Ja ich liebe diesen Thread!
4 gleichaltrige Jungs und Freunde im Dorf.
Unterschiedliche Gehversuche auf Mofas wie die Ciao. Gab es da nicht ein Bild einer bestimmten Person?? Genauso hat es auch bei uns ausgeschaltet, Zündapp Mobylette.
Mofas waren nicht cool bei den Ladies, also musste etwas mit mehr Pepp her. Die Kumpels schweren auf Zündapp, mein Hauptsponsor war der Meinung, daß nur Hercules die"Marke" ist. Also kam die RL 50. Mann wir waren die Kings!
Das Dorf wurde von 4x 50ccm mit 9000 U/Min terrorisiert Schlagartig hatte sich unser Aktionsradius enorm ausgeweitet. Unser erster gemeinsamer Urlaub mit Zelt ins Allgäu. Warum hat mir keiner gesagt, dass es dort so oft regnet.
Ravioli im Zelt, nass bis auf die Knochen. Einmal im Jahr erinnern wir uns daran.
Als der Suzuki Händler im Dorf aufmachte, war es natürlich klar, dass eine solche her musste. Nach einem Knochenjob in den Sommerferien und Zeitungsaustragen in der Früh, reichte es für eine GT 250. 27 PS und das erste Mal musstest du vor einer Kurve das Gas lupfen! Gut, dass es nur diese PS zur Verfügung standen. Der Verstand konnte sich nicht gegen diesen Tornado an Glücksgefühlen durchsetzen. 2 Jahre 2 Takter reichten mir und ich stieg auf eine GS450T um.
Unglaublich 42 PS und ein 5 Liter Reservekanister brachten mich in den Alpen in Gegenden, wo ich heute nur mit der Adventure herumfahre. Wie ich das bloß überlebt habe....

Mit 24 sagte meine damalige Exfreundin, heutige Exverlobte und Ehefrau, dass es Zeit wäre vernünftig zu werden. Ok, sie kaufte das Auto ich fuhr weiter......allerdings nicht mehr im Winter....ich Weichei!
Fast hätte sie mich gehabt.....die Vernunft....die GS vergammelte in der Garage als ich die Zephyr 750 sah.....
Der Rest der Geschichte ist bekannt, die 750er ging Freunde und Bekannte blieben....
Leider habe ich aus dieser Zeit keine weiteren Bilder, ich brauchte jeden Pfennig für Sprit......und Versicherung knapp 1000 DM im Jahr waren happig.