Beiträge von HD-offline

@ollium
    Tja auch hier wieder Geschmacksache ;)

Ich würde auch gerne einen fetteren Schlappen draufmachen, aber mir gefallen halt die originalen Felgen besser. Was tun ???.
    Sparen und auf Deget umrüsten.
    Hat auch noch den Vorteil, dass Du nicht andere Distanzen und Gedöns brauchst. Für die Dreher, Fräser oder andere Künstler unter uns sicher kein Problem, aber für einen Bleistiftspitzer 8) 8) 8) 8) 8)

Hi Chris,

lose Kette ??!! Das ist ja wieder eine Zwickmühle.
    Ich habe meine Kette immer lieber etwas lockerer, also an der max Grenze des erlaubten Durchhangs um das Getreibeausgangslager etwas zu schonen.
    Mache ich das, lockere ich mein Ritzel ???
    Es ist halt wieder so eine Sache einen vernünftigen Kompromiss zu finden.

Werde die Ritzelmutter in meinen kurzzeitigen Inspektionsplan aufnehmen und öfters kontrollieren.
    Ich muss ja eh alle 4 Wochen die Innenseite der Ritzelabdeckung polieren 8) 8) 8) 8) 8)

Hallo Cape,

du hast recht, die spinnen die Kawamänner :P
    Der Preis nur für den Tankdekor beträgt wie Du sagst etwas über 300 Euro !!!.
    Jetzt kannst Du Dir überlegen eine Löblein Lackierung für so um die 6-700 Euros oder hörst Dich mal unter den Lackern in Deiner Gegend um.
    Das Problem wird sein genau die Streifenführung zu erklären.
    Ich würde mal den Uwe Hassler 0230 4883 anrufen, dem sein Lacker hat schon ettliche Lacksätze in dem 96er Design gemacht. Sie sehen alle orischinal aus.
    Oder such Dir einen Zephyrkumpel, damit sich der Lacker das Design in Natura anschauen kann. In der Z-Scene habe ich in der Galerie eine Z in dem nachgemachtem Design gesehen, die Streifen haben nicht 100%ig gepasst und das hat Ka...e ausgesehen. Also wenn das Design, dann soll es auch stimmen.

Morgen,

bin gerade dabei den Kettensatz an meinem Moped zu wechseln.

Habe mich schon mit Kraftaufwand auf das Lösen der Ritzelmutter konzentriert, als sie sich ohne Kraftaufwand von Hand aufdrehen ließ ???. Sie wurde nur noch durch das Sicherungsblech gehalten.

Meine Frage: Kann man hier nicht etwas mit Loctite nachhelfen, zusätzlich zum doppelt gebogenen Sicherungsblech ???.
    Ich meine auch nur das Blaue und nicht superfest 8)

Hi Arne,
    mit viel Geduld.
    Wegen des geringeren Querschnittes der Stahlflexe sind diese ein wenig schlechter zu entlüften. Es wäre von Vorteil wenn Du ein Vakuumgerät wie z.Bsp das Mighty Vac von Louis einsetzen könntest.
    Gut ist ein Helfer, der immer genügend Suppe oben nachfüllt und Du so unbesorgt unten am Bremssattel abpumpen kannst.
    Willst Du das nicht bleibt nur die altbewährte Art, am Handbremshebel pumpen ;(
    Viel Erfolg!

Hi Madeleine,

die Bremsscheiben sind sogar baugleich mit der 750er. Deine neuen gebrauchten sollten jedoch nicht aus einer Unfallmaschine stammen und bei einem Händler Deines Vertrauens gekauft sein. Wenn möglich vereinbare ein Rückgaberecht wenn sie einen seitlichen Schlag haben, eine Stärke von mehr als 4,5 mm wäre auch nicht schlecht.
    Ich habe meine damals von Uwe Hassler gekauft und war zufrieden.

Hi Ollium,

schade für Dich :'(.
    Überprüfe doch mal die Kettenspannung, Lenkkopflager und Spiel an der Schwinge. Sind die Excenter an der Hinterachse gleich eingestellt?

