Respekt, coole Aktion und saubere Arbeit ![]()
Beiträge von Hans-Dieter
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
-
-
Zufällig am Samstag einen Spontan Ausflug aufs Sudelfeld gemacht, gegen 1530 ist mir fast die Kaffeetasse aus der Hand gefallen als Dirty Harry im die Ecke kam.
Tz tz Sachen gibt es....da waren noch andere Gestalten auf luftgekühlten alten Kawasaki....sogar Tiger wurden gesichtet
-
Sorry Leute bin raus. Habe einen Arbeitstermin Freitag bekommen.
Wünsche euch viel Spaß
-
Ein Mysterium

Nach 25 Jahren darf mal ein Gummi aufgeben. Warum wird von einer alten Maschine, die gleiche Zuverlässigkeit eines Autos bei Null Wartung verlangt?
Dein Kumpel soll weiter fahren ab und an den Ölstand kontrollieren.

-
Hey Harald ist spannend. Da könnten mehre Dinge zusammen kommen.
1 Benzinhahn gibt unkontrollierten Durchfluss
2 Tank voll Benzin drückt nach unten und trifft auf marode O-Ringe.
3 steht auf Seitenständer Benzin läuft an die Vergaser 1-3.Was für die Oringe spricht ist der trockene Lufi und kein Benzin im Öl.
Bau also den Vergaser aus.
Als bei meiner die Schwimmernadelventile aufgaben, war das Lufi Gehäuse voll!
-
Und die Abnahme der ZRX-Dämpfer ist sooo teuer nicht.
Mit Dämpfer, Lenker (LS03) und Stahlflexleitungen habe ich damals 80€ bezahlt.

Mac das war 1900 vor dem Krieg. Das alles gilt heute nicht mehr.

-
Konkrete Antwort
Per Einzelabnahme. Es gibt kein Gutachten für diesen Umbau.
-
Dirty leiste dir mal einen gescheiten Handyvertrag.....dann kannst auch von unterwegs posten

-
Wird so wie in Neuhof werden....angereist in der Hoffnung auf Ruhe und Erholung... was war.....lauter alte Nasen getroffen....mega Spaß gehabt....nicht mehr oder weniger erhoffe ich von Aibling.....wenn nicht verklagen ich die ???

-
Wenn Dirty nicht seine tägliche Portion Fun bekommt wird er rallig.....

Rechne mit dem Schlimmsten Freitags ab 20:00
Auf dem Parkplatz könnte es donnern, wenn eine Tiger und ein wahrer japanischer Big Block einfahren....

-
Ich werfe noch
https://www.hh-racetech.de/?language=de
Rein. Sind mit Franzracing vergleichbar. Bauen auch Gabeln um.

-
05.9 wäre Dirty Harry Wetter angesagt.....
Und Zeit und Lust sollte ich auch haben....

-
In keinem Fall wollte ich unterstellen, dass man seine Maschine nicht kennt oder sich was einbildet. Habe ich das Wort benutzt
Meine 750er hatte bei 90 Tkm ein s.g Beschleunigubgsklingeln. Nach dem Wechsel und Demontage des Motors war schnell die massive Ölkohleablagerung als Grund für die Erhöhung der Verdichtung und der unkontrollierten Selbstentzündung des Benzins gefunden. Das war auch der Grund warum sie auf dem Prüfstand immer noch ihre 72 Ps drückte.
Lkm hat den Motor meiner 11er auch optimiert, minimal die Verdichtung auf ca 11,2 zu 1 erhöht. Sie kam gut mit Super klar.Moderne Motoren wie die GS1250, mit einer Verdichtung von 12,5 zu 1 besitzen einen Klopfsensor. Der reguliert die Zündung so, dass es erst gar nicht zum Beschleunigungsklingeln kommen kann. Um die volle Leistung abzurufen schreibt BMW 100 oder 102 Oktan vor.
Ob ich jetzt 143 oder 140 NM Drehmoment habe, ist für mich nicht relevant. Von dem her tanke ich Ultimate nur vor der Winterpause. Das nur weil ich mir einbilde. Es würde den Vergasern gut tun.
In der Tat.....ich habe noch ein Vergaser Moped

-
Bei dem Traktor Motor bringt 100 oder 102 Oktan motortechnisch gesehen nichts. Der Vergaser dagegen freut sich über eine gelegentliche Spülung.
Selbst bei modernen Motoren mit Klopfsensoren und Einspritzung ist es fraglich.
Harry dein Motor mit bald 120 Tkm frisst eh alles
-
Hey prüfe die Zündkabel. Aus dem Stecker herausdrehen und 1cm abschneiden. Wieder aufdrehen. Auch Zündkabel korrodieren
-
Ich hoffe nicht, dass in 4 Wochen Corona in Bayern zuschlägt

-
Uuupss...

Genau sollte Mahle KL 13 heißen
z.Bsp hier oder auch woanders live oder im Netz
308 Permanent Redirect -
Na dann ....fahren! Aber denke an den Benzinfilter Mahle KL 143 hat sich bei mir an der 75er bewährt.
Sollte der Motor unter 3000 U/min unwillig laufen, ist doch etwas in die Vergaser gelangt und hat das Leerlaufsystem zugesetzt. Ein Leeren der Schwimmerkammern kann auf Tour ggf. helfen doch noch nach Hause zu kommen. Also immer den langen Schraubendreher und/oder Inbus dabei haben
-
Mein Beileid!
So eine defekte Versiegelung heraus zu bekommen ist fast unmöglich.
Einen solchen Tank hatten wir bei Beule im Tank? Rost im Tank? - Linkliste. Dort wurde der Tank am Boden aufgeflext!, von Hand die Beschichtung heraus geschaut und wieder gelötet. Kosten ca 600€.
Warum? Eine neue Beschichtung hält auf der alten Beschichtung nicht. Der Rost besorgt den Rest.
Ein Benzinfilter hilft zwar bei Symptomen, löst aber nicht das Problem.
Die Kosten für die Sanierung sind gerechtfertigt! Gute Tanks für die 750 sind kaum oder nur schwer zu bekommen. -
Ich dachte auch, dass ich das K auf immer im Namen trage. Meine Leidensfähigkeit und mein Fahrprofil haben sich im Laufe der Zeit geändert.
Ok die Zrx steht noch da. Wer mal eine CB 1300 gefahren ist wird mich ggf verstehen. Zur Zeit bin ich mit dem unaussprechlichen Moped ins Wallis unterwegs und mich reut es keine Sekunde auf die dunkle Seite der Macht gewechselt sein
Tief in mir finde ich den Spirit von Kawasaki immer noch toll