmatische indem er mit einem Flacheisen an der Fußrastenplatte den Auspuff befestigt hat. Rudi hat die Edelversion gebaut.
Leistungsfähigkeit habe ich keine Erkenntnisse. Der Motor hatte schon 75000 runter, es ging hauptsächlich um die Umsetzung...
Bei Bridgestone und Dunlop bei neuen Reifen aufpassen... da bin ich ganz bei Dirty.
Top sind die Contis, welche ohne Trennmittel gebacken wurden.
Auf der GS oder CB neue Contis drauf und ab auf die Hausstrecke. Nach 2 km sind die auf Temperatur und nach 40-50 Km waren diese eingefahren. Also mehr wie Atze
Dieses schnelle Aufwärmen und die top Haftung waren für mich entscheidend.
Den Roadsmart 4 habe ich knapp 6000 auf der CB gefahren. Am Anfang ok, je mehr Profil wegging, da habe ich das Vertrauen verloren und deswegen bei 2,5 mm Restprofil gewechselt.
Dirty er meint emailliert.
GET Metall GmbH - Motorradauspuff
Dort wurde die Akrapovic Anlage einer Zrx 1200 emailliert. Ich habe diese Anlage nach ca 12 Tkm beim Einstellen der Ventile inspizieren können. Zustand einwandfrei.
willkommen und klasse, dass die 550er erhalten und nicht Opfer eines Umbaus wird.
Wann kommst du in unser Revier?
Will mal sehen wie du es fliegen lässt....und die Nippel halten
tja das ist halt das Fahren mit Sozius. Also normal, wenn du die Geschwindigkeit änderst, dass der Sozizs irgendwie reagiert.