Wenn Du mit dem Fahrverhalten Deiner Zephyr nicht zufrieden bist, sie auf gerader Fahrbahn die Spur nicht hält, suche mal den Händler auf.
    Sturz? Prüfe doch mal ob der Rahmen beschädigt ist. Dazu das Moped auf den H-Ständer, Gabel einschlagen dann den Weg der unteren Gabelbrücke folgen und auf den Rahmen peilen. Ist da eine Delle, die da nicht hingehört ? ???
    Wenn ja, hat Dein Rahmen eine Macke, wenn nein, ist es schon mal beruhigend. Ein Zephyrrahmen hält schon was aus !
    Das Schlingern kann auch wie obern beschrieben durch falsche Kettenspannung oder einen verschlissenen ungleichmäßig gelängten Kettensatz herrühren. Alos hier auch mal genau anschauen. Ich pers. habe die Kettenspannung auf 40-45 mm Spiel an der engsten Stelle ( gemessen in der Kettenmitte) eingestellt.siehe auch Werkstatthandbuch. oder den Link von Dieter http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/i…g13514#msg13514
    Wenn Du guten Grip mit vernünftiger Laufleistung suchst biste mit dem BT 20 von Bridgestone gut beraten. 8000 Km mit dem H-Reifen und nocvh genügend Profil für ein paar KM sind schon klasse. Wenn Du es extremer liebst und noch besseren Kleber brauchst dann ist der Z6 von Metzeler sicher eine gute Wahl.
    Pass auf Deine Fussspitzen auf, die werden mit diesen Reifen schnell leiden ;D

Viel Erfolg und poste mal Deine Erfahrungen

Hi Welfea,

nein das ist kein Fall für die Werkstatt.

Entweder kaufst Du dir einen originalen Zug, kostet ???oder von Louis einfach einen Innenzug, ich denke die 11er hat auch 1,5mm. Bei Louis Bestell Nummer 10037001, dazu 2 Schraubnippel Bestellnummer 10019059
    Kostenpunkt gesamt 4,50. Innenzug in die bereits liegende Außenhülle einführen und durchziehen, verschrauben und die kleine Schraube des Nippels mit Loctite zusätzlich gegen das Lösen gesichert, gut ist.
    Wenn Du den ZUg komplett entfernst, kannst Du auch die Nippel zusätzlich verlöten, mit dem Dremel überstehende Teil weggeflext. Fertig
    I
    Zum Einhängen würde ich den Tank herunter nehmen, kommst einfach besser dran. Spiel einstellen und weiterfahren.

Hallo Manfred,

dieses Schnäppchen interessiert mich natürlich auch 8) 8) 8) 8)

Schau mal hier:
    http://www.testberichte.de/preisvergleich…est__11322.html
    http://www.stiftung-warentest.de/online/auto_ve…769/1170772.htm

letzter im Test von 13 Helmen l :(
    nach Stiftung Warentest: Auszug aus dem Test
    Stossdämpfung ausreichend (Normvorgaben gerade erfüllt)
    Kinnschutz gut
    Abstreifsicherheit ausreichend
    Belastbarkeit von Kinnriemen und Schloss gut
    Visier Kratzfestigkeit/Schlagfestigkeit sehr gut/ gut
    Kopfabdeckung gut
    Auf/Absetzen gut
    Passform gut
    Tragekomfort gut
    Visier Handhabung befriedigend
    Geräusch befriedigend
    Verhalten bei Regen gut

So jetzt kannst Du Deine Entscheidung treffen.

Hallo Arne,

die Gründer von Spiegler haben sich getrennt.
    Der eine hat den Markennamen Speigler behalten, der andere hat eine neue Firma aufgemacht --> Abm.
    Preislich und auch von der Technik her sind diese voll gleich.
    Ich habe mir jetzt eine Spieglerbremsleitung für hinten, kunststoffumantelt mit Chromfittingen geschenkt. Lieferant Fa KS Parts ( komerzielle Anbieter auf unserer HP) zu einem Preis, da kannste auf der Homepage von Spiegler, ABM, Lucas lange nach suchen :D :D :D :D :D :D
    Lass doch mal ne Mail los, Sonderbestellungen sind auch kein Problem. Geht schnell, musst Dich nur auf die IG beziehen.