Beiträge von Hans-Dieter

Wer eine Zephyr Bj.92 hat kann sie nächstes Jahr mit H Kennzeichen bewegen, dann darf auch ein Stinkerdiesel (ohne irgendwelche Abgasreinigung)z. Bsp. wieder in die Innenstadt.:punch:.

Solange noch nicht mal ein Gesetzesentwurf besteht gebe ich auf die kursierenden "Gerüchte " einen Sch....

Macht nur schlechte Laune und verdirbt den Blick auf das Wesentliche.

Oder macht sich jemand Sorgen darüber, wann der nächste Asteroid uns wie die Dinosaurier auslöscht?

Wann in der Eifel, Deutschlands aktivster Vulkanregion, der nächste Ausbruch ansieht? :king_1:

Wer hingegen seine Enduro/Cross oder weiß der Teufel was, ggf mit modifizierter Anlage, innerorts bis zum Anschlag meint auf reißen zu müssen.

Da regt sich bei mir kein Mitleid.
    Immerhin haben wir es hauptsächlich diesen Pappnasen zu verdanken,
    das wir an diesen Punkt gelangt sind

Genau so ist es:good3:

Ich habe keinen Bock darauf in Sippenhaft genommen zu werden :punish:

Mr.Zottel Vergaserein/ausbau ist wenn man es schon zig mal gemacht hat immer eine Herausforderung. Wichtig ist, dass die LuFi Gummis noch elastisch sind. In die Nut, wo sie im LuFi Kasten laufen etwas Vaseline verteilt und schon kann man sie in Position drehen ohne, dass das Flammsieb entfernt werden muss. Mit dem Heißluftfön auf Temperatur gebracht geht es auch bei kühlen Temperaturen. Sind sie allerdings alt, ausgehärtet und meistens auch etwas geschrumpft, dann wirf sie weg. Das Gefrickel und zum Schluss müssen doch neue rein gebe ich mir nicht.

Diesmal habe ich die alten Ansaugstutzen, welche noch dicht waren dran gelassen und sie innen auch ganz leicht mit Vaseline gefettet. Die Vergaserbatterie in Position gebracht, das Bike gut auf der Hebebühne fixiert und dann mit Kraft die Batterie in die Ansaugstutzen gedrückt.

Es scheint allerdings hier Fertigungstoleranzen zu geben, die einen Vergaser laufen gerade so rein, andere wollen gezwungen werden.

Tja Leute, ich kann nicht ohne und so kam wie es kommen musste.....

Mir wurde eine Elfer als Restaurationsobjekt angeboten.

Lange überlegt habe ich nicht und Dank Dino die Zephyr ins HOM (Home of Moped) geholt.

Nach knapp 4 Jahren Standzeit erstmal die Vergaser überholt geschallt und neu bestückt. Mit neuen Ansaugstutzen und LuFi Gummis und Ölwechsel war der Neustart kein Problem.

TÜV war auch abgelaufen also erstmal vorgefahren Bedenken hatte ich wegen den Z6 aus 2011, aber auch hier kein:whistling: Thema und die Plakette erhalten.

Jetzt geht's erst richtig los.....

Sie wird jetzt "frame off " restauriert,

Motor ausgebaut, mit Trockeneis gestrafft und dann lackiert.

Rahmen bekommt neue Lager( Lenkkopf, Schwinge) ein wenig Ral 9000 Jet Black wird auch noch verwendet. Nach Gabel, Bremsen Revision und Motorservice wird sie wieder als originale Zephyr mit entsprechender Patina im Juni in die Rhön fahren.

Also ran an das Werkzeug :dance4:

Bei der 75er jetzt nicht soooo dramatisch. Sättel sind oben geschlossen. Beide Varianten. Dennoch leidet bei starker Inkontinenz das Fahrverhalten.

Bei Bernd mit seinem "schwitzen " würde ich es auch wie er halten.

Bei der 11er mit den 4 Kolben und auch bei den ZRX/GSX 6 Kolben Sätteln, die oben offen sind, ist es ein k.o. Kriterium

Sehr schön Harry, wenn du nun bei deinem Bekleidungsstil dann auch im 21 Jahrhundert angekommen bist, ja dann gibt es noch viele gute Tage :happ2:

Jetzt kommt gleich der Spruch:

:laugh1:

Ich habe schon immer lange Wollunterhosen getragen :laugh1:.

Ein Windschutz über dem Schwabenleder und du hättest keine Probleme mehr, jedenfalls nicht soviele:friends:

Heute morgen im Glottertal 5Grad und Raureif im Schatten!

Ach ja, die Elfer ist schon klasse. Erst als ich die "Alte" wieder gefahren bin, wusste ich, was ich vermisst habe.

Nämlich gar nichts:pimpdaddy:. Trotzdem bekommt sie über Winter ein paar Streicheleinheiten :good3:

Ein Bonsai bleibt ein Bonsai.....egal was ich treibe.....

Ich weiß von was ich rede, LKM 750 (90PS) hatte ich im Stall und gefahren.

Danach bin ich auf den vollen Liter und mehr umgestiegen......