Hallo Bruder im Geiste ;),
ja das 76 er Z Design hat halt was besonderes an sich. ;D ;D
Jetzt sind wir ja schon 3!
Schwarz mit Orange kommt gut, sieht klasse aus.
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 24.05. Willich-Schiefbahn
Ausfahrten 2025: 25.05.: (neuer Versuch) Sternfahrt Zephyr Nord (bei gutem Wetter)
Treffen 2025: 26. - 29.6.: Neuhof | 25. - 27.7.: Nittendorf (Oberpfalz) | Sammlung 2025
Hallo Bruder im Geiste ;),
ja das 76 er Z Design hat halt was besonderes an sich. ;D ;D
Jetzt sind wir ja schon 3!
Schwarz mit Orange kommt gut, sieht klasse aus.
Hi Wolfen,
schön dass Du den Fehler gefunden hast.
Also unser Mädels sind ja was den Kaltstart betrifft ja ein wenig heikel. Ich geb meiner immer so 3-4 Gedenkminuten bevor die Jagd losgeht ;).
Die Zeit reicht gerade um sich den Helm und Handschuhe anzuziehen, sowie die wichtigen Körperteile auf korrekten Sitz zu überprüfen
Viel Spass !
Jungs, Jungs bitte!!!!!!!!
Es ist ja schon schlimm genug was da abgegangen ist. Folgen wir dem Vorschlag von Dieter K. und lassen diese Rubrik dem Lokus entgegen schwimmen.
Aber die Idee, Stefano auf dem Flokati in Demutshaltung ;D ;D ;D ;D.
Evtl können wir da in der Rhön eine Premiere erleben ???
Hi Carsten,
finde ich auch.
Ist schlüssig und passt wirklich gut. Mal eine andere Sicht!
bevor Banditbecher drankommen ;D, schau doch mal hier:
Hi Wolfen,
schau mal wenn Du den Choke ziehst ob er am Vergaser auch voll ausgerückt wird ?
Prüfst Du indem der Choke voll gezogen wird und dann mit dem Daumen auf das Gestänge drücken. Wenn es sich bewegt den Zug etwas nachstellen.
Evtl liegt es daran. ???
Hi Duffy,
du solltest die Kettenspannung in diesem Rahmen von 35-40mm Spannung halten. Bei zu lockerer Kette, kann aber muss sich nicht das Motorritzel lockern.
Bei mir jedenfalls so geschehen. Die Kette immer eine Spur zu locker gehabt um das Getriebeausgangslager zu schonen und durch das größere Spiel und "Arbeit" der Kette auf dem Ritzel hat sich die Halteschraube gelockert.
Habe ich erst beim Wechsel des Kettensatzesl festgestellt. Die Haltemutter ließ sich von Hand aufdrehen ( nach Entfernen des Sicherungsblech ;))
Manfred
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag
:D.
Schön , dass Du wieder "on the Road" bist.
Kannst ja Deinen Titel als "requested Zephyrdestroyer" wieder ablegen ;D.
Man sieht sich.............
Hi Bernd,
aber schön im Hinterkopf behalten, Cat braucht so eine andere, längere Übersetzung. Er hat ein paar Pferde mehr in seinen Motor einbauen lassen und die zerren nicht schlecht an der Kette.
Wenn Du Deine 76 Pferdchen länger übersetzt springen sie nicht mehr so spontan.
Hallo Horst,
ich kann nur sagen: Lass es sein.
Poliere die Köpfe, dann sehen sie schon besser aus. Manchmal geht eben Sicherheit vor Schönheit .
Aus gutem Grund hat Kawasaki hier Schrauben mit so großer Festigkeit verbaut!
Hallo Hugo,
wenn Du die alten Dichtringe vorsichtig herauspopelst und sie noch i.O. sind. Warum nicht wieder einsetzen ???
Meine waren auch noch soweit i.O und habe Sie dann mit reichlich Lagerfett versehen wieder eingesetzt.
Verwende Lager von SKF beidseitig abgedichtet, so dass der Dichtring nicht mehr so eine entscheidene Rolle spielt.
Das Eintreiben der Vorder/Hinterradradlager geht gut mit einer 32 Nuss.
Das Lager habe ich mit WD 40 vorher eingerieben.
Hallo Hugo,
in der Zeitschrift Motorrad wurde Batterien getestet und da haben die Delos ganz gut abgeschnitten. Ich pers würde mir wieder eine Yuasa kaufen. Meine funktioniert schon seit 13 Jahren, da kann man nicht meckern. Das ist natürlich auch eine Art der Produktempfehlung
Hier das Link zum Test und Download:
http://www.motorradonline.de/d/125052?templ…il_pdf_download
Zitat
Aber ich habe endeckt das noch was fehltIch sag aber net was! :-X
![]()
Gruß Thilo
Servus Thilo,
Captain Laser wird schon liefern
Du kennst doch mein Motto " One of a Kind " ;D ;D ;D
Wolf, da hast Du sicher recht.
Das kostet dann mal schnell 60 Euro für die Züge, plus 2-3 Stunden Arbeit für den Vergaser Aus/Einbau nur um die Züge einhängen zu können.
Ich hatte mir das solange aufgespart, bis die Vergaser eh rausmußten und dann gleich mit erledigt.
von der Zephyr 750 RS Bj 2003 oder mit diesen Schriftzügen Z 900 Bj 75/76
Sodele, jetzadle kann ich ein offizielles Foto veröffentlichen.
Danke auch an den Stammtisch Süd West für das Copyright .......
Hallo Kerstin
willkommen bei der IG Zephyr!
Im Raum Frankfurt ist Catweazle alias Christian Dein Ansprechpartner.
Siehe auch die Rubrik Stammtisch Rhein Main:
http://www.igzephyr.de/forum/yabbse/index.php?board=62
Ist Dein Lenker ein MSB 10 ? Wenn ja benötigst Du vorerst nur eine längere Brems/Kupplungsleitung. Aber das können Dir die 11er Treiber sicher besser erläutern ;D. Die Kabelstränge und Gaszüge, kannst Du auch hinter der Gabelbrücke verlegen. Die Länge reicht.
Lieber Ralf,
brauchst Du mal ein aktuelles Foto von mir ??? ???.
Habe ich blonde Haare oder bin ich in Ehren ergraut ;D ;D ;D.
Am April Stammtisch in Hechingen können wir dann ja mal näher ins Detail gehen
Hallo Leute,
hatte gerade ein Aha Erlebnis beim Tüv als ich meine Stoßdämpferfedern von Wilbers eintragen lassen wollte. :o :o :o
Auf den Federn steht Hersteller Eibach und eine Nummer, die sich im beigefügten Teilegutachten und der Bestätigung von Wilbers nicht wiederfindet.
Nach einem Telefonat bei Wilbers bekam ich eine Bestätigung gefaxt, dass Eibach der Hersteller von Wilbersfedern ist und die Federn mit der Nummen 3194 EMS S20.01.1.2 zu dem Teilegutachten 375-0012-00-FBKV passen und eingetragen werden können.
Also wer solche Federn fährt und sie noch nicht eingetragen hat, kann die Papiere von mir in Kopie bekommen.
@Ewu
Zerby meint das s.g.Beschleunigungs Klingeln! Dazu neigt die Zephyr der Bj 91 bis 92 dazu. ab 93 wurde eine andere Zündbox verbaut die das mildern soll.
Aus diesem Grund kriegt meine 92er auch das gute Super.