Beiträge von Hans-Dieter

    Zwei Räder, eine Welt, kein Geld - so das Motto von Daniel Rintz' erstem Film "Somewhere Else Tomorrow". Auf seiner dreijährigen Weltreise lebte er von dem, was er unterwegs verdienen konnte, bis er fand wonach er gar nicht suchte: Josephine - die Liebe seines Lebens.

    Zwei Menschen stehen bei Sonnenaufgang neben ihren Motorrädern, in der Mitte steht ihr Zelt. Joey (Josephine Flohr) und Daniel (Daniel Rintz) in der "Salar de Uyuni", der größten Salzebene der Welt in Bolivien.


    Jetzt geht das Abenteuer mit Josephine weiter. Schließlich waren noch einige Kontinente offen. In "Somewhere Else Together" führt die Reise das Paar von Alaska nach Feuerland. Doch am Ziel angekommen, sind

    sie den Antworten auf ihre Frage immer noch nicht näher: Wie und wo wollen wir eigentlich leben?


    Interessanter Film, also nicht vergessen Montag 20.12. 20Uhr15 auf 3 SAT :thumbup:

    Ja ich liebe diesen Thread!

    4 gleichaltrige Jungs und Freunde im Dorf.:dance:Unterschiedliche Gehversuche auf Mofas wie die Ciao. Gab es da nicht ein Bild einer bestimmten Person?? Genauso hat es auch bei uns ausgeschaltet, Zündapp Mobylette.

    Mofas waren nicht cool bei den Ladies, also musste etwas mit mehr Pepp her. Die Kumpels schweren auf Zündapp, mein Hauptsponsor war der Meinung, daß nur Hercules die"Marke" ist. Also kam die RL 50. Mann wir waren die Kings!:laugh1:

    Das Dorf wurde von 4x 50ccm mit 9000 U/Min terrorisiert Schlagartig hatte sich unser Aktionsradius enorm ausgeweitet. Unser erster gemeinsamer Urlaub mit Zelt ins Allgäu. Warum hat mir keiner gesagt, dass es dort so oft regnet. :gamer3_1: Ravioli im Zelt, nass bis auf die Knochen. Einmal im Jahr erinnern wir uns daran.

    Als der Suzuki Händler im Dorf aufmachte, war es natürlich klar, dass eine solche her musste. Nach einem Knochenjob in den Sommerferien und Zeitungsaustragen in der Früh, reichte es für eine GT 250. 27 PS und das erste Mal musstest du vor einer Kurve das Gas lupfen! Gut, dass es nur diese PS zur Verfügung standen. Der Verstand konnte sich nicht gegen diesen Tornado an Glücksgefühlen durchsetzen. 2 Jahre 2 Takter reichten mir und ich stieg auf eine GS450T um.

    Unglaublich 42 PS und ein 5 Liter Reservekanister brachten mich in den Alpen in Gegenden, wo ich heute nur mit der Adventure herumfahre. Wie ich das bloß überlebt habe....:happ2::happ2:

    Mit 24 sagte meine damalige Exfreundin, heutige Exverlobte und Ehefrau, dass es Zeit wäre vernünftig zu werden. Ok, sie kaufte das Auto ich fuhr weiter......allerdings nicht mehr im Winter....ich Weichei!

    Fast hätte sie mich gehabt.....die Vernunft....die GS vergammelte in der Garage als ich die Zephyr 750 sah.....

    Der Rest der Geschichte ist bekannt, die 750er ging Freunde und Bekannte blieben....

    Leider habe ich aus dieser Zeit keine weiteren Bilder, ich brauchte jeden Pfennig für Sprit......und Versicherung knapp 1000 DM im Jahr waren happig.

    ..............und der mit dem Loch im Schuh war der mit der Camel.


    atze

    Mir geht es vor grünen Ampeln immer so, die Ampel zeigt schon ewig Grün, mein Vordermann bohrt in der Nase und hat alle Zeit der Welt, dann schaltet die Ampel auf Gelb und mein Vordermann hat es plötzlich tierisch eilig, so daß es ihm bei Hellrot gerade so noch reicht.

    Und der Harry steht brav vor der roten Ampel.

    Dirty da hilft Stebel Nautilus.......falls eine Schwangere im Auto vor dir ist, wird sofort die Geburt eingeleitet....:happ2:

    Genau Rudi!

    Andy Weiß machte das genauso. Die Beschichtung wurde von Hand mit einem Schaber herausgekratzt.:cursing: Versuche mit Glasscherben , Korund Schrauben und Nägel im Tank und diesen auf einen Betonmischer gespannt brachten auch nichts.

    Das Thema haben wir in den letzten 20 Jahren durch. Deswegen auch unser Rat mit Aral Ultimate plus Stabilisator wenn ein Stahltank und Saisonkennzeichen vorhanden.

    Man kann Glück haben oder halt nicht...

    Außerdem gefährdet du mich, wenn ich mit erlaubten 100 km/h durch die Kurve die lange Kurve und du mit 70 km/h herum träumst nötigst du mich zum abbremsen, bzw ausweichen. Und schon bin ich der oft gescholtene Idiot der vielleicht den Kopf frei hatte und genussvoll durch die Kurve schweben wollte, aber letztendlich in der Kurve überholt hat um zu überleben

    Merkst du was ?

    Immer sind die anderen Schuld! Es ist ja so einfach :laugh1:. Ich bin der "Einzigste", der fahren kann, schnell und sicher. Alle anderen sind Penner die meinem Grundrecht auf freie Straßen im Wege stehen.

    Mein Lieblingsspruch ist der, dass die Rechte des "Einzelnen" da enden, wo die Rechte eines "Anderen" beginnen.

    Wo bleibt die Gelassenheit!

    Wenn ich auf meiner Hausstrecke um die Kurven fliegen will, fahre ich zu einer Zeit wo die Chance auf einen anderen Teilnehmer zu treffen gering ist. Ansonsten fahre ich so, dass ich auch mit anderen "Problemen" auf der Straße klar komme.

    Gut Hockenheim ist nur 30 Km von mir weg, die Besucherfahrten auf dem Ring sind immer wieder mal einen Ausflug wert. Wenn es also richtig schnell und schräg gehen soll, dann für 15€ 20 Minuten rasen. Also Atze geh auf den Kringel (Rennstrecke)!:ok:Die richtigen Maschinen dazu hast ja im Fundus, auch die Kuh kann fliegen:neo: