Schön Winfried,
dann bist Du ja bestens für unser Sicherheitstraining am 2 April gerüstet.
Man sieht sich.............
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Ausfahrten 2025: 25.05.: (neuer Versuch) Sternfahrt Zephyr Nord (bei gutem Wetter)
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Schön Winfried,
dann bist Du ja bestens für unser Sicherheitstraining am 2 April gerüstet.
Man sieht sich.............
Hallo Hugo,
das mit dem Öl ist ganz einfach. Der Motor unserer 750 basiert auf dem Triebwerk der Z 650 aus den späten Siebzigern. Ist also zu einer Zeit gebaut worden, wo es diese modernen Öle noch gar nicht gab. Mineralisches Öl ist sicherlich für die Kupplung gut, vollsynthetisches nicht unbedingt notwendig. Kann, muss aber nicht, zu Kupplungsrutschen führen.
Ich selbst fahre das Öl 20w50 von Louise ( Getriebe schaltet sich subjektiv etwas besser) , vorher das 10W40.Auch die Öle von, HG oder Polo sind absolut ok. Wichtig ist das Öl regelmäßig, also alle 5000 Km zu wechseln. Und einfach neue Kerzen rein. Ich verwende bei meiner C2 NGK DR8ES , die D-Modelle haben die ZUENDKERZE NGK
DR9EA. Den Lufi regelmäßig, alle 10000 Km zu reinigen, ich erneuere ihn einfach und nehme den von Delo. Einölen nicht vergessen.
Auf die Ölstandskontrolle solltest Du ein besonderes Augenmerk haben. Bei langen Vollgasfahrten zieht sie sich manchmal bis zu einem Liter oder mehr auf 1000 Km rein, kann es dann aus dem Lufi blasen oder in den Überlauf rein. Ist ein konstruktionsbedingtes Übel :-\
Hast Du noch Fragen? Dann raus damit
Servus zusammen,
eigentlich sollte noch kein offizieller "Rollout" erfolgen, da noch 2 Teile fehlen.
Es kommen noch eine Ölkühlerverkleidung ( Captain Laser hau rein ! ) und die weißen Schriftzüge, sofern Klasmo, die noch aus dem Zoll bringt ;).
Dann gibt es auch bessere Bilder
Aber wie das so ist mit diesen Paparazzi ;D ;D ;D. Die sind verdammt schnell.....
Hallo Frank,
herzlich willkommen in der IG Zephyr :D.
Christoph hat Dich ja schon umfassend informiert.
Zu den Motorgeräuschen ist zu sagen, dass die Zephyr im kalten Zustand rasselt, dass man erschrecken kann. Ist unter anderem auch die Primärkette. Verschwindet aber wenn der Motor warm ist.
Wenn Du der Zephyr etwas Aufmerksamkeit schenkst, ist sie auch unproblematisch. Vergaser müßen penibel synchonisiert, regelmäßig Ventile gecheckt und auch das Öl gewechselt ( kein vollsynthetisches, mineralisches Öl reicht völlig) werden.
Dann kriegst Du auch keine Probleme.
Ich empfehle Dir mal den Gebrauchtkauf der Zeitschrift Motorrad anzuschauen. Der ist sicherlich interessant.
Kannst ja mal bei einem Stammtisch in der Nähe vorbeischauen. Es gibt soviel zu berichten. ;D ;D ;D
Hi Arne,
da hilft nur der umfangreiche Test wie in der Delius Klassing Anleitung ab Seite 201 ff.beschreiben.
Wenn Du die Anleitung nicht hast, gib mir ne Info per Mail, ich fotografier sie Dir ab und sende Dir die Infos dann zu
Hi Andre,
für Meister Busch ist die Gabel kein Problem. Zerlegt muss sie allerdings sein. Für beide Tauchrohre wollte er 40 Euro.
Fettfrei usw muss es auch nicht sein. Zur Vorbehandlung kommen die Teile sowieso erst mal ein paar Stunden in ein Säurebad. Meinem versifften Ventildeckel wurde da auch zu chromigen Glanz verholfen ;D
Du hast Mail
@ Earl klar doch. Bei dem Gewicht!! ;D ;D.
Nur von wem Fahrer oder Moped ??? ???
Hallo Hugo750
Günstige Originalteile bekommst du von Uwe 08230 4883 oder unter http://www.zephyr-depot.de
Radlager hast Du die Wahl. Entweder Original sehr teuer oder Lager von FAG oder ählichen, die günstig und in der Qualität den Originalen in nichts nachstehen. Diese kann Dir Uwe auch günstig besorgen.
Ruf ihn einfach mal an.
Viel Erfolg!
Bitte sehr,
dürfte kein großer Unterschied sein.
Hi Igor,
da hast Du aber günstig eingekauft ::).
Louis Öl 20w50 4 Liter 12 Euro, Ölfilter 8, Altöl in vorherigen Kanister gefüllt und gleich wieder mit abgegeben. 1 Fahrt und keinen Stress beim Händler.
Und a bisserl Öl auf den Fingern hat noch keinem Teint geschadet ;D ;D ;D
Und wenn ich daran denke wieviel Chrompolitur ich für 30 Euro kriegen kann ::) ::) ;D ::)
Aber jeder wie er mag
::) ::) ::)Habe ich doch glatt die Wuchsstaben verbuchselt ::) ::)
Wobei das Standrohr zu polieren, doch etwas einfacher ist ;D ;D
Servus Toro,
warum zerlegen ???
Zieh sie doch einfach aus den Gabelbrücken und dann kannst Du das. Federbein so wie es ist polieren. Natürlich nur das Standrohr ;D
Die Abdeckung der Simmerínge abkleben und die ´Tauchrohre würde ich abkleben damit nicht soviel Polierwachs darauf kommt und keine Schäden daran entstehen.
[move] Neid, Neid
;)[/move]
Habe Dich gesehen, als an der Ampel ein Moped mit Chromblende an der Gabel und den 2 großen Instrumenten mit einem großem Kerl drauf vorbeisausssssssssssssste ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Hi matus,
der Lufi kasten ist ja zweigeteilt. Auseinander machen, den hinteren Teil entnehmen, dann kriegste zusätzlich 1 cm Luft um die Vergaser zwischen die Gummis zu schieben,und wie Toro geschrieben hat die Züge vorher einhängen, sonst kansste gleich wieder von vorne beginnen. Ansonsten siehe die Tips von Guckie!
Servus Guido,
guck doch mal hier. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…ssPageName=WDVW
Es handelt sich um die länge Version.
Klasse, man lernt nie aus
Umkehrschluss:
Also kann ich an eine C2 die längeren Tüten draufschrauben, a bisserl an den Vergasern rumdrehen und ein paar Pferde mehr entlocken ;D ;D.
ok Stefan,
geben wir die Frage an die C5 und D1-D2 Fahrer weiter. War gerade nochmal in der Garage und habe nachgeschaut. Da ist definitiv kein E-Zeichen auf dem Topf meiner C2 drauf.
Wie sieht es bei den "neueren" Mopeds aus??
Servus Stefan,
wieso E Prüfzeichen ???
Da steht Kawasaki KHI 272 drauf. Mehr nicht. Ist ja Original!
Hi Guido,
wenn da KHI 342 draufsteht ist das die Version, die Du benötigst.
Lass es Dir bestätigen! Vereinbare ein Rückgaberecht wenn der Chrom doch nicht so gut ist wie beschrieben.
Alle diese Probleme hast Du bei Uwe ( Schleichwerbung 8)) nicht, denn da hast Du ohne Probs die Rückgabemöglichkeit.
Ohne Motorcyles schlecht reden zu wollen, aber hast Du dir mal die negativen Bewertungen , der letzten Tage durchgelesen ??? Bilde Dir selbst Dein Urteil!