Danke für die Rückmeldungen!
Ich gebe einen aus. In Neuhof. Bitte erinnert mich daran.
Jürgen
So was vergessen wir niemals....Mac....äh Jochen...äh ach was sche....drauf ![]()
-- Termine und mehr --
KawasakiS NRW 21.02. in Krefeld-Linn | Bayern Süd-Ost 21.02. in MÜNCHEN
Treffen 2026: 25. - 28.6.: Neuhof | 24. - 26.7.: Aibling
-- Wichtige Themen --
Seit 1.1.2025 notwendig: Anleitung zum Austragen der Reifenmarken- und -modellbindung
IG Zephyr Kalender - Hier geht es zu den Infos und der Bestellung!
Danke für die Rückmeldungen!
Ich gebe einen aus. In Neuhof. Bitte erinnert mich daran.
Jürgen
So was vergessen wir niemals....Mac....äh Jochen...äh ach was sche....drauf ![]()
Wer Recht hat, gibt einen aus. Wer möchte ?
Ich weiß nicht, ob ich Recht habe Bisher konnte mir niemand eine andere plausible Erklärung geben.
Ach ja ... etwas Garagenwasser fehlt noch ...
Das ist eine anständige Garage!
Da wird gearbeitet und nicht gesoffen![]()
Ja klar sind die geschlossen! Das ist Aluabrieb. Wie Harry geschrieben hat geht der Geber oben einen weiteren Weg, wie Bernd gesagt hat wird mehr gekuppelt. Der Nehmerzylindet ist auch aus Alu im Gegensatz zu den Stahlkolben im Bremssattel.
All dies führt dazu, dass im Behälter sich oben feiner Abrieb findet.
Warum an der Kupplung nicht so oft die Flüssigkeit gewechselt wird, weiß ich nicht. Es ist kein Aufwand!
Es geht los....zerlegen und Motor ausbauen damit er Trockeneis gestrahlt werden kann.
Was wird noch gemacht.....
Bremsen revidieren,
Neues Lenkkopf und Schwingenlager ob ich Emil Schwarz Lager verbaue wird sich noch zeigen. Ist vom Zustand der Lagerstätten abhängig
Rahmen muss neu lackiert werden
Wie ihr alle wisst bin ich zwar gegen Corona aber nicht gegen Elfer geimpft.
Also wurde ich "gezwungen" einer in die Jahre gekommenen Elfer ein zu Hause zu geben.
Ein gutes Beispiel Z900RS sonorer Sound im jetzt gesetzlichen Rahmen.....Marketing Soundengineering!
Werft ihn auf den Poden.....![]()
atze ich hole dich ab liegt eh auf dem Wege ![]()
Stephan tue es bitte nicht!
Entweder machst Du Dir das Auge oben am Dämpfer hin oder an den Aufnahmen.
Ich hatte ein ähnliches Problem vor Jahren und bin den harten Weg gegangen.
Wenn dir die Auspuffanlage weg gammeln kostet es richtig.
wow 7,50 x 2 .......![]()
Jetzt Klinsi18 bist Du gefragt. ![]()
Daniel hat dir ja Bilder gezeigt.
Keine Ahnung Jochen.
Ich brauche den Proll Auspuff nicht.
Wenn Euro 7 kommt und/oder das Messverfahren geändert wird, schaffen es die Hersteller 160 PS bei 90 Dezibel zu realisieren.
Dem Ingeniör ist nix zu schwör ![]()
Atze das ist ja das Problem, der wirklichkeitsfremden Messmethode.
Unsere GS'n bei 50 mega leise, ab 60 , offener Klappe und Vollast sind es die Trompeten von Jericho.
Da kommt es halt auf die innere Einstellung des Fahrers zum Thema Lärm an, bzw ob er sich zügeln.
klaro werde ich auch nach Aibling kommen.
Mit was, das lasse ich mal offen. Jedenfalls auf 2 Rädern....
![]()
Nein Stephan, die Schrauben müssen auf, der Topf gezogen und gleich entrostet werden.
Für schmales Geld Edelstahl Schellen geholt und für die nächsten 15 Jahre Ruhe.
wow genial einfach, einfach genial ![]()
Nach 37 Jahren in Arbeit mit den Sozialgesetzen weiß ich persönlich, dass ich nicht jedem "Furz" nachrennen muss.......
Aber es darf jeder gerne sich mit schlechten Gedanken überschütten und sich über die schlechte Welt aufregen.
Positive Gedanken steigern die Lebensqualität.
Heute 320 Km bei Sonnenschein abgespult....Wetterau und Spessart.
Ja es war frisch, ab und an die Straße feucht und ich musste ab 1800 verstärkt auf die Waldponies achten.....Egal mir hat es gefallen ![]()
Hier die Infos dazu....
Wer baut schon einen Klassiker bis zur Unkenntlichkeit um......die gehören.......
Duck und weg.....![]()
![]